Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

berta
18.04.2019 11:47:25 berta hat ein Thema kommentiert Kalte Zeit, warm halten: Hallo, wie geht es dir denn jetzt so? Hast du noch immer Probleme mit kalten Füßen? Ich zu Winterbeginn auch ähnliche Anzeichen und war dann bei einem Gesundheitscheck, wo herausgekommen ist, dass meine kalten Füße mit einem Vitamin D Mangel in Zusammenhang stehen. Mir wurden dann Vitamin D Tropfen empfohlen und zur besseren Aufnahme auch noch Vitamin K2. Beide Präparate habe ich dann über vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 bezogen. Das Vitamin D hat sich dann auch noch positiv auf meine Stimmung ausgewirkt. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mich regelmäßig durchchecken lasse. Oft sind nur geringe Veränderungen nötig und es geht einer gleich um Einiges besser! Alles Liebe, Berta
berta
18.04.2019 11:43:16 berta hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: Den Reifen kannst du sowieso nicht einfach so aufziehen, da brauchst du ohnehin einen Termin in der Werkstatt und davor kannst du ja am besten gleich nachfragen! Alles Gute
berta
18.04.2019 11:41:51 berta hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?: Zwei Kätzchen! Zuckersüß!
berta
18.04.2019 11:41:30 berta hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ich hab jetzt einen Jack Woflskin und der lässt sich sehr gut tragen! lg
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Fruchtig und fein – Die Meistermarmeladen-Rezeptur 2011

Fruchtig und fein – Die Meistermarmeladen-Rezeptur 2011

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Fruchtig und fein – Die Meistermarmeladen-Rezeptur 2011


food-pressedienst.de, Hamburg. Holger Wiencierkowski aus Bottrop ist heute in Köln zum Erfinder der Meistermarmelade 2011 gekürt worden. Der 57-jährige Rentner konnte die Jury, bestehend aus Sternekoch Christian Henze, Prof. Dr. Reinhard Hambitzer vom Institut für Oecotrophologie der Hochschule Niederrhein und Berthold Cremer, Geschäftsführer der Mühlhäuser GmbH, mit seiner hausgemachten Himbeer-Erdbeermarmelade „Himmelbeer-Traum“ überzeugen. Den ganzen Sommer hindurch hatte Mühlhäuser, Spezialist für feine Fruchtaufstriche, in Kooperation mit der Hochschule Niederrhein die besten selbstgemachten Erdbeermarmeladen Nordrhein-Westfalens gesucht. „Die perfekte Erdbeermarmelade hält die Balance zwischen feiner Süße und fruchtiger Säure“, sagt Mühlhäuser-Geschäftsführer Berthold Cremer. Starkoch Christian Henze ergänzt: „Genau das haben wir bei der Siegerrezeptur finden können. Sie überzeugt im Geschmack, mit ihrem Duft sowie mit ihrer Konsistenz – einfach die perfekte Erdbeermarmelade“.
 
Zum Finale nach Köln waren sieben Marmeladenmacher geladen, deren Kreationen die Tester vom Institut für Oecotrophologie in der Vorauswahl überzeugen konnten. Neben einer Wochenendreise nach Berlin in das Vier-Sterne-Hotel „Castor The Vine“ kann sich Holger Wiencierkowski über eine besondere Ehre freuen: Mühlhäuser produziert 100.000 Gläser der von ihm erfundenen Meistermarmelade. Sie kommt zur Weihnachtszeit in den Handel. Für jedes verkaufte Glas spendet das Unternehmen 10 Cent an eine wohltätige Organisation. Wer nicht in den Genuss der Meistermarmelade kommen kann und das Rezept einfach selbst nachkochen möchte, wird hier fündig.
 
Rezeptur der Meistermarmelade 2011
 
von Holger Wiencierkowski
 
„Himmelbeer-Traum“
 
Zutaten:
 
800 Gramm              Erdbeeren
 
200 Gramm              passierte Himbeeren
 
500 Gramm              Gelierzucker 2:1
 
1 Päckchen              Vanillinzucker
 
1 Päckchen              Zitronensäure
 
Zubereitung:
 
Alle Zutaten miteinander in einem großen Topf vermischen, aufkochen und 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Noch heiß in sterile Gläser abfüllen.
 

Unternehmenskontakt:
 
Mühlhäuser GmbH
 
Boettgerstraße 5, 41066 Mönchengladbach
 Tel: 02161 / 6870
 
E-Mail: info@muehlhaeuser.biz
 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen