Ein Garten sollte ab einer gewissen Größe unbedingt ein Gartenhaus darin beherbergen. Wichtig ist die Wahl des Fundaments. Mein Favorit ist mit Abstand ein Schraubenfundament. Warum, erläutere ich euch im Folgenden:
Ein Schraubfundament kann für den Bau eines Gartenhauses eine geeignete Option sein und bietet dabei einige Vorteile:
Schnell und einfach zu installieren: Schraubfundamente können schnell und einfach installiert werden, da sie lediglich in den Boden gedreht werden müssen. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn das Gartenhaus in kurzer Zeit aufgebaut werden soll.
Flexibel: Schraubfundamente können auf unebenen Böden verwendet werden und sind daher sehr flexibel. Sie eignen sich auch für den Einsatz auf schwierigem Gelände, wie beispielsweise auf Hügeln oder in Hanglagen.
Belastbar: Schraubfundamente sind sehr belastbar und können Lasten bis zu 1000 kg tragen. Sie eignen sich daher auch für den Bau von größeren Gartenhäusern oder anderen Strukturen mit hoher Belastung.
Umweltfreundlich: Schraubfundamente verursachen keine Bodenverdichtung und sind daher umweltfreundlich. Sie stellen keine Belastung für die Natur dar und können auch in sensiblen Gebieten verwendet werden.
Kostengünstig: Schraubfundamente sind im Vergleich zu anderen Fundamenten wie zum Beispiel Betonfundamenten kostengünstiger. Sie sind daher eine günstige Alternative, insbesondere für den Bau von kleineren Gartenhäusern.
Mehr Inforamtionen zu dieser Art Fundament erhaltet ihr hier: https://fundament-gartenhaus.de/schraubfundament-gartenhaus-untergrund/