Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

zitronenbonbon
04.04.2018 11:45:04 zitronenbonbon hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Ersetze Haferflocken durch Cluster von kellogs und du beschreibst mein Frühstück ;-) Haferflocken alleine sind mir einfach zu fad
zitronenbonbon
04.04.2018 11:44:07 zitronenbonbon hat ein Thema kommentiert Guter Concealer?: Müller hat eine neue Linie für sehr empfindliche Haut. "Belle" Die Farbauswahl ist leider nicht gerade berauschend aber die Concealer sind echt Top
zitronenbonbon
04.04.2018 11:42:43 zitronenbonbon hat ein Thema kommentiert Ist das Erste Mal schuld an der Orgasmuslosigkeit der Frauen?: Ich könnte mir auch vorstellen dass das Erste Mal total schön und sinnlich sein könnte wenn Junge und Mädchen in einem luftleeren Vakuum aufgewachsen wären. Man muss dann nicht verkrampfen weil man sich nicht schämt und locker über alles reden. Und der Junge hat nicht so komische Pornomäßige Versagensängste
zitronenbonbon
04.04.2018 11:38:25 zitronenbonbon hat ein Thema kommentiert Mein Chef macht mich irre: Schräg! Bist du denn in der Buchhaltung tätig? Wenn diese Software eine Art Spy-Software sein sollte kann ich mir das aber kaum vorstellen. Das müsste der Chef mit euch kommunizieren. Das Datenschutzgesetz wurde ja immer wieder (leicht) verschärft und Arbeitgeber müssen sogar mit Freiheitsentzug rechnen, wenn sie ihre Arbeitnehmer nicht aufklären. Ist nämlich illegal Außerdem hat deine Kollegin ja nicht das Spesen-Konto geplündert oder Büro-Invventar geklaut sondern einfach Fehler bei der Arbeit gemacht. Vielleicht ist das programm einfach nur ein neues Analyse Tool das die AAbrechnung erleichtern soll wie: https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/ Am Ende ist das wirklich nur ein Missverständnis. Frag mal Kollegen was die dazu sagen. Viel Glück!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Rezept: Pizza Funghi Brot

Rezept: Pizza Funghi Brot

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): 30 min
 

Rezept - Rezept: Pizza Funghi Brot


Schulstart: Leckere Rezepte für gesunde Pausenbrote

Ein Schultag kann für kleine Abc-Schützen ganz schön lang und anstrengend sein. Für die Pause brauchen Schulanfänger die richtigen Lebensmittel, denn sie können Energie nicht so lange speichern wie Erwachsene. Ideal sind Pausenbrote aus Vollkornbrot mit leckeren und gesunden Zutaten. Damit die Kleinen genügend Abwechslung bei ihrem Pausenbrot haben, hat die irische Buttermarke Kerrygold gemeinsam mit Sterneköchen leckere und einfache Rezepte für gesunde Pausenbrote entwickelt. Das Informations-Portal www.fitfuerdenschulstart.de stellt die gesunden Pausenbrote vor.

food-pressedienst.de, Hamburg. „Ein gesundes Pausenbrot gewährleistet eine ausgewogene Ernährung“, erläutert Food-Coach Bea Schulz (35) aus Hamburg. Diese hat Auswirkungen auf die körperliche und geistige Leistung der Schulkinder. Ein Pausenbrot sollte gut schmecken und viele wichtige Nährstoffe liefern, die für gutes Lernen unersetzlich sind. „Obst, Gemüse, Milch- und Vollkornprodukte versorgen die Schulanfänger gleichmäßig mit Energie. Wichtig sind Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen. Sie sättigen langfristig und liefern nachhaltig Energie“, erklärt Bea Schulz. „So bleiben Kinder lange fit und konzentriert. Daher sollten diese Elemente in jeder gesunden Schulbrotmahlzeit enthalten sein und vor allem lecker kombiniert werden“, so die Hamburgerin weiter.

Was kompliziert klingt, ist ganz einfach. Das zeigt die irische Buttermarke Kerrygold mit leckeren und einfachen Rezepten für gesunde Pausenbrote. Die Rezepte entwickelte Kerrygold gemeinsam mit Starköchen, wie Christian Henze und Heiko Antoniewicz, für die Aktion „Gesundes Pausenbrot“, mit der sich die Buttermarke für gesunde Ernährung an Schulen stark macht. Die Rezepte überzeugen durch Kreativität - gleichzeitig sind sie unkompliziert und einfach zuzubereiten. Auch Bea Schulz entwickelte leckere Rezepte, wie das Pizza Funghi Brot. „Das Pizza Funghi Brot beinhaltet alle notwendigen Bestandteile für eine gesunde Ernährung, die Kraft und Energie für die Schule liefert“, fasst Entwicklerin Bea Schulz zusammen. „Gleichzeitig schmeckt es einfach wirklich richtig lecker!“.  

Rezept: Pizza Funghi Brot

Für die Zubereitung ein Vollkornbaguette vom Knust/Kanten befreien, das weiche Innenleben herausholen und beiseite stellen. Die Hülle innen mit Kerrygold Butter ausstreichen.

2 EL getrocknete, eingelegte Tomaten sowie 4-5 große Champignons klein schneiden und etwas Rucola klein zupfen. Pilze, Tomaten (mit dem Öl) und Rucola vermengen. Etwas Basilikum sowie 2 EL geriebenen Emmentaler unterheben. Mit etwas getrocknetem Oregano sowie Salz und Pfeffer abschmecken (Vorsicht beim Salz).

Die Baguette-Hülle mit der Mischung füllen. Ist die Mischung zu saftig, kann sie mit dem Brotinnenleben „abgebunden“ werden.

Ausgestattet mit gesunden Pausenbroten, die schmecken, können Schulstarter voller Elan und Energie ihr Leben als Schulkind beginnen.

Weitere Rezepte für leckere und vor allem schnell zuzubereitende Pausenbrote gibt es unter www.gesundespausenbrot.de sowie unter  www.kerrygold.de und www.fitfuerdenschulstart.de.




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen