Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
25.03.2011  |  Kommentare: 0

„Ich spiele die Frau, du spielst den Mann“

„Ich spiele die Frau, du spielst den Mann“
Ohne Arbeitspflicht macht auch eine Pflichtveranstaltung Spaß.

Schule ist langweilig und mit viel zu vielen Verpflichtungen und überfordertem Lehrpersonal verbunden, das die nicht besonders interessierten und engagierten, aber auch die fleißigen Schüler bewerten muss. Eine kleine Abwechslung, einmal etwas anderer Unterricht ist nötig.

„Es war gar keine Pflichtveranstaltung“, beantwortet ein Schüler im Saal des Literaturhauses in Graz meine Frage, wie es dazu kam, dass sich drei komplette Schulklassen der AHS in einem Raum zusammenquetschten. „Und doch sind alle, die nicht krank waren, mitgegangen.“ Vor allem aber war es die Tatsache, dass nach dem Besuch keine Arbeit darüber verlangt wurde, die dazu führte, dass die Schüler die Vorstellung genossen.

Drei Schulklassen, einige Uniprofessoren und ich als einzige Vertreterin der Presse waren am Premierentag von „The Importance Of Being Ernest“ von Oscar Wilde durch die Hobbyschauspieler der Fakultät für Anglistik anwesend. Die Bühne war zwar improvisiert, doch überraschend schön und der Darstellung angemessen: ein edler Sessel, ein Sofa, Silbergeschirr.

In Wildes Komödie stehen unterschiedliche Frauen im Mittelpunkt, die Hauptfiguren halten zusammen, es ist nicht die Eifersucht, die sie prägt. Soll die Frau um den Mann kämpfen oder soll sich eine richtige Mann-Frau-Beziehung ergeben? Warum verdrängt eine Frau ihren Wunsch, dass ein Mann ihr näher kommt? Obwohl oder vielleicht auch weil es Hobbyschauspieler waren, die sich diesen Themen widmeten, war ihre Leistung beeindruckend. Schon im Vorhinein wurden Schulklassen als erstes Publikum angefragt. Und doch war die Verlockung, sich nach einer der zwei Pausen im recht langen Stück für so manchen Schüler zu groß, und sie verzichteten auf den dritten und letzten Akt.

Besondere Spannung entstand durch die Doppelbesetzung der zwei Hauptdarstellerinnen, jeweils sowohl in einer Männer- wie in einer Frauenrolle. Wie würde sich wohl die finale Kussszene gestalten? Oder wurde hierdurch auf den weiblichen Drang, sich lieber in der Nähe einer anderen Frau oder einem schwulen Freund aufzuhalten, statt sich der Angst vor der eigenen Sexualität zu stellen, verwiesen?

„The Importance Of Being Ernest“ wird noch bis zum 25. März im Literaturhaus Graz gespielt.

Zusätzlich wird das Stück in Vienna´s Englisch Theatre gespielt.
 
(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...