Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.ch Forum  >  Karriere  >  Wissen & Erfolg

Mein Chef macht mich irre

ZEIGE POSTING AN:

03.04.2018 15:40:53die-maus   |   Anzahl Postings: 17  |  offline

Hallo,

bei uns in der Firma soll jetzt ein neues Programm eingeführt werden. Unser Chef erklärte, wir hätten eine saftige Steuerprüfung am Hals, weil es bei uns angeblich viele Fehler in der Abrechnung etc waren.....:eek:  Natürlich ist die Steuerberaterin allein dran schuld.... Er macht ja alles richtig!
 

Er meinte nur, wir würden jetzt eine extra Software bekommen, die Reporte über die Abläufe intern machen würde.  Wir sollen uns keine Sorgen machen, aber er müsse das jetzt bei jedem Rechner installieren...

Für mich klingt das nach Spionage. Der will einfach nur wissen, was ich den ganzen tag über mache und vor allem wie schnell!
Ich persönlich finde das ganz schön dreist. Ich weiß nämlich nicht, ob wirklich eine Steuerprüfung anliegt oder sie uns einfach nur testen will.

Denkt ihr, ich bilde mir das ein oder ist das ne gängige Methode?
Kennt das hier jemand?

 

04.04.2018 11:38:25zitronenbonbon   |   Anzahl Postings: 16  |  offline

Schräg! Bist du denn in der Buchhaltung tätig? Wenn diese Software eine Art Spy-Software sein sollte kann ich mir das aber kaum vorstellen. Das müsste der Chef mit euch kommunizieren. Das Datenschutzgesetz wurde ja immer wieder (leicht) verschärft und Arbeitgeber müssen sogar mit Freiheitsentzug rechnen, wenn sie ihre Arbeitnehmer nicht aufklären. Ist nämlich illegal..

Außerdem hat deine Kollegin ja nicht das Spesen-Konto geplündert oder Büro-Invventar geklaut sondern einfach Fehler bei der Arbeit gemacht. Vielleicht ist das Programm einfach nur ein neues Analyse Tool das die Abrechnung erleichtern soll wie: https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/

Am Ende ist das wirklich nur ein Missverständnis. Frag mal Kollegen was die dazu sagen.

Viel Glück!


editiert 04.04.2018 11:39:27 von zitronenbonbon
 

26.11.2018 21:59:41sabrina   |   Anzahl Postings: 18  |  offline

hach ja, denk dir nichts! Oder das ist vielleicht zu einfach gesagt. Also mich würde es dennoch nicht nerven, weil ich eigentlich nichts zu verbergen habe. Manchmal sind aber die Umstände bei uns im Büro auch nicht so einfach erträglich. Unser Chef spart leider an allen Kanten und Ecken, was manche Arbeiten wirklich erschwert!

LG Sabrina

 

30.11.2018 10:49:31ursula   |   Anzahl Postings: 4  |  offline

Hallo,

Probleme im Büro sind leider gerade, wenn sie aus Gründen wie sparen entstehen, furchtbar unnötig. Bei Software sollte im Büro keineswegs gespart werden! Ich kenne dieses Problem noch aus meinem alten Kultrverein, als wir nur mit alten Programmen gearbeitet haben, was auch Schwierigkeiten bereitet hat. Als ich mich mit meiner Kollegin selbstständig gemacht habe, haben wir uns sofort über www.mykey.shop/ Office Pakete gekauft, damit einfach eine gute Basis zum Arbeiten vorhanden ist.

Liebe Grüße,

Ursula

 

02.09.2019 12:24:54semmy   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

 Hast du immer noch Probleme mit deinem Chef?

 

20.04.2022 11:58:25ankaman   |   Anzahl Postings: 100  |  offline

Ich hatte neulich das Vergnügen, um eine Gehaltserhöhung zu bitten. Wir diskutierten dabei herum und mein Chef hat irgendwie den Unterschied zwischen Brutto und Nett nicht gerallt. Dabei ist es doch super simple mit dem Mehrwertsteuer berechnen bzw. dem Abzug dieser.

 

 

30.05.2022 17:26:44ankaman   |   Anzahl Postings: 100  |  offline

Ein Vorschlag von mir, wie du das Problem mit deinem Chef verbessern kannst, ich indem du deine professionelle Visitenkarte verbesserst. wonjakosok.de/angebot/pinterest-business-account-erstellen/ Du lässt dir einfach einen professionellen Business Account auf Pinterest erstellen, wodurch sich die Chancen verbessern dass du Angebote von anderen Unternehmen erhälst.

 

23.06.2022 15:12:41ankaman   |   Anzahl Postings: 100  |  offline

Ganz ehrlich ich würde wirklich wie beschrieben schauen, dass ich Land gewinne. Auch kannst du evtl. durch Trading deine Einnahmen steigern. Schau dir dazu gerne mal diese spannenden Trading-Strategien an: https://www.trading-fuer-anfaenger.de/trading-strategien/

 

05.08.2022 13:03:53marci43   |   Anzahl Postings: 79  |  offline

Nun für mich ist die Berufswelt einfach sehr banal und das was ich da mache nehme ich immer weniger ernst, was paradoxerweise meine Arbeitsmoral beflügelt und zu mehr Effizienz führt. Privat lasse ich mich gerade auf neue Weltsichten ein, wie Engelszahlen. Gestern zog ich die Engelszahl 1111 und das passt genau zu meiner aktuellen Einstellung zum Leben.

 

GEHE ZU: