Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
05.09.2016  |  Kommentare: 0

Freundlichkeit hat einen Namen

Freundlichkeit hat einen Namen
   
Park Inn by Radisson Köln

Köln ist mit mehr als einer Million Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Landes Nordrhein-Westfalen sowie die viertgrößte Kommune der Bundesrepublik Deutschland. Die kreisfreie Stadt gehört zum Regierungsbezirk Köln und zur Region Köln/Bonn. Die heutige Metropole am Rhein wurde in römischer Zeit unter dem Namen Oppidum Ubiorum gegründet und im Jahr 50 n. Chr. als Colonia Claudia Ara Agrippinensium (kurz CCAA) zur Stadt erhoben.

Köln besitzt als Wirtschafts- und Kulturmetropole internationale Bedeutung und gilt als einer der führenden Standorte des weltweiten Kunsthandels. Die Karnevalshochburg ist außerdem Sitz vieler Verbände und Medienunternehmen mit zahlreichen Fernsehsendern, Musikproduzenten und Verlagshäusern. Darüber hinaus zählt sie vor allem aufgrund des Kölner Doms, einer über 2000-jährigen Stadtgeschichte, zahlreicher international bedeutender Veranstaltungen sowie ihrem kulturellen und kulinarischen Erbe zu den wichtigsten Reisezielen innerhalb Europas.
“*

So definiert Wikipedia Köln, jene Stadt die jedes Jahr aufs Neue von Youtubern und Spielefanatischen geflutet wird, was dazu führt, dass diese Stadt am Rhein völlig neu definiert wird und auf einmal nach ganz eigenen Gesetzen funktioniert. Wenn sich niemand nach einer jungen Frau im Zelda Kostüm umdreht, die damit bei helllichtem Tag die Straße entlang schwebt; kein Mensch sich wundert, dass Spiderman mit einem „Free Hugs“ Schildchen behangen ist, dann ist es fix: Es ist Gamescom Zeit!

Unter dem diesjährigen Leitthema "Heroes in New Dimensions" feierten ca. 345.000 Besucher aus 97 Ländern das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele auf dem Kölner Messegelände. Insgesamt brachte die Gamescom 500.000 Touristen in die Dom-Stadt und 877 Unternehmen aus 54 Ländern stellten am Messegelände ihre Neuheiten aus.

Es ist unfassbar, was sich in dieser Zeit in Köln abspielt. Sogar der Dompfarrer lud nach dem Mittagsgebet die „Gamescomer“ ein, doch am Abend die längeren Öffnungszeiten des Domes zu nutzen und vorbei zu schauen.

Als nur mäßig gameaffiner Mensch ist man nach einem Tag zwischen Videospielen und Youtubern (Video Days) froh, im Hotel ein wenig Ruhe zu finden. Die echten Fans lässt die Leidenschaft aber auch am Abend nicht los und da trifft es sich nur zu gut, dass man sich in der Lounge noch mit Gleichgesinnten austauschen kann.
 

Wer meint, beides ginge nicht, der irrt. Der kennt sicher das Park Inn by Radisson Köln noch nicht.

Das Hotel ist am Rande des Aachener Weihers gelegen, den man passiert, um in angenehmen 20 Gehminuten am Kölner Dom und somit am Bahnhof zu landen.

Im Hotel selbst waren einige Gruppen aus Frankreich, England und den USA, die Jungredakteur Laurenz sofort als professionelle World- of-Warcraft-Player identifizierte, was ihn restlos begeisterte. Genauso freundlich wie diese jungen Herren von der Gamescom war das Personal im Park Inn. Ausnahmslose Höflichkeit, außergewöhnliches Zuvorkommen und ehrliche Freundlichkeit gegenüber jedem Gast zeichnen das Park Inn aus. 

Der Fitness- und Wellnessbereich im obersten Stock des Hotels ist eine Oase der Ruhe und Entspannung inklusive herrlichem Blick über den Aachener Weiher Richtung Kölner Innenstadt.
 

Die wirklich ausgedehnten Öffnungszeiten machen es den Gästen einfach, das Angebot zu genießen. Als wir eines Abends die Zeit aber dennoch übersehen hatten, trafen wir im Ruheraum auf den netten Herren, der eigentlich alle Geräte abstellen und die Türen zusperren sollte. Es war bereits geraume Zeit nach Ende der Öffnungszeiten.
 

Das einzige, das der höfliche Angestellte uns fragte, war, ob es uns Recht sei, wenn er in ca. 30 Minuten noch einmal kommt oder ob wir noch länger brauchen würden. Chapeau! Die Mitarbeiter des Park Inn by Radisson haben ein Auftreten und eine Art, mit ihren Gästen umzugehen, wie man es in den absoluten High End Hotels dieser Welt nicht besser finden kann. Sie halten jedem Vergleich stand.

Die Lobby mit Barbereich lädt zum Verweilen ein. Den Gästen stehen Apple Computer Workstations zur Verfügung und die stylische wie bequeme Möblierung bietet sich ideal für Nach- und Vorbesprechungen eines weiteren Gamescom-Wahnsinn-Tages an.

Die Zimmer bergen Wohlfühlcharakter und bereiten uns ein Zu-Hause-Gefühl. Das Reinigungspersonal grüßt jedesmal. Auch deren offene Freundlichkeit wird nur durch die Sauberkeit, die sie im gesamten Hotel verbreiten, getoppt.

Nachdem so ein Gamescom Tag anstrengend ist, tut man gut daran, ausgiebig zu frühstücken. Das Buffet im hellen Essbereich des Hotels samt einladender Terrasse bietet alles, das das Herz begehrt. Der Koch zaubert Spiegel- und Rührei nach Maß und Wunsch und das Tischpersonal sorgt dafür, dass niemand unnötig lange vor leeren Tellern sitzen muss. Es wird laufend abserviert und man wird angenehm oft gefragt, ob es noch ein Kaffee sein darf.
 

Wir können es nicht oft genug erwähnen, wie überwältigend freundlich und kompetent jeder einzelne Mitarbeiter des Hauses ist! Der Gast fühlt sich immer wohl, herzlich willkommen und gut beraten.

Das Park Inn by Radisson Köln ist, genauso wie die Gamescom, ein Ereignis für sich. Absolut top!

www.parkinn-hotel-koeln.de      

KWH, RH, LH

*Quelle: Wikipedia


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen