Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
23.05.2011  |  Kommentare: 0

Abenteuer Reise

Abenteuer Reise
Was man erleben kann, wenn man sich aus den Fesseln des „All Inclusive“ Urlaubs befreit.

Wer kennt das nicht: Mann bzw. Frau liegt am Strand, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und genießt den lang ersehnten Urlaub.
Doch mit der Zeit wird das vom Bauch auf den Rücken drehen ein wenig eintönig und man sehnt sich nach ein bisschen mehr Abwechslung. Und nachdem man sich an den Animateuren und ihren Aktivitäten satt gesehen hat, kommt allmählich der Wunsch nach Abenteuer hoch - schon alleine um beim nächsten Mädelsabend mehr auf Lager zu haben, als das Standard Vorschwärmen von diesem tollen Typ im Urlaub.
Also wagt man sich an die angebotenen Rundreisen des Hotels heran, die zwar überteuert sind, jedoch ein authentisches Eintauchen in eine fremde Kultur und Lebensweise versprechen.
Da steht man nun, mitten in einem fremden Land, weit weg von europäischen Standards, überwältigt von den Eindrücken und hofft, dass dieser Moment des Neuentdeckens nie vorbeigeht.
Warum denn beim nächsten Mal nicht gleich so? Koffer packen Ladies und rein ins Abenteuer!
Es zahlt sich aus und man nimmt vom Urlaub mehr mit als einen Sonnenbrand und ein paar Souvenirs für die Daheimgebliebenen.
Natürlich birgt diese Variante der Urlaubsgestaltung einige Risiken in puncto Bequemlichkeit. Man kommt schon mal in eine Situation, in der man ratlos mit seinem Gepäck durch die Straßen irrt auf der Suche nach dem Hotel, das „dort unten“ irgendwo sein sollte und man sich fragt, ob man nicht  doch lieber den All-Inclusive Urlaub buchen hätte sollen.
Doch plötzlich wird man sich seiner Umgebung bewusst, der kleinen bunten Geschäftsstände, die so manchen kleinen Schatz bereit halten, man beginnt den Duft von exotischen Gewürzen und Speisen wahrzunehmen, fremdartige Geräusche und Klänge dringen ans Ohr und ehe man sich’s versieht ist man mitten im bunten Treiben und vergisst die Zeit. Das macht auch nichts, denn da ist kein Reiseleiter, der einen zum nächsten Treffpunkt weiterdrängt und kein tourist guide, der einen in Geschäfte schleppt, in die man nicht sehen will („just have a look, you don’t have to buy!“ -> Wenn ich dort nicht hin will und dort auch nichts kaufen will, warum soll ich dann hineingehen und mir das ansehen??).
Man hat die Gelegenheit sich nach Belieben durch die Speisen um einen herum durch zu kosten und die Geschmacksknospen damit zu erfreuen - und falls das mit der Freude nicht klappen sollte, ist man immerhin um eine Erfahrung reicher. Um jedoch eine Extraportion ungewolltes Abenteuer zu vermeiden lohnt es sich darauf zu achten, dass das Essen frisch zubereitet worden ist.
Währenddessen hat man auch schon Kontakt mit ein paar Einheimischen geknüpft, die einem sofort den Weg zum gesuchten Hotel zeigen, noch dazu ohne Trinkgeld für diese Gefälligkeit zu verlangen.
In diesem Moment ist eins klar: „Es hat sich definitiv ausgezahlt, dass ich keinen All-Inclusive Urlaub gebucht habe!“
Wenn einem die Vorstellung mutlos macht, nach einem ereignisreichen Urlaub gleich wieder in den anstrengenden Berufsalltag zu starten, kann man ja noch ein paar Strandtage zum relaxen anhängen.
Am Ende steht jedenfalls fest, dass dieser Urlaub einzigartig war und man vom letzten Hurghada – Urlaub mehr mitgenommen hat, als Erinnerungen an eine Hotelanlage mitten in der Wüste mit 20 Stunden Buffet am Tag oder dass man nach dem letzten Phuket – Urlaub von sich behaupten kann, mehr von Thailand gesehen zu haben als den Patong Beach.  
Nun liegt es an euch, liebe Ladies diese Liste fortzuführen. Traut euch! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber…es zahlt sich aus!  

Foto: Nikolas Becker

(mg)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen