Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
26.06.2012  |  Kommentare: 0

Sigourney Weaver: Zu groß für kurzen Namen

Sigourney Weaver: Zu groß für kurzen Namen
Sigourney Weaver fand ihren Geburtsnamen, Susan, zu kurz für so eine große Frau wie sie.

Sigourney Weaver findet, dass ihr Geburtsname nicht zu ihr passt.

Die Hollywood-Schauspielerin ('Avatar - Aufbruch nach Pandora') legte als Jugendliche ihren gebürtigen Namen Susan ab, da dieser ihrer Meinung nach nicht zu ihrer äußeren Erscheinung passte. Der 'Sun' sagt sie im Interview: "Ich war 1,80 Meter groß und wurde Susie oder Sue genannt. Selbst mit elf Jahren wurde ich von Kindern mit durchschnittlicher Körpergröße gemieden. Deshalb habe ich mit 13 meinen Namen geändert." Inspiriert wurde sie dabei von einem Literaturklassiker. "Ich fühlte mich zu groß, um so einen kurzen Namen zu haben, und dann sah ich 'Sigourney' in F. Scott Fitzgeralds Buch 'Der große Gatsby'."

Als Teenager litt die heute 62-Jährige aufgrund ihrer hochgewachsenen Statur außerdem unter mangelndem Selbstbewusstsein. "Ich wünschte, ich hätte mit 18 mehr Selbstbewusstsein gehabt - aber der Mangel an Selbstbewusstsein hielt danach noch lange an. Ich war schlicht und einfach schüchtern", gesteht Weaver. "Ich wünschte, ich hätte damals besser mit Kritik umgehen können. Ich wurde ständig als 'zu groß' und 'zu clownesk' abgetan. Ich habe mich unbeholfen und schlacksig gefühlt."

Bis heute habe sie mit diesen Selbstzweifeln zu kämpfen, fährt die einstige 'Alien'-Darstellerin fort. "Selbst jetzt weiß ich, dass ich auf der Leinwand nicht anmutig genug bin, um ein Publikum zwei Stunden langen in Bann zu halten, wenn ich nicht von einem guten Drehbuch getragen werde."

In den Kinos wird Weaver ab dem 9. August wieder zu sehen sein: Dann startet nämlich ihr neuer Thriller 'Red Lights', in dem sie versucht, einen Mentalisten (Robert De Niro) als Schwindler zu entlarven.


Foto & Text: BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen