Klein, fein und besonders: Das VALLUGA Hotel
Stichtag 6. Dezember 2013: Dann eröffnet das VALLUGA Hotel in St. Anton am Arlberg die Wintersaison. Zeitgleich startet am Arlberg, dem Treffpunkt der internationalen Skisociety, das ultimative Skivergnügen. Freunde von kleinen, feinen Hoteladressen abseits des Mainstreams schwören auf die Urlaubsqualität im VALLUGA. Das 25-Zimmer-Hoteljuwel ist eine touristische „Feinheit“, gemacht für Liebhaber guten Designs und exklusiven Wohnambientes – in Toplage inmitten des wohl prächtigsten Skigebiets der Alpen. Der Arlberg ist seit jeher für seine alpine Schönheit, die Schneesicherheit bis in die Orte und die ausgezeichneten Pistenverhältnisse bekannt. 540 Kilometer Abfahrten für jedes Können, sportliche Herausforderungen und Tiefschneeabfahrten zum „Abheben“, Snowboard-Funparks, Carving-Areas, permanente Rennstrecken und viele gemütliche Treffpunkte im Skigebiet begeistern anspruchsvolle Wintersportfreunde aus der ganzen Welt. In der Skisaison 2013/14 wird ein Traum vieler Skifahrer wahr: Der Auenfeldjet verbindet die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken. Mit insgesamt 47 Liften und Bahnen sowie 190 Kilometer Skiabfahrten entsteht so das größte Skigebiet in Vorarlberg. Gäste des VALLUGA werden mit dem kostenlosen Skishuttle zu den Ausgangspunkten ihrer unvergesslichen Skitage gebracht. Die Skipässe erhalten sie bequem an der Hotelrezeption. Das Spa des Hauses bezaubert mit einem privaten, exklusiven Flair. Nach einem Tag in den Bergen entspannen Winterfreunde bei Kosmetikbehandlungen, diversen Massagen, im Pool, in den Saunen und in den Wasserbetten des Ruheraums. In den kuscheligen Zimmern, die die unverwechselbare, ansprechende Handschrift des schwedischen Hotelier-Ehepaars Johanna und Mikael Landström tragen, baumelt die Seele. Das technische Equipment ist „State of the Art“ mit IPod-Dockingstation, großem Flat-TV, CD- und DVD-Player und WLAN. Das Restaurant des VALLUGA verwöhnt vom Frühstück über die Nachmittagsjause bis zum Dinner und Schlummerdrink mit kulinarischen Highlights aus der modernen, internationalen und regionalen Küche. Ein Extratipp für Nicht-Skifahrer: Auf Anfrage werden im VALLUGA geführte Schneeschuhwanderungen in das alpine Winterparadies des Arlbergs organisiert.
Zwei Schweden mit Geschmack: Die Landströms wecken „Sleeping Hotel-Beauties“
Den Namen Landström sollten sich Freunde exklusiver Urlaubsplätze einprägen – oder noch besser die Namen Portixol, Espléndido und VALLUGA. Denn dahinter stecken drei Hotels der Landström Hotelbetriebs GmbH, die europaweit traditionellen „sleeping beauties“ der Hotellerie neues Leben einhaucht. Dabei beweist das Hotelier-Ehepaar Johanna und Mikael Landström ein besonderes Händchen für außergewöhnliche Standorte und tolles Design. Die neueste Errungenschaft der findigen Hoteliers ist das VALLUGA Hotel in St. Anton am Arlberg. 2011 erstanden die beiden das traditionelle Haus und fügten ihm das richtige Maß an Moderne hinzu – nicht umsonst wird den Schweden ein außergewöhnliches Gespür in Sachen Design- und Wohnraumgestaltung nachgesagt. Das Resultat ist ein gelungenes 25-Zimmer-Hoteljuwel mit einem privat anmutenden exklusiven Spa mit Massagen und Beauty, kuscheligen Zimmern und kulinarischen Höhenflügen – eine touristische „Feinheit“ abseits des Mainstream in einem weltberühmten Skigebiet. Das Pendant zu dem Hoteljuwel am Arlberg findet sich auf Mallorca nahe der Hauptstadt Palma. Das Hotel Portixol ist ein ganz besonderes, kleines Haus im Hafen von Portixol. In seinem Restaurant treffen sich die Feinschmecker der Mittelmeerinsel. Mediterranes und skandinavisches Design gehen im Portixol eine inspirierende Symbiose ein. Im Spa, am Pool und auf den Sonnenterrassen wird dem Dolce Vita in vollen Zügen Rechnung getragen. Nur eine halbe Autostunde trennt das Portixol vom Hotel Espléndido in Puerto de Sóller. Das designte Hotelschmuckstück in dem idyllischen mallorquinischen Städtchen liegt direkt am Meer. Ein gelungener Mix aus Mediterranem, aus modernem Design und der spektakulären Sicht auf das Meer prägt das moderne Vintage-Strandhotel mit seiner neuen Wellness- und Fitnessarea. Frisches skandinavisches Design „by Landström“ hat Einzug gehalten – am Arlberg und auf Mallorca, dort wo „man“ sich trifft.
Schwedisches Hotelier-Ehepaar modernisierte das VALLUGA Hotel am Arlberg: Top Wanderangebote bis Mitte Oktober
Die Valluga ist ein 2.811 Meter hoher Berg in den Lechtaler Alpen und der höchste Gipfel am Arlberg. Das VALLUGA ist ein 25-Zimmer-Hoteljuwel in der gigantischen Bergwelt des Arlbergs, das die unvergleichliche Handschrift des Hotelier-Ehepaars Johanna und Mikael Landström trägt. Die beiden Hotelprofis aus Schweden hauchen seit Jahren europaweit traditionellen Hotels frische Lebensgeister ein. So auch dem VALLUGA Hotel in St. Anton am Arlberg. Seit 1952 steht das altehrwürdige Gebäude bereits in Toplage am Fuße der Berge. 2011 erstanden die Landströms das Hotel und fügten seinem originalen Charme das richtige Maß Moderne hinzu. Heute ist das VALLUGA eine „touristische Feinheit“ mit modernst ausgestatteten Zimmern, einem privat anmutenden exklusiven Spa mit Massagen und Beautyabteilung sowie kulinarischen Höhenflügen. Am 13. Oktober 2013 hat das VALLUGA geschlossen (Winterstart am 06.12.13). „Ein Zuhause fern von Daheim“ sind im VALLUGA keine geflügelten Worte. Im eigenen Wohnzimmer kann es nicht gemütlicher sein als in den Zimmern und der Lounge des St. Antoner Hotels –dort kann beim Backgammon Spielen sogar noch den Klängen alter Schallplatten gelauscht werden. Das Restaurant verwöhnt mit moderner internationaler Küche.
Facts VALLUGA Hotel
25 Zimmer mit DUX Betten, WLAN, TV, DVD, Nespresso, Minibar, Safe, Ipod-Dock in jedem Zimmer, Restaurant für Hausgäste und Hotelbar, Wellnessbereich (Massagen und Kosmetik), Saunen (Finnische Sauna, Saunarium, Infrarotkabine, Dampfbad), Ruheraum mit Wasserbetten und Steinbett, Hallenbad mit Massageliegen, kleiner Hotelshop mit ausgesuchten Markenprodukten und eigenen Designs, Fitnessraum mit modernen Technogym-Geräten