Kaum eine Fortsetzung wird so sehnsüchtig erwartet wie T2 TRAINSPOTTING – bald haben die Entzugserscheinungen ein Ende.
20 Jahre nach dem ersten Teil fand am Freitagabend im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin die gefeierte Premiere statt. Regisseur Danny Boyle kam gemeinsam mit den Darstellern Ewen Bremner, Jonny Lee Miller und Anjela Nedyalkova sowie Produzent Christian Colson, um den Film dem begeisterten Publikum vorzustellen.
Bereits am späten Nachmittag stand die T2-Crew nach dem Photocall gut gelaunt den zahlreichen Journalisten auf der Pressekonferenz Rede und Antwort. Im Anschluss ging es auf den roten Teppich, wo sich das Filmteam ausgiebig Zeit nahm, Interviews zu geben, Autogramme zu signieren und Fotos mit den zahlreichen Fans zu machen.
T2 TRAINSPOTTING kommt am 16. Februar bundesweit in die Kinos.
Achtung: Stark erhöhtes Suchtpotential!
v.l.n.r.: Ewan Bremner ("Spud") und Jonny Lee Miller ("Sick Boy")
Zum Film:
Zuerst war da eine Gelegenheit…dann passierte ein Verrat. 20 Jahre sind inzwischen vergangen. Vieles hat sich geändert, vieles ist auch völlig gleich geblieben. Mark Renton kehrt zurück an den einzigen Ort, den er jemals sein Zuhause nennen konnte. Und sie warten auf ihn: Spud, Sick Boy, und Begbie. Aber auch andere gute, alte Freunde warten bereits: Leid, Verlust, Freude, Rache, Hass, Freundschaft, Liebe, Sehnsucht, Angst, Reue, Diamorphin, Selbstzerstörung und Lebensgefahr, alle stehen Schlange, um ihn zu begrüßen, bereit zum Tanz.
Danny Boyle („Steve Jobs“; „Slumdog Millionaire“) übernahm erneut die Regie für den Film, der auf Irvine Welshs Roman „Porno“ aus dem Jahre 2006 basiert. Und natürlich sind auch Ewan McGregor („Verräter wie wir“; „Star Wars“), Ewen Bremner („Ich sehe den Mann Deiner Träume“; „Sterben für Anfänger“), Jonny Lee Miller („Elementary“; „Dark Shadows“) und Robert Carlyle („Once Upon a Time“; „28 Weeks Later“) wieder mit an Bord.
Deutscher Kinostart: 16. Februar 2017
#T2Trainspotting
Bild- und Textmaterial: Sony Pictures