Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ankaman
23.05.2022 14:14:26 ankaman hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird: Eine Hilfe im Alter ist auch sich ein E-Bike von bspw. Fischer zu kaufen. So ist man noch im gehobenen Alter super mobil unterwegs und kann viele Unternehmungen machen, die kräftetechnisch ohne den Extra-Antrieb nicht möglich gewesen wären. Im Übrigen eine sichere Alternative zum Auto.
ankaman
17.05.2022 11:23:55 ankaman hat ein Thema kommentiert Plauschecke:  Wusstet ihr, dass man mit Wickelhilfen (https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/wickelhilfe/) massiv viel leichter eure Coins zubereitet? Ich auch nicht, aber ab jetzt wird simplified!
ankaman
17.05.2022 11:21:50 ankaman hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Was ich gerade mache, um auch im Alter gesünder unterwegs zu sein ist eine Raucherentwöhnung. Geholfen hat mir bisher dieses Programm hier: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/raucherentwoehnungsprogramm/
ankaman
17.05.2022 11:20:19 ankaman hat ein Thema kommentiert Stress macht krank:  Also ich chille meine Base am besten mit einer guten E-Zigarette. Diese muss aber wenn dann auch das ideale Mischverhältnis haben. Siehe dazu: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/mischungsverhaeltnis/ 
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
18.01.2010  |  Kommentare: 1

Kunsthistorisches Museum 2010

Kunsthistorisches Museum 2010
Kurz vor Jahresbeginn setzte das Kunsthistorische Museum auf kulturelle Offensive. Dafür wurde vergangenen November ganz Wien zwei Wochen lang in einen öffentlichen Ausstellungsraum verwandelt.

Imposante Gemälde färbten ausgesuchte Stellen in Wien plötzlich bunt. Die November-Aktion des Kunsthistorischen Museums wehte durch die Straßen und Gassen Wiens wie eine frische Brise, die den Wiener Alltag auflockerte.
An solche Aktionen kann man sich eigentlich leicht und schnell gewöhnen. Schade ist es jedoch, dass die Gemälde bald wieder in den geschlossenen Raum wandern mussten. Schließlich sollte es nur ein Vorgeschmack auf die Ausstellungen 2010 sein. Die vielversprechende Fortsetzung folgt in den Museumsräumen, wo man die Originale bewundern kann.
Kunstinteressierte haben also einen zusätzlichen Grund, sich auf das neue Jahr zu freuen. Das Kunsthistorische Museum heißt seine Besucher ab Jänner 2010 nicht nur mit frischem Ausstellungsprogramm, sondern auch mit günstiger Jahreskarte (€ 29.-) willkommen. Letztere ist für alle sieben Standorte und alle Ausstellungen des KHM gültig. Dadurch hofft die Direktion, den Museumsbesuch einem breiten Publikum zu ermöglichen. Nicht nur die traditionellen Museumsgänger – die Touristen - sondern vor allem die ansäßige Bevölkerung soll von dieser Aktion profitieren.
Die Wahl der Ausstellungen folgt dem Bildungsprinzip der Generaldirektorin Sabine Hass, Meister der Malerei vorzustellen, die dem breiten Publikum bislang wenig bekannt geblieben sind.

(vc)

Foto: KHM


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

05.08.2010 13:31:19 mary  |  Anzahl Postings: 1  |  offline
Die Reduzierung der Eintrittspreise (Jahreskarte) finde ich sehr gut. Museeun sind nicht nur etwas für Touristen und Kunstinteressierte. Viele der Wiener Museen stellen Kunstwerke aus, die wirklich mit der Geschichte Wiens verknüft sind. Als Wiener sollte man die wichtigsten Sammlungen wirklich einmal gesehen haben. Vielleicht sei noch erwähnt, dass Jugendliche und junge Erwachsene bis 19 Jahre freien Eintritt haben. Übrigens auch bei den Ausstellungen im Schloss Belvedere http://www.wien.info/de/sightseeing/museen-ausstellungen/top/belvedere
 
die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 5
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 5
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...