25.09.2015 - gesponserter Artikel |
Kommentare:
0
PR/Pressemitteilung: VIOLETTA LIVE TOUR
Zum Start der neuen „Violetta“ Folgen im Disney Channel: Was bisher geschah
Die Performance des VIOLETTA Cast aus der Disney Channel Erfolgs-Telenovela wird während der Konzerttour, die in einigen Ländern Europas bereits ausverkauft ist, die Hits aus der ersten und zweiten Staffel sowie „En Gira“, einen brandneuen Song aus der 3. Staffel, beinhalten. Die Konzert-Tour 2015 besticht mit einem phantastischen neuen Bühnenbild und Lichteffekten, einer temporeicher Choreografie und einer spektakulären Technik: 240 Quadratmeter HD LED Screens, spektakuläre Pyrotechnik und Schnee-Effekte auf der Bühne, perfekter Sound, 221.000 Watt Licht und ein einzigartiges neues Kostüm-Design.
Die Fans werden staunen: Für die Tournee 2015 werden 4.500 kg Konfetti und 20.000 kg Pyrotechnik benötigt. Über 130 Menschen sind während der Tour im Einsatz und eine LKW Flotte von acht Fahrzeugen transportiert die gesamte Technik durch ganz Europa. Die Künstlerin Martina Stoessel wird sogar über der Bühne und dem Publikum schweben.
Vom TV Erfolg zur großen Bühnenshow
Ihren ersten Auftritt hatte die Truppe von VIOLETTA EN CONCERT im September 2013 in Asunción, Paraguay. In Europa zog die Tournee 2013/2014 durch 15 Städte in Spanien, Italien und Frankreich. Auf internationaler Ebene besuchten über eine Million Zuschauer die Shows von VIOLETTA EN CONCERT. Während in Argentinien derzeit die 3. Staffel gedreht wird, bricht die Serie in ganz Europa die Rekorde.
Die erste Telenovela für Kids und Teens im Disney Channel begeistert immer mehr neue Fans, die jeden Abend mit Violetta (Martina Stoessel) und ihren Freunden mitfühlen. VIOLETTA wurde in 15 Sprachen synchronisiert und hat seit dem Serienstart im deutschen Disney Channel sagenhafte 11,3 Millionen Zuschauer erreicht. Durchschnittlich schalten über 290.000 Zuschauer pro Episode ein. Auch Online erreicht die Serie Millionen Fans. Sie ist die am meisten nachgefragte Show im Disney Channel Streaming Service. Seit Jahresbeginn wurden komplette Episoden in der Disney Channel Mediathek schon 18 Millionen Mal angesehen.
Mit mehr als 35 Millionen Video Views ist die Serie auch auf YouTube ein riesen Erfolg. In Italien, Spanien und Frankreich lässt VIOLETTA bei der Video-Suche auf YouTube sogar Superstars wie Beyoncé, Katy Petty, Justin Bieber oder Lady Gaga weit hinter sich. Und der Erfolg geht weiter: In Deutschland wurden für die Herbst-Tour bereits über 100.000 Tickets verkauft. Der VIOLETTA Soundtrack erhielt vor Kurzem Gold-Status und seit dem 16. April gingen knapp 170.000 VIOLETTA DVDs (Staffel 1, Vol. 1-6) über den Ladentisch.