Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
21.03.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Fokusthema Villa Kunterbunt

PR/Pressemitteilung: Fokusthema Villa Kunterbunt
Gute Laune Farben

Weiße Wände, schwarze Couch, braune Regale: So sehen viele Wohnzimmer aus. Doch spätestens mit dem Frühlingserwachen meldet sich die Sehnsucht nach Farbe! Denn nicht nur Pippi Langstrumpf wollte in einem bunten Zuhause leben: Für immer mehr Menschen gehört die Wohnungseinrichtung mittlerweile zum Lifestyle dazu. Steven Schneider, Einrichtungs-Designer aus Berlin und bekannt durch die Sendung „Die Einrichter“ aus dem TV verrät im livingpress Experteninterview, wie man die eigenen vier Wänden farbenfroh gestalten kann.

Kunterbunte Kindheitserinnerungen
Egal ob groß oder klein – in jedem von uns steckt ein bisschen Pippi. Das freche Mädchen mit den roten Zöpfen zum Vorbild können auch wir unser Zuhause atmosphärisch ins Taka-Tuka-Land verlegen. Es beginnt bei einem auffälligen Farbtupfer in Form eines Kissenbezugs und erreicht seinen Höhepunkt in grell gefärbten Möbelstücken: Hier treffen limonefarbene Lampenschirme auf himbeerrote Heimtextilien und verpassen dem Zuhause ganz nebenbei noch einen sommerlichen Touch. Wer es dezenter mag, hat Glück, denn damit liegt er 2014 voll im Trend. Steven Schneider verrät: „Pastellfarben und Pudertöne sind in diesem Jahr auf jedem möglichen Möbelstück zu finden und sie setzen tolle Farbakzente, wenn man sie mit Holzmöbeln mischt oder sie im weiß eingerichteten Raum einsetzt.“

Gestrichen voll
Lange haben Wände ein trauriges Schattendasein fristen müssen. Doch glücklicherweise haben Mut und Experimentierfreudigkeit der Deutschen zugenommen und so traut sich manch einer, die eigenen vier Wände mit intensiven Farben zu verzieren. Der Griff in den Farbtopf muss dabei aber nicht allzu tief sein: Für eine neue Raumwirkung reicht es oft schon aus, eine einzelne Wand zu betonen. Kreativität und Freude am Experimentieren sind keine Grenzen gesetzt und so gehen auch Farben und Muster eine gelungene Verbindung miteinander ein. Die passende Tapete zum Unterstreichen des Wohnstils ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern ein Must-have. Bunte Wandtattoos machen Laune.

Mitten im Leben
Das Sofa ist das Herzstück des Wohnzimmers und beeinflusst seine Atmosphäre maßgeblich. Kein Wunder also, dass man diesbezüglich in vielen Wohnzimmern auf natürliche Farbkombinationen trifft, die dem Zuhause Wärme und Geborgenheit verleihen. Doch wie wäre es stattdessen mal in der diesjährigen Trendfarbe Orchidee-Lila? „Auch die Pantonefarbe des Jahres bringt sofort gute Laune ins Zimmer und sieht immer einladend fröhlich aus“, findet auch Steven Schneider.

Es sind die Kleinigkeiten…
…, die das Leben bunter machen: Wer es nicht gleich übertreiben will, erreicht schon z. B. mit farbigen Vasen, Schalen oder Kerzen völlig unkompliziert eine fröhlichere Raumwirkung. „Accessoires sind das Stichwort“, weiß auch der Einrichtungsprofi: „Ob an der Wand, auf dem Boden oder auf Möbelstücken. Selbst für kleine Budgets perfekt geeignet, wenn man schnell Farbe in den Raum bringen will.“ Dabei bringen verschiedene Nuancen aus einer Farbskala genügend Abwechslung, ohne dabei unruhig zu wirken.

 
Experteninterview mit Steven Schneider,
Inneneinrichter bei FASHION FOR HOME und Experte bei der Serie „Die Einrichter“ auf VOX

Der Einrichtungsprofi aus Berlin arbeitet seit 2000 als Einrichtungs-Designer und leitete Möbelgeschäfte in Hamburg und Berlin. Seit 2011 ist er kreativer Kopf und Inneneinrichter bei FASHION FOR HOME. Parallel zu der Arbeit bei FASHION FOR HOME steht er mit großem Erfolg bei der Serie „Die Einrichter“ auf VOX vor der Kamera.


livingpress: Herr Schneider, welche Farben liegen gerade im Trend?

Steven Schneider: Vor allem frisch und nicht überladen. Pastellfarben und Pudertöne sind in diesem Jahr auf jedem möglichen Möbelstück zu finden und sie setzen tolle Farbakzente, wenn man sie mit Holzmöbeln mischt oder sie im weiß eingerichteten Raum einsetzt. Man sollte es dennoch nicht übertreiben und nicht mehr als drei Farbtöne mischen. Auch die Pantonefarbe des Jahres „Radiant Orchid“ bringt sofort gute Laune ins Zimmer und sieht immer einladend fröhlich aus.


livingpress: Wie können farbenfrohe Menschen ohne viel Aufwand ihre Wohnung aufpeppen?

Steven Schneider: Accessoires sind das Stichwort: Ob an der Wand, auf dem Boden oder auf Möbelstücken. Selbst für kleine Budgets perfekt geeignet, wenn man schnell Farbe in den Raum bringen will. Vor allem unterschiedliche Nuancen eines Farbtons können beliebig miteinander kombiniert werden und dann noch mit einer anderen knalligen Farbe gemischt werden. Und schon hat man einen tollen Farbeffekt im Zimmer!


livingpress: Was verraten Ihrer Meinung nach Farben in der Wohnungsgestaltung über die Persönlichkeit eines Menschen?

Steven Schneider: Ähnlich wie bei Mode und Fashion will man seine Wohnung oder Zimmer am liebsten in den gleichen Farben einrichten, die sich bereits im Kleiderschrank befinden und vielleicht noch mit kleinen Akzenten krönen. Ich denke, dass vielmehr die Materialien und Wohnstil des Menschen Aufschluss über seine Persönlichkeit geben und die Farbwahl nur einen Anteil des Ganzen ausmacht. Gestaltet man sein Wohnzimmer z. B. mit runden Formen, ausgedehnten Polstermöbeln und kleinen Designdetails, legt man großen Wert auf Gemütlichkeit und Ruhe, wobei ein minimalistisch eingerichtetes Wohnzimmer mit geraden Linien und dezenten Farben genauso gemütlich wirken kann, wenn man es mit den richtigen Accessoires und Farben mischt. Grundsätzlich gibt es hier kein Schwarz oder Weiß, sondern man muss sich immer das Gesamtbild anschauen.


Quelle: livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen