Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alice
14.09.2018 15:08:49 alice hat ein Thema kommentiert Garten?: Hallo, ich habe NOCH keine Garten, aber endlich ab nächstem Jahr. Ich habe die letzten Jahre mitten in der Stadt gewohnt und mir ist die Natur und auch die Möglichkeit in meinen Garten zu gehen und Pflanzen und Gemüse anzubauen richtig abgegangen. Bei der Suche nach meinem neuen Haus habe ich tolle Erfahrungen mit www.demos.de gemacht. Das Haus wird jetzt noch hergerichtet, aber Ende des Jahres sollten wir umziehen können. Ich kann es kaum mehr erwarten! Eure Alice
alice
14.09.2018 15:06:03 alice hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: habe nur positive erfahrungen gemacht!
ingrid
31.08.2018 14:59:17 ingrid hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: Hallo Jutta, es gibt verschiedene Tragetücher und auch Trageberatungen, da kannst du den Rückenschmerzen schon einmal vorbeugen. Seitdem ich ein Tragetuch habe, fallen mir gerade Besorgungen und Wege in der Stadt um einiges leichter! Ich habe mich zum Beispiel für die Jersey Sling von haengemattenshop.com/ entschieden. Alles Liebe und viel Erfolg bei deiner Auswahl! Ingrid
ingrid
31.08.2018 14:56:47 ingrid hat ein Thema kommentiert Kochideen: Klingt sehr verlockend!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
anne
Profil
anne
ingrid
Profil
ingrid
marina
Profil
marina
alice
Profil
alice
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Die leckersten Weihnachtsrezepte: Kokosmakronen

Die leckersten Weihnachtsrezepte: Kokosmakronen

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Die leckersten Weihnachtsrezepte: Kokosmakronen


Auswertungen von Rezeptseiten im Internet haben ergeben, dass sich die köstlichen Kokosmakronen den zweiten Platz der beliebtesten Weihnachtsplätzchen bei den Internetusern sichern. Schon früh, bereits im 16. Jahrhundert, hat man mit Makronen in der Bevölkerung für Gaumenfreuden gesorgt. Dabei leitet sich das deutsche Wort Makrone vom französischen macaron ab, mit dem jedoch die berühmten Mandelmakronen bezeichnet werden. Die Zutaten für die kleinen Leckerbissen sind überschaubar, das Rezept denkbar einfach. livingpress zeigt, wie es geht:
 
Zutaten:


    200 g Kokosraspel
    4 Eiweiß
    200 g Zucker
    nach Geschmack etwas Butter-Vanille-Aroma


 
Zubereitung:
Die Kokosraspel zu Beginn in einer Pfanne ohne Öl goldgelb rösten und anschließend auskühlen lassen. Das Eiweiß sehr steif schlagen und Zucker und nach Belieben Aroma hinzufügen. Auf höchster Stufe kurz unterschlagen. Dann die gerösteten Kokosraspel unter den Eischnee heben. Mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech setzen und bei etwa 140 °C ca. 20 Minuten backen.

 

Textquelle: livingpress.de




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen