Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ludmilla
28.09.2018 19:35:00 ludmilla hat ein Thema kommentiert Mit perioraler Dermatitis ins Spa?: Hallo, also ein Besuch beim Arzt ist vermutlich am besten. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und der Auslöser war ein Vitamin B6 Mangel. Ich musste dann ein paar Monate www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b6 zu mir nehmen und meine Situation hat sich wieder beruhigt. Ich fühle mich viel viel wohler! Alles Gute Ludmilla
ludmilla
28.09.2018 19:33:23 ludmilla hat ein Thema kommentiert Ist doch ein interessantes Thema: ich bin auch total an natürlichem Make Up interessiert!
alice
14.09.2018 15:08:49 alice hat ein Thema kommentiert Garten?: Hallo, ich habe NOCH keine Garten, aber endlich ab nächstem Jahr. Ich habe die letzten Jahre mitten in der Stadt gewohnt und mir ist die Natur und auch die Möglichkeit in meinen Garten zu gehen und Pflanzen und Gemüse anzubauen richtig abgegangen. Bei der Suche nach meinem neuen Haus habe ich tolle Erfahrungen mit www.demos.de gemacht. Das Haus wird jetzt noch hergerichtet, aber Ende des Jahres sollten wir umziehen können. Ich kann es kaum mehr erwarten! Eure Alice
alice
14.09.2018 15:06:03 alice hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: habe nur positive erfahrungen gemacht!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Rezept: Pizza Funghi Brot

Rezept: Pizza Funghi Brot

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): 30 min
 

Rezept - Rezept: Pizza Funghi Brot


Schulstart: Leckere Rezepte für gesunde Pausenbrote

Ein Schultag kann für kleine Abc-Schützen ganz schön lang und anstrengend sein. Für die Pause brauchen Schulanfänger die richtigen Lebensmittel, denn sie können Energie nicht so lange speichern wie Erwachsene. Ideal sind Pausenbrote aus Vollkornbrot mit leckeren und gesunden Zutaten. Damit die Kleinen genügend Abwechslung bei ihrem Pausenbrot haben, hat die irische Buttermarke Kerrygold gemeinsam mit Sterneköchen leckere und einfache Rezepte für gesunde Pausenbrote entwickelt. Das Informations-Portal www.fitfuerdenschulstart.de stellt die gesunden Pausenbrote vor.

food-pressedienst.de, Hamburg. „Ein gesundes Pausenbrot gewährleistet eine ausgewogene Ernährung“, erläutert Food-Coach Bea Schulz (35) aus Hamburg. Diese hat Auswirkungen auf die körperliche und geistige Leistung der Schulkinder. Ein Pausenbrot sollte gut schmecken und viele wichtige Nährstoffe liefern, die für gutes Lernen unersetzlich sind. „Obst, Gemüse, Milch- und Vollkornprodukte versorgen die Schulanfänger gleichmäßig mit Energie. Wichtig sind Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen. Sie sättigen langfristig und liefern nachhaltig Energie“, erklärt Bea Schulz. „So bleiben Kinder lange fit und konzentriert. Daher sollten diese Elemente in jeder gesunden Schulbrotmahlzeit enthalten sein und vor allem lecker kombiniert werden“, so die Hamburgerin weiter.

Was kompliziert klingt, ist ganz einfach. Das zeigt die irische Buttermarke Kerrygold mit leckeren und einfachen Rezepten für gesunde Pausenbrote. Die Rezepte entwickelte Kerrygold gemeinsam mit Starköchen, wie Christian Henze und Heiko Antoniewicz, für die Aktion „Gesundes Pausenbrot“, mit der sich die Buttermarke für gesunde Ernährung an Schulen stark macht. Die Rezepte überzeugen durch Kreativität - gleichzeitig sind sie unkompliziert und einfach zuzubereiten. Auch Bea Schulz entwickelte leckere Rezepte, wie das Pizza Funghi Brot. „Das Pizza Funghi Brot beinhaltet alle notwendigen Bestandteile für eine gesunde Ernährung, die Kraft und Energie für die Schule liefert“, fasst Entwicklerin Bea Schulz zusammen. „Gleichzeitig schmeckt es einfach wirklich richtig lecker!“.  

Rezept: Pizza Funghi Brot

Für die Zubereitung ein Vollkornbaguette vom Knust/Kanten befreien, das weiche Innenleben herausholen und beiseite stellen. Die Hülle innen mit Kerrygold Butter ausstreichen.

2 EL getrocknete, eingelegte Tomaten sowie 4-5 große Champignons klein schneiden und etwas Rucola klein zupfen. Pilze, Tomaten (mit dem Öl) und Rucola vermengen. Etwas Basilikum sowie 2 EL geriebenen Emmentaler unterheben. Mit etwas getrocknetem Oregano sowie Salz und Pfeffer abschmecken (Vorsicht beim Salz).

Die Baguette-Hülle mit der Mischung füllen. Ist die Mischung zu saftig, kann sie mit dem Brotinnenleben „abgebunden“ werden.

Ausgestattet mit gesunden Pausenbroten, die schmecken, können Schulstarter voller Elan und Energie ihr Leben als Schulkind beginnen.

Weitere Rezepte für leckere und vor allem schnell zuzubereitende Pausenbrote gibt es unter www.gesundespausenbrot.de sowie unter  www.kerrygold.de und www.fitfuerdenschulstart.de.




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen