Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
30.09.2025 09:40:47 blehhan hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Vor meiner ersten Beratung war ich skeptisch, ob Astrologie und Kartenlegen wirklich hilfreich sein können. Doch nach einer schwierigen Phase, in der ich gesundheitlich und emotional ausgelaugt war, wollte ich es einfach versuchen. Über Astrologen24 fand ich schließlich einen Berater, der mit viel Feingefühl und Erfahrung auf meine Situation einging. Es war beeindruckend, wie genau er meine aktuellen Herausforderungen beschreiben konnte, ohne dass ich viel erzählen musste. Noch wertvoller waren jedoch seine Hinweise, wie ich Schritt für Schritt neue Energie gewinnen und meine innere Balance zurückfinden kann. Heute bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn die Beratung hat mir geholfen, wieder klarer zu sehen und Vertrauen in mich selbst zu entwickeln.
daleko
14.09.2025 21:38:20 daleko hat ein Thema kommentiert Lieferdienste wenn keine Zeit bleibt: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine richtig verlässliche Anlaufstelle, wenn ich Klarheit über bestimmte Entscheidungen oder Lebensbereiche brauche. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen ist groß, und die Berater nehmen sich wirklich Zeit, die Informationen auf die persönliche Situation zuzuschneiden. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass mir Tipps aus der Beratung geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Plattform für alle, die Orientierung oder spirituelle Unterstützung suchen.
blehhan
05.09.2025 15:50:03 blehhan hat ein Thema kommentiert Schade um das Forum: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine unverzichtbare Anlaufstelle, wenn es um Orientierung im Alltag oder persönliche Fragen geht. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen – von Tarot über Hellsehen bis hin zu Channeling – ist beeindruckend, und man merkt, dass die Berater großen Wert auf individuelle Betreuung legen. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Tipps und Hinweise aus der Beratung mir geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Die Preise sind transparent, die Beratung diskret, und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Es ist eine großartige Plattform für alle, die spirituelle Begleitung oder konkrete Orientierung suchen.
blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
11.06.2012  |  Kommentare: 0

Erotik, mit Landschaften und Szenen verwoben

Erotik, mit Landschaften und Szenen verwoben
Der Newcomer der Inszenierung des weiblichen Körpers Marc Lagrange

Man geht durch die Vagina einer nackten Riesin mit Bischofsmütze in die Ausstellung von Marc Lagrange in einer aufgelassenen Werkshalle. Leicht wird übersehen, dass sich in den beiden weit auseinander strebenden Brüsten des Models eine Nonnenkutte andeutet. Und in der nett behaarten Scham die Schnecken-Spitze eines Bischofsstabes.

Anfangs erregen die großformatigen Abbildungen von tollen Brüsten, Taillen und Ärschen. Die Erotik pur und die blanke Schönheit der Frauen aber weicht bald einem umfassenderen Blick, der erkennt, dass sich die Nacktheit allmählich in das Thema der Aufnahmen hinein verwebt und sublimiert wird. Dementsprechend gabelt sich die Ausstellung zu zwei Richtungen: Zum ersten sind es die Großaufnahmen von weiblichen Oberkörpern und Gesichtern, die in ihren gelungensten Beispielen mal zauberhafte, mal wütende weibliche Charakterköpfe erschaffen. Z.B. das äußerst ebenmäßige und feingliedrige Gesicht einer Afrikanerin mit einem weißen Hütchen aus Papierstreifen. Zum zweiten eine Art von Genrebildern, bei denen das nackte Model nur den deutlich kleineren Teil der Aufnahme einnimmt, während der Großteil eine charakteristische Szene darstellt – ein Setting wie in einem Film. Z. B. das Foto Moon Beach, wo zwei Felstürme das Bild beherrschen. Oben laufen ihre Plateaus horizontal spitz aufeinander zu, unter ihnen ist nichts. Und genau auf diesen zwei weit überhängenden Spitzen hocken zwei Frauen, die eigentlich nur einen kleinen Bildanteil einnehmen. Durch den Kontrast zur urtümlichen Landschaft und ihre Position quasi 10 cm vor dem Nichts, ziehen sie die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Manch parodistisches Genrebild ist auch dabei, etwa bei Sachertörtchen hopsen die Nackedeis unter hohen (Zuckerbäcker-)Perücken um die Tortenstücke herum. Manch Häretisches auch wie Supper I („Das letzte Abendmahl“), bei dem sich einem verdutzten Jesus zwölf entblößte ApostelInnen auf dem Tisch herumwinden. 

Kontrast Stahlhärte – Weichteile

Die anfänglich erregende Bloßstellung der ganzen schönen Körperteile geilt sich quasi herunter. Auch wird die Schamgegend fast immer weggeblendet oder mit Lätzchen überdeckt. Lagrange fotografiert nicht so knisternd erotisch und erregend wie Helmut Newton.  Man sieht dauernd unwiderstehliche Brüste und hübsche Gesichter – riecht aber statt Parfums oder dem gelinden Milchfluidum weiblicher Brüste oder gar würzigen Essenzen aus den weiblichen Vaginen den schmierigen, öligen, metallenen Geruch einer alten Stahlwerkshalle. Es scheint, als ob der Geruch mit den Bildern der Nackten zu einer Anschauung des Busens als eines guten alten Lusthebels zusammenfließen würde. Blickt man von den weichen menschlichen Formen plötzlich auf einen wuchtigen herabgelassenen Kranhaken, kann man nur schwer vermeiden, über diesen  Hammer an einen frühen Film von David Lynch zu denken. In „Eraserhead“ versorgt ein gepflegter Freak in einer ebenfalls aufgelassenen Fabrikhalle ein verunstaltetes Baby. Kaum mag man den Kranhaken für eine Last von 30 Tonnen mit einem prallen Penis assoziieren. 

Die Individualität der Models wird durch die spezielle „Pose“ angezeigt, während hingegen bei den standardisierten Stellungen der Frauen im Playboy etc. die Nennung des Namens des Playmates für den individuellen Aspekt sorgen.  Wer 5500 € lustvoll anlegen will, kann sich das neue Fotobuch von Lagrange im Format 100 x 60 cm (!), Gewicht etwa 50 Kg (!) kaufen.  Viele der Ausstellungsbilder kehren darin wieder.
 
In Summe stellt sich beim Betrachter ein wohl temperiertes Lustgefühl ein. Keine Affentittengeilheit. Keine moralische Aufregung. Mit Sloterdijk zu sprechen: Der Busen ist das exemplarische Erotikum des Kapitalismus.

Meine Kollegin bekrittelte die Zuschaustellung der nackten Frauen für die männliche Kamera. Ich stimmte ihr zu, wenn auch aus einer neutralen Kunst-Perspektive:  Wann werden Frauen Männer so fotografieren?
 
WaHo

Foto: Eigenwerk
         Marc Lagrange


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...