Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
23.06.2026 14:19:09 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Online schenken ?: Ja ich weiß auch nie was ich meiner besten Freundin schenken soll, sie mag natürliche Beauty Produkte und achtet da sehr darauf. Diesmal wird sie von mir so ein Parfüm bekommen  marta-naturparfum.de Denn sie liebt gute Düfte.
cloudia90
22.06.2026 12:49:01 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir möchten für unseren Garten einen Doppelstabmatten Zaun kaufen. Das praktische ist das mein Freund sehr geschickt und wir diese sogar selbst anbringen können. Das ist da auch sehr interessant. Doppelstabmatten – Preise, Varianten & Services im Überblick
cloudia90
18.06.2026 14:45:25 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Wo hin reisen?: Ich und mein Freund wollen als nächstes hier einen Fallschirmsprung machen, wir wollten das schon immer mal erleben und haben uns da hier informiert Fallschirmsprung im Allgäu – Adrenalin pur mit Skydive Nuggets | Skydive Nuggets
blehhan
17.06.2026 20:41:34 blehhan hat ein Thema kommentiert Kunsthistorisches Museum 2010: Vor Kurzem hat mir ein Freund empfohlen, meinen Aszendenten zu berechnen, um mehr über mich selbst zu erfahren. Bei meiner Suche bin ich auf aszendent-berechnen.ch gestoßen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht es, den Aszendent berechnen aszendent-berechnen.ch/ zu lassen, ohne komplizierte Anmeldung oder versteckte Kosten. Besonders spannend fand ich die zusätzlichen Erklärungen zur Kombination von Sternzeichen und Aszendent. Auch wenn man Astrologie eher aus Neugier betrachtet, kann man dort interessante Einblicke gewinnen. Für alle, die ihr astrologisches Profil besser verstehen möchten, ist die Seite definitiv einen Blick wert.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
23.02.2010  |  Kommentare: 0

Wasserbetten

Wasserbetten
Gesundes Schlafen auf flüssiger Martatze

Wasser ist ein wichtiger Bestandsteil unseres Lebens. Täglich sollen man bis zu 5 Liter Flüssigkeit trinken, wir alle bestehen zu 70% aus Wasser, in Mamas Bauch fühlte sich jeder in der flüssigen Umgebung sehr wohl. Dass die flexible Weichheit des Wassers Wohlbefinden hervorruft, wussten schon unsere Urahnen.

Wasserbetten haben heutzutage den Höhepunkt ihrer Popularität erreicht. Ziemlich viele entscheiden sich in der letzten Zeit für diesen Komfort. Warum nicht? Das Wasser hat einen entscheidenden Vorteil: sich an die Form des Körper anzupassen. Außerdem entstehen im Gegenteil zu anderen hochwertigen Matratzen keine harten Stellen, weil Wasser sehr nachgiebig ist. Die Härte kann man einfach mittels Einfüllen oder Abpumpen des Wassers ändern. Der Kauf der Matratze mit nur einer speziellen Festigkeit kann man sich also ersparen. Nach Wunsch kann das Bett leicht zum Schaukeln gebracht werden, was eine beruhigende Wirkung hat. Sogar Allergiker können die Vorteile des Schlafs auf einem Wasserbett genießen.

Ein Mensch wechselt bis zu 100 Mal im Schlaf die Position. Angenehme Wärme und Anpassung an jede Körperstellung ermöglichen die Verlängerung der Tierschlafphase um bis zu 20%. Die Muskulatur wird entspannt und Verspannungen vermieden. Innovative Technologien ermöglichen auch den Einbau von Schubladen unter das Bettgestell. Wasserbetten gibt es in unterschiedlichem Design. Immer sind die Matratzen in einen hautfreundlichen Bezug gehüllt, den man auch abziehen und waschen kann. Auch bei einem Stromausfall gibt es keinen Grund zur Panik. Das Wasserbett wird problemlos auch mal eine Nacht ohne Strom funktionieren.

Vom Preis sollte sich ein Wasserbett von einem normalen kaum unterscheiden. Es passt auch in jedes normale Bettgestell hinein, so dass man kein komplett neues Bett kaufen muss.  

Neben den positiven Aspekten gibt es allerdings monatlich etwa 40-50 Euro Heizkosten.

Damit man das Wasserbett länger nutzen kann, muss das Wasser jährlich durch Nachfüllen eines Konditioners aufbereitet werden. Aber auch die herkömmlichen Matratzen brauchen Pflege.

Am einfachsten ist es, Sie probieren es das unbeschwerte Gefühl einer Wassermatratze mal in einem Fachgeschäft aus.

(vs)

Foto: Danilo Rizzuti
freedigitalphotos


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...