Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
21.10.2014  |  Kommentare: 0

Oscar de la Renta ist tot

Oscar de la Renta ist tot
Modewelt trauert

Erst vor wenigen Tagen war er noch in aller Munde, da er es schließlich war, der der Anwältin Amal Alamuddin, nunmehr Mrs. Clooney, das Brautkleid auf den schönen Leib schneidern durfte. Und was für ein Kleid!

Der im Jahre 1932 in der Dominikanischen Republik geborene Modeschöpfer erlag laut Angaben seiner Witwe am Montag (Ortszeit) in seinem Haus in Connecticut seinem Krebsleiden. De la Renta wurde 82 Jahre alt.

Bereits seit einigen Jahren kämpfte er gegen die heimtückische Erkrankung an und war bis zuletzt auch schöpferisch tätig.

Der große Designer gilt als einer der einflussreichsten der Welt. Sein Markenzeichen war es, aus jeder Frau eine Prinzessin zu machen.

Legendär ist unter anderem die pinke Oscar de la Renta Robe, welche sich Carrie Bradshaw in „Sex And The City“ von ihrem Liebsten wünscht und zu ihrer großen Freude auch erhält.

Nicht nur Filmstars und Promi-Ehefrauen zählen zu seiner Klientel, sondern zog er schon First-Ladies wie Jackie Kennedy, Nancy Reagan, Hillary Clinton und jüngst auch Michelle Obama an.

De la Renta war zwei Mal verheiratet und verstarb ohne leibliche Kinder. Die Nachfolge im Unternehmen hatte er erst vor wenigen Wochen mit der Ernennung des Designers Peter Copping zum neuen Kreativdirektor geregelt.

Modewelt und Stars trauen in den Social Networks um den beliebten Designer. Eine Ikone ist nicht mehr.


Fotos: Instagram

Weitere Fotos finden Sie hier.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen