joomka
12.04.2021 14:51:46 joomka hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Ich würde gerne einige Neuigkeiten diskutieren, aber es gibt keine relevanten Themen! Ich lese gerade über Francis Fulton und seine Scheidung: https://amomama.de/88327-francis-fulton-smith-ist-allein-seine-ex.html Es ist kein Geheimnis, dass sich auch Prominente scheiden lassen können, wenn sie Kinder haben. Ich bin gespannt, wie es für sie so einfacher ist, neue Partner zu finden.
melanieso
27.02.2021 13:59:41 melanieso hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?: zwei Hunde und einen Papagei
melanieso
27.02.2021 13:59:06 melanieso hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: Warum Sport schauen, wenn man es selbst machen kann?
melanieso
27.02.2021 13:57:29 melanieso hat ein Thema kommentiert Trampolinspringen zur Stärkung des Rückens/der Gelenke und zum abnehmen: Ich würde auf jeden Fall erst mal versuchen mit Naturprodukten eine Besserung herbeizuführen. Ich denke da z.B. an MSM, das bei Gelenkproblemen bzw. Knorpelabnutzungen eingesetzt wird. Und so was könnte das ja im Rücken sein. Produkte dieser Art, ich nehme z.B. Chlorella für eine natürliche Unterstützung der Entlastungsorgane, findest Du unter http://baerbel-drexel.de . Hoffe Du findest was, was Dir weiterhilft

18.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Deutsches Tapeten-Institut: Reisefieber

„So reise und lebe ich“ – Urlaubsfeeling für Zuhause

Düsseldorf, im September 2012. Der Sommer ist da und damit der jährliche Sommerurlaub. Reisen ins Ausland bringen neue Erlebnisse, Entspannung und anregende Impulse für den Alltag. Mit den aktuellen Tapeten-Kollektionen können Reisefans sich das Flair von niederländischem Design, britischen Understatement oder italienischer Grandezza in die eigenen vier Wände holen und so das Urlaubsgefühl verlängern.

Brit Chic für die Wand

Das klassische Glencheck-Motiv steht für britische Eleganz und zeitlosen Stil. In der Farbkombination Rot-Weiß und im Zusammenspiel mit Karos wirkt das Muster heiter und vermittelt – augenzwinkernd – etwas Upperclass-Gefühl im heimischen Wohnzimmer. Natürliche Stoffe für Sofa und Kissen, wie beispielsweise Baumwolle, Leinen oder Wolle ergänzen das traditionelle Muster. Zufällig angeordnete Bilderrahmen bieten Erinnerungen und Lieblingsfotos genug Platz und lockern die Atmosphäre im Raum auf.

Französischer Landhaus-Charme

Wände in Aqua-Tönen und mit wellenähnlichen Motiven erinnern an das Meer. Im Zusammenspiel mit rustikalem Holz in hellen Farben und weißen Möbeln verleihen sie einem Raum französisches Landhaus-Flair. Sind die Holzmöbel noch im Shabby-Chic gehalten, wirkt die Atmosphäre besonders authentisch. Deko-Tipp: Bunte Wiesenblumen verstärken das Sommergefühl im eigenen Zuhause.

Italienische Palast-Pracht

Tapeten mit goldenen Ornamenten sind an sich schon edel. Auf royalblauem Grund wirkt das Motiv noch fürstlicher und versetzt die Bewohner in einen venezianischen Palast. Diese Wandgestaltung eignet sich vor allem für große Räume, denn die Pracht braucht Platz, um zu wirken. Strukturtapeten in Uni ergänzen den extravaganten Eyecatcher und sorgen für Ausgleich.

Skandinavische Frische

Klare Streifen und ein verspieltes Blumenmotiv ergänzen sich gut und bringen Abwechslung in einen Raum. In frischen Farben wie Maigrün und Cremeweiß vermitteln diese Tapeten skandinavisches Lebensgefühl. Als Ergänzung kommen Teppiche, Kissen und Wohnaccessoires in Erdtönen zur Geltung und schaffen beruhigende Gegenstücke. Übrigens: Streifentapeten wirken nicht nur längs, sondern auch quer geklebt anziehend.

Niederländische Klarheit

Gerade Linien, klare Formen, helle Farben – dafür steht niederländisches Wohndesign. Eine Strukturtapete in einem zurückhaltenden Muster passt perfekt zu diesem Stil, denn sie wirkt unaufgeregt und stilvoll. Dazu lieben Holländer ausgefallene Wohnaccessoires, wie zum Beispiel ein Porzellan-Nashorn an der Wand oder ungewöhnlich geformte Vasen. Knallige Farben sind ein schöner Gegenpol zur dezenten Tapete.

Foto 1 im Text: „Schöner Wohnen 4, Best Traditions”, A.S. Création
Titelbild: „Seduction 2014“, Rasch