Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
28.10.2010  |  Kommentare: 0

Ist mein Kind autistisch?

Ist mein Kind autistisch?
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass frühe Intervention das Leben von Autisten wesentlich verbessert. Wie Sie die Anzeichen von Autismus bei Ihrem Kind erkennen können.

Viele Eltern haben Angst vor Autismus bei ihrem Kind. Diese mysteriöse und komplexe Störung im Gehirn, deren Ursachen noch immer nicht erforscht sind, zerstören die Kommunikationsfähigkeit eines Kindes. Die Diagnose Autismus wird meistens erst nach dem zweiten Lebensjahr des Kindes gestellt, doch manche Kinder zeigen schon früher die ersten Anzeichen. Was Sie wissen und worauf Sie achten müssen, wenn es um Autismus geht, hat die Autismusexpertin und Direktorin des Autismuszentrums Kennedy Krieger Institute in Baltimore, Dr. Rebecca Landa, für cbsnews.com zusammengestellt.

Keine Anbindung

Auch wenn kleine Kinder noch zu jung zum Sprechen sind, so tun sie alles, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und mit Gleichaltrigen in Verbindung zu treten. Sie lachen, fuchteln mit Armen und Beinen, schreien und lallen. Kinder, die keinerlei Anstrengung zeigen, um mit anderen in Kontakt zu treten, könnten autistisch sein.

Schlechter Augenkontakt

Babies sollten schon im Alter von zwei Monaten beginnen, Augenkontakt herzustellen. Wenn das Kind bis zum Alter von ein oder zwei Jahren mehr Interesse an Gegenständen oder anderen Stellen im Gesicht außer den Augen zeigt, könnte dies ein mögliches Anzeichen von Autismus sein.  

                                      


Wo bleiben die Worte?

Laute wie „Guguu-gaagaa“ sind nicht nur süß, sondern auch ein Zeichen dafür, dass sich die Sprachfähigkeiten Ihres Kindes anfangen zu entwickeln. Wenn Ihr Kind keinerlei Laute von sich gibt und auch nicht anfängt zu brabbeln, nachdem es schon die ersten Worte gesprochen haben sollte, kann Autismus oder ein ähnliches Problem vorliegen.

Keine Wiedererkennung des Namens

Mit sechs Monaten sollte ein Kind schon in der Lage sein, auf die Nennung seines Namens zu reagieren. Reagiert Ihr Kind, wenn Sie seinen Namen rufen oder blickt es Sie nur selten an? Es geht hier um Anzeichen von Aufmerksameit.

Zeig mir ein Lächeln

Wenn Sie Ihr Kind anlächeln, sollte es Ihr Lachen in den meisten Fällen erwidern. Babies tun dies bereits im Alter von zwei Monaten. Es sollte Sie beunruhigen, wenn Ihr Kind ein Lächeln niemals erwidert.

Eigenartige Anordnung von Spielzeug


Autistische Kinder stellen oft eigenartige Dinge mit ihren Spielsachen an. Zum Beispiel drehen, schütteln oder sinnlos aneinander reihen. Beobachten Sie Ihr Kind beim Spielen.

                                          

Winken mit den Armen

Häufiges Winken mit den Armen, ohne ersichtlichen Grund, kann ein Anzeichen von Autismus sein. Doch auch andere ungewöhnliche Bewegungen können darauf hindeuten. Versteift Ihr Kind häufig Arme und Beine? Dreht es ungewöhnlich oft die Handgelenke?

Auf den Zehenspitzen


Die meisten Kinder gehen auf den Zehenspitzen und halten sich an Gegenständen wie Tischen oder Stühlen fest, wenn Sie noch nicht richtig gehen können. Wenn Ihr Kind das, auch nachdem es gelernt hat, selbstständig zu gehen, weiterhin tut oder sie das Gefühl haben, es erträgt nicht, die Fußsohle vollständig auf den Boden zu stellen, sollten Sie alarmiert sein.  

Wiederholung von Wörtern


Wenn Ihr Kind ständig alles wiederholt, was Sie sagen, kann dies ebenfalls ein Anzeichen für Autismus sein. Manche Kinder wiederholen alles, was sie aus dem Fernsehen hören, anstatt selbstständig und mit eigenen Worten mit anderen zu kommunizieren.

Imitation

Babies und Kleinkinder imitieren gerne das Verhalten von Menschen um sich herum. So lernen sie zu lachen, essen und zu spielen. Kinder mit Autismus ahmen das Verhalten anderer nur selten nach. Stattdessen beobachten sie nur, handeln aber nicht.

                                                      

Weitere Anzeichen, auf die Sie achten sollten:

•    Das Kind fordert nichts und nimmt fast nichts, das es angeboten bekommt.
•    Es hat keine Scheu vor Fremden, auch nicht nach dem ersten Lebensjahr.
•    Es achtet nicht auf die An- oder Abwesenheit der Mutter oder einer anderen nahen Bezugsperson, auch nach dem zweiten Lebensjahr nicht.
•    Es spielt keine Rollenspiele und verwendet Spielsachen nicht als Ersatz für andere Gegenstände.
•    Es bekommt Wutausbrüche ohne klar ersichtlichen Grund.
•    Es zeigt obsessives Interesse an vereinzelten Gegenständen oder Reizen.
•    Es bindet sich stark an tägliche Routine und akzeptiert keine Veränderungen.

Natürlich kann es auch sein, dass manche von diesen Anzeichen keine Bedeutung haben oder Anzeichen für eine ganz andere Störung sind. Doch wenn Sie das Gefühl haben, dass sich die Anzeichen häufen oder etwas mit Ihrem Kind nicht in Ordnung ist, sollten Sie sich an den Arzt Ihres Vertrauens wenden. Je früher Sie das tun, desto besser. Es ist nämlich erwiesen, dass die frühe Intervention bei Autismus die Lebensqualität deutlich verbessern kann.

(mf)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...