Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.01.2026 09:08:58 blehhan hat ein Thema kommentiert PR/Pressemitteilung:Gruenhoch3: Draußen zuhause – wenn aus dem Garten ein Lebensraum wird: Was mir bei kartenlegen-günstig xn--kartenlegen-gnstig-y6b.ch/ besonders gefallen hat, ist die große Auswahl an Beratern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich hatte Fragen zu Beruf und persönlicher Entwicklung und konnte gezielt jemanden auswählen, der genau darauf spezialisiert ist. Das Gespräch war klar, empathisch und überraschend treffend, ohne mir etwas einzureden. Für mich ist das eine gute Anlaufstelle, wenn man Orientierung sucht, ohne gleich viel Geld auszugeben.
jeanette
03.01.2026 17:46:52 jeanette hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1):  Schon mal mit Chia versucht. Nehme ich seit einiger Zeit zum Frühstück, zusammen mit Obst und Nüssen. Wie Du unter vitaminexpress.org nachlesen kann,  können Chiasamen beim Abnehmen unterstützen, da sie durch Ballaststoffe, Eiweiß und Fett lange satt machen, Heißhunger reduzieren und die Verdauung fördern, aber sie sind kein Wundermittel, sondern wirken nur in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und einem Kaloriendefizit. Das man widerum am besten mit viel Bewegung erreicht
derzhavceva
23.12.2025 18:36:18 derzhavceva hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?
samantha
23.12.2025 18:36:14 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo hin reisen?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
18.01.2010  |  Kommentare: 8

Kunsthistorisches Museum 2010

Kunsthistorisches Museum 2010
Kurz vor Jahresbeginn setzte das Kunsthistorische Museum auf kulturelle Offensive. Dafür wurde vergangenen November ganz Wien zwei Wochen lang in einen öffentlichen Ausstellungsraum verwandelt.

Imposante Gemälde färbten ausgesuchte Stellen in Wien plötzlich bunt. Die November-Aktion des Kunsthistorischen Museums wehte durch die Straßen und Gassen Wiens wie eine frische Brise, die den Wiener Alltag auflockerte.
An solche Aktionen kann man sich eigentlich leicht und schnell gewöhnen. Schade ist es jedoch, dass die Gemälde bald wieder in den geschlossenen Raum wandern mussten. Schließlich sollte es nur ein Vorgeschmack auf die Ausstellungen 2010 sein. Die vielversprechende Fortsetzung folgt in den Museumsräumen, wo man die Originale bewundern kann.
Kunstinteressierte haben also einen zusätzlichen Grund, sich auf das neue Jahr zu freuen. Das Kunsthistorische Museum heißt seine Besucher ab Jänner 2010 nicht nur mit frischem Ausstellungsprogramm, sondern auch mit günstiger Jahreskarte (€ 29.-) willkommen. Letztere ist für alle sieben Standorte und alle Ausstellungen des KHM gültig. Dadurch hofft die Direktion, den Museumsbesuch einem breiten Publikum zu ermöglichen. Nicht nur die traditionellen Museumsgänger – die Touristen - sondern vor allem die ansäßige Bevölkerung soll von dieser Aktion profitieren.
Die Wahl der Ausstellungen folgt dem Bildungsprinzip der Generaldirektorin Sabine Hass, Meister der Malerei vorzustellen, die dem breiten Publikum bislang wenig bekannt geblieben sind.

(vc)

Foto: KHM


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

02.11.2023 09:35:57 zionka  |  Anzahl Postings: 10  |  offline
 
 

18.03.2023 09:48:43 samantha  |  Anzahl Postings: 58  |  offline
Ich traf mich neulich mit Freunden beim Kunstmuseum und es war sehr spannend, die anderen über den GPS Tracker zu verfolgen, wann sie nach uns eintreffen. Wenn euch so ein GPS Tracking interessiert, auf der GPS Blog Internetseite könnt ihr mehr dazu nachlesen.
 

20.02.2023 10:07:21 marci43  |  Anzahl Postings: 82  |  offline
Ich finde es schade, dass man in der Öffentlichkeit nicht überall dampfen darf. Gerade im Museum neulich hätte ich zu gerne an meiner neuen 187 Vape von diesem Shop gezogen, aber gut. Um so schöner war es dann draußen zu genießen nach kurzer Pause.
 

02.01.2023 09:57:22 samantha  |  Anzahl Postings: 58  |  offline
meine Kunst wiederum ist das Kochen. Besonders Spaß macht es mit meinen induktionskochfeld, denn so geht es blitzschnell. Wenn ihr auch mehr Freude am Kochen haben möchtet rate ich  euch ebenfalls ein Induktionskochfeld kaufen zu gehen.
 

13.07.2022 15:06:42 marci43  |  Anzahl Postings: 82  |  offline
Kunst ist so unglaublich vielseitig. Das neueste im Bereich Kunst, was ich gerade ausprobiere sind Diamond Paintings. Diese sind wie das Prinzip von Malen nach Zahlen und wenn sie fertig sind einfach traumhaft schön. Könnt ihr hier kaufen: https://www.carat.art/
 

03.07.2022 15:43:12 ankaman  |  Anzahl Postings: 101  |  offline
Ich bin auch Kunstliebhaber, aber schaue auch gerne auf Seiten wie https://www.such-und-find.de/, ob ich die hübschen Dinge vielleicht auf gebrauchtem Wege nochmal deutlich günstiger als nagelneu bekommen kann. Manchmal hat auch die ein oder andere Altersspur ihren kunstvollen nostalgischen Reiz finde ich. 
 

15.06.2022 12:01:43 ankaman  |  Anzahl Postings: 101  |  offline
 Wichtig ist für Ausflüge ja an den Hausschlüssel zu denken. Denn wenn man ohne diesen in Urlaub geht oder aber im Urlaub verschlampt, so steht man zu Hause vor der verschlossenen Türe wie der Ochs vorm Berg. Die helfende Hand schlechthin, wenn man eine Türe alternativ öffnen muss ist der Lichtenrade Schlüsseldienst.
 

05.08.2010 13:31:19 mary  |  Anzahl Postings: 1  |  offline
Die Reduzierung der Eintrittspreise (Jahreskarte) finde ich sehr gut. Museeun sind nicht nur etwas für Touristen und Kunstinteressierte. Viele der Wiener Museen stellen Kunstwerke aus, die wirklich mit der Geschichte Wiens verknüft sind. Als Wiener sollte man die wichtigsten Sammlungen wirklich einmal gesehen haben. Vielleicht sei noch erwähnt, dass Jugendliche und junge Erwachsene bis 19 Jahre freien Eintritt haben. Übrigens auch bei den Ausstellungen im Schloss Belvedere http://www.wien.info/de/sightseeing/museen-ausstellungen/top/belvedere
 
die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...