Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.01.2026 09:08:58 blehhan hat ein Thema kommentiert PR/Pressemitteilung:Gruenhoch3: Draußen zuhause – wenn aus dem Garten ein Lebensraum wird: Was mir bei kartenlegen-günstig xn--kartenlegen-gnstig-y6b.ch/ besonders gefallen hat, ist die große Auswahl an Beratern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich hatte Fragen zu Beruf und persönlicher Entwicklung und konnte gezielt jemanden auswählen, der genau darauf spezialisiert ist. Das Gespräch war klar, empathisch und überraschend treffend, ohne mir etwas einzureden. Für mich ist das eine gute Anlaufstelle, wenn man Orientierung sucht, ohne gleich viel Geld auszugeben.
jeanette
03.01.2026 17:46:52 jeanette hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1):  Schon mal mit Chia versucht. Nehme ich seit einiger Zeit zum Frühstück, zusammen mit Obst und Nüssen. Wie Du unter vitaminexpress.org nachlesen kann,  können Chiasamen beim Abnehmen unterstützen, da sie durch Ballaststoffe, Eiweiß und Fett lange satt machen, Heißhunger reduzieren und die Verdauung fördern, aber sie sind kein Wundermittel, sondern wirken nur in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und einem Kaloriendefizit. Das man widerum am besten mit viel Bewegung erreicht
derzhavceva
23.12.2025 18:36:18 derzhavceva hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?
samantha
23.12.2025 18:36:14 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo hin reisen?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
31.03.2012  |  Kommentare: 0

Robin Gibb: Musik half im Kampf gegen Krebs

Robin Gibb: Musik half im Kampf gegen Krebs
Robin Gibb befindet sich nach seiner Krebserkrankung nun auf dem Weg der Besserung und ist davon überzeugt, dass ihm die Musik dabei half, soweit zu kommen.

Robin Gibb half die Arbeit an seiner 'Titanic'-Symphonie im Kampf gegen den Krebs.

Der Bee Gees-Star sah sich im vergangenen Jahr mit der Diagnose Leberkrebs konfrontiert. Dass er die Krankheit soweit besiegte und sich nun auf dem Weg der Besserung befindet, habe er seiner Meinung nach auch seiner Musik zu verdanken. So habe ihn die Arbeit an seinem erstem klassischen Werk 'The Titanic Requiem' von seinem Leiden abgelenkt. ''Ich bin wirklich dankbar dafür, dass mich die Arbeit an 'The Titanic Requiem' in solchem Maße von meiner Krankheit abgelenkt hat, dass ich ernsthaft glaube, dass sie mir womöglich das Leben gerettet hat'', gibt Gibb im Gespräch mit der 'Sun' zu verstehen.

Von dem weltbekannten Schiff, das auf seiner Jungfernfahrt unterging und nun zum Thema seines aktuellen Werkes wurde, sei der Musiker indes fasziniert gewesen, seit er selbst als kleiner Junge eine schlechte Erfahrung auf einem Boot gemacht hatte. ''Eine meiner frühesten Erinnerungen als kleiner Junge ist, dass mir meine Oma erzählte, wie ihre Mutter unglaublich weinte, als sie vom Sinken der Titanic erfuhr'', erinnert sich der 62-Jährige. ''Danach, als ich acht war und meine Familie und ich nach Australien segelten, um unsere musikalische Karriere und ein neues Leben anzufangen, gerieten wir in einen Monsun.'' Ihr Schiff habe daraufhin von einer Minute zur anderen ständige Höhenwechsel durchgemacht, was vielen Passagieren nicht gut bekam. ''Dann machte der Kapitän eine Durchsage: 'Machen sie sich keine Sorgen. Es gab seit dem Untergang der Titanic 1912 keine Tragödie auf dem Meer'.'' Obwohl diese Aussage weder richtig gewesen sei, noch zur Beruhigung der Passagiere beitrug, habe sie Gibb erneut auf den ''Geist der Titanic'' aufmerksam gemacht.

Von seinem Werk erhoffe sich der Sänger indes, dass es ein ''passendes Denkmal'' für all jene sei, die bei dem tragischen Schiffsunglück den Tod fanden.

Foto & Text: BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...