Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Geschmorte Entenbrust mit Gemüse

Geschmorte Entenbrust mit Gemüse

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): 45 min
 

Rezept - Geschmorte Entenbrust mit Gemüse


Zutaten für 4 Personen:
• 2 Frühlingszwiebeln
• 180 g Spinat
• 100 g Shiitakepilze
• 500 g Entenbrust
• 3 EL Kartoffelmehl
• 300 ml Hühnerbrühe
• 7 EL Kikkoman Wok Sauce
• 15 g Wasabi


Zubereitung:
Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und etwa 10 Minuten in kaltem Wasser einlegen. Danach in einem Sieb gut abtropfen lassen. Spinat blanchieren und auch diesen gut abtropfen lassen. Shiitakepilze putzen. Entenbrust putzen und auf der Hautseite 4-5 Mal einritzen. Eine Pfanne erhitzen und die Entenbrust mit der Hautseite nach unten ohne Öl anbraten. Das Fleisch wenden und auch die Seite mit Fleisch ganz kurz anbraten. Das angebratene Fleisch in eiskaltem Wasser abschrecken, danach gut abtupfen. Das Fleisch in 3 bis 4 mm dünne Scheiben schneiden und in Kartoffelmehl wenden. Das überflüssige Mehl abklopfen. Hühnerbrühe und Wok Sauce in eine Pfanne geben und zum Kochen bringen.
Geputzte Shiitakepilze zugeben und 2 bis 3 Minuten kochen. Shiitakepilze aus der Kochbrühe nehmen und warm halten.
Als nächstes die Entenbrustscheiben in die Kochbrühe geben und etwa 1 Minute kochen. Dabei darauf achten, dass die Fleischscheiben nicht übereinander liegen. Die Fleischscheiben aus der Kochbrühe nehmen und auf einen Teller legen. Die Brühe noch einmal zum Kochen bringen und den Spinat darin kochen. Anschließend den Spinat und die Shiitakepilze neben der Fleischscheibe anrichten. Die Kochbrühe reduzieren und die Fleischscheiben damit übergießen. Wasabi anrichten und mit Frühlingszwiebeln bestreuen.

Tipp: In Japan wird diese Speise als Zwischengang gereicht. Wer sie gerne als Hauptgang essen möchte, serviert Reis dazu.

 

Zubereitungszeit: 45 Minuten
Pro Portion:
kJ/kcal: 1451/347
EW: 25,5 g
F: 22,6 g
KH: 12 g
BE: 1
 

Quelle: Kikkoman Trading Europe GmbH
 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen