Genug Raum für Kultur: Designhotel roomz macht Lust auf ein Graz der vielen Gesichter
Modern, jung und bunt, aber auch ehrwürdig und geschichtsträchtig – Graz hat viele Gesichter: So hat die UNESCO die Stadt an der Mur zur „City of Design“ erhoben, ebenso wie sie die Grazer Altstadt wegen des architektonisch einzigartigen Stadtkerns in ihr Weltkulturerbe aufgenommen hat! Graz ist der Kultur-Hotspot in Österreichs Südosten und eine Stadt mit Gegensätzen, hat das moderne Grazer Industriedesign doch so gar nichts vom Weltkulturerbeflair des historischen Stadtkerns an sich. Hier die spacige, schwimmende Murinsel oder das nicht minder futuristisch anmutende Grazer Kunsthaus, dort der ehrwürdige Grazer Dom mit seinem spätgotischen Hauptportal oder die mittelalterliche Hofstätten-Anlage. Jedenfalls steht fest: Graz lässt viel Raum für Kultur im Allgemeinen und für modernes Design im Speziellen. Deshalb passt das stylische „roomz graz“ so perfekt in die Reiseplanungen von kulturaffinen
Städtereisenden! Eben erst eröffnet liegt das extravagante Hotel direkt im Messequadrant der Stadt und besticht mit coolem Design, räumlicher Dynamik, innovativer Architektur und durchdachter Funktionalität – sowie mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis! Mit seiner optimalen Verkehrsanbindung – der Flughafen ist gleich in der Nähe, die Altstadt „nur einen Steinwurf“ entfernt –, mit schnellem Internetzugang, mit Air Condition, Flachbildschirmen in den Zimmern und mit großzügigen Parkplätzen finden Gäste ganzjährig die besten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Aufenthalt im Graz der vielen Gesichter. Wer einmal die volkstümliche Steiermark pur erleben will, der nimmt sich am 15. September 2013 Zeit zum „Aufsteirern“! Dabei verwandelt sich der Grazer Stadtkern einen Sonntag lang zu einer großen Bühne der steirischen Volkskultur.
roomz vienna „erhöht“ die urbane Mobilität: Pfiffiger Innenstadtflitzer bringt Menschen in Bewegung
„For people in motion!“ Mit diesem Claim wirbt das roomz vienna in Wien-Erdberg, das mit coolem Design, räumlicher Dynamik, innovativer Architektur und durchdachter Funktionalität Businesskunden und Wien-Touristen gleichermaßen zu überzeugen weiß. Getreu diesem Slogan bringt das schmucke Stadthotel nun seine Gäste mit zwei brandneuen Elektrozweisitzern in Bewegung! Die pfiffigen Renault Twizys stehen all jenen roomz-Gästen zur Verfügung, die sich schnell, umweltfreundlich und sicher durch enge Wiener Innenstadtgassen schlängeln und Wien so von einer ganz anderen Seite kennenlernen wollen. Der batteriegetriebene Innenstadtflitzer ist handlich wie ein Motorroller, absolut emissionsfrei, leise und so einfach zu fahren wie ein Personenkraftwagen! Mit diesem Angebot setzt das Designhotel neuerlich ein Ausrufezeichen hinter die urbane Mobilität, die das roomz vienna bislang bereits ausgezeichnet hat. Das Budget Design Hotel liegt direkt im Areal des Architekturjuwels „Wiener Gasometer“, die U-Bahn haben Gäste „quasi im Haus“ und die Topstars der Musikszene treten nur einen Steinwurf entfernt auf der Bühne der Bank-Austria-Gasometerhalle auf.