Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.04.2013  |  Kommentare: 0

Willem-Alexander ist neuer König der Niederlande

Willem-Alexander ist neuer König der Niederlande
Willem-Alexander ist nach der Abdankung seiner Mutter Beatrix offiziell der neue König der Niederlande.

Königin Beatrix hat ihre Krone abgegeben und macht ihren Sohn Willem-Alexander offiziell zum König der Niederlande.

Die 75-Jährige, die bereits im Januar bekannt gab, nach 33 Jahren ihr Amt niederzulegen, unterzeichnete heute, 30. April, auch ihre Abdankungsurkunde im königlichen Palast in Amsterdam. In ihrer Rede erklärte sie dazu: "Heute, am 30. April 2013, habe ich, Beatrix, Königin der Niederlande, in Anwesenheit meines ältesten Sohnes, im königlichen Palast zu Amsterdam Sie alle zusammengerufen, um den Entschluss auszuführen, meine Regierung zu beenden und die Krone niederzulegen. Ich erkläre, dass ich in diesem Moment meine Krone niederlege und sie meinem Sohn Willem Alexander übertrage. Diese Erklärung bekräftige ich mit meiner Unterschrift."

Die Abdankung macht aus Beatrix nun eine Prinzessin, Willem-Alexander und seine Frau Maxima sind von nun an König und Königin des Landes. Ihre neunjährige Tochter Catharina-Amelia ist damit Kronprinzessin.

Wenig später erschien die Königsfamilie am Balkon des Palastes, um zu ihrem Volk zu sprechen. Der neue König bedankte sich dabei zunächst bei seiner Mutter: "Liebe Mutter! Heute hast du dein Amt niedergelegt. Wir danken dir herzlich für 33 bewegte Jahre." Gemeinsam mit den tausenden von Menschen, die sich vor dem Palast versammelten, stimmten sie schließlich die Nationalhymne an.

Am Nachmittag wird Willem-Alexander dann seinen Amtseid in der Kirche Nieuwe Kirk ablegen. Unter den Gästen werden zahlreiche europäische Adelige zu finden sein - darunter der britische Prinz Charles und seine Frau Camilla, sowie der spanische Kronprinz Felipe und seine Frau Letizia und Mette-Marit und Haakon von Norwegen. Auch die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel werden erwartet.

Foto & Text: BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen