Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ludmilla
28.09.2018 19:35:00 ludmilla hat ein Thema kommentiert Mit perioraler Dermatitis ins Spa?: Hallo, also ein Besuch beim Arzt ist vermutlich am besten. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und der Auslöser war ein Vitamin B6 Mangel. Ich musste dann ein paar Monate www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b6 zu mir nehmen und meine Situation hat sich wieder beruhigt. Ich fühle mich viel viel wohler! Alles Gute Ludmilla
ludmilla
28.09.2018 19:33:23 ludmilla hat ein Thema kommentiert Ist doch ein interessantes Thema: ich bin auch total an natürlichem Make Up interessiert!
alice
14.09.2018 15:08:49 alice hat ein Thema kommentiert Garten?: Hallo, ich habe NOCH keine Garten, aber endlich ab nächstem Jahr. Ich habe die letzten Jahre mitten in der Stadt gewohnt und mir ist die Natur und auch die Möglichkeit in meinen Garten zu gehen und Pflanzen und Gemüse anzubauen richtig abgegangen. Bei der Suche nach meinem neuen Haus habe ich tolle Erfahrungen mit www.demos.de gemacht. Das Haus wird jetzt noch hergerichtet, aber Ende des Jahres sollten wir umziehen können. Ich kann es kaum mehr erwarten! Eure Alice
alice
14.09.2018 15:06:03 alice hat ein Thema kommentiert Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tragetüchern?: habe nur positive erfahrungen gemacht!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
24.10.2010  |  Kommentare: 0

Das blonde vollbusige Zugpferd bei „Bauer sucht Frau“

Das blonde vollbusige Zugpferd bei „Bauer sucht Frau“
Nicole K. in Konkurrenz zu Katrin Lampe.

Noch vor kurzem gab es nicht so viel Gerede um die Sendung, heute sitzt halb Österreich gespannt vor der Glotze, wenn die neue Folge der ATV-Sendung „Bauer sucht Frau“ ausgestrahlt wird.

Die arbeitslose Blondine Nicole K, die ihren Traummann unter den Bauern zu finden hofft, ist längst nicht die erste, die dazu beigetragen hat, dass die Quoten der Sendung steil nach oben gingen. In der letzten, sechsten Staffel von „Bauer sucht Frau“, die noch vor einem Jahr den Zuschauer vor den Fernseher lockte, war es Fritzi, die 50-jährige männliche Jungfrau, auch als "Waldgeist" bekannt, über dessen direkte und ehrliche Sprüche man gestaunt und gelacht hat. Nachdem er auch noch zugegeben hatte, noch nie geküsst zu haben, stapelten sich die Bewerbungen von Frauen, die ihn unbedingt kennen lernen wollten. Wie kommt es, dass gerade dieser vollkommen unerfahrene Mann so attraktiv auf Frauen wirkt und als würdiger Kandidat für die Rolle eines richtigen Mannes angesehen wird?

In der gerade aktuellen Staffel übernimmt statt des jungfräulichen Bauern genau das Gegenteil die Rolle des Zugpferdes: die Playboy-taugliche Kandidatin Nicole. Dass sie durchaus bereit wäre, ihre ausladende Oberweite auf den Seiten des wohlbekannten Glanzmagazines, dessen männliche Leser es als Wichsvorlage benutzen, herzuzeigen, verschweigt sie keineswegs. Mit ihrem eigenwilligen vor allem in Pink gehaltenen Stil bringt sie nicht nur Farbe in die Ställe des Lammzüchters Robert, sie stellt durchaus eine Konkurrenz für die bisherige Queen in Rosa Paris Hilton dar. Beiden zueigen ist die Kunst, sich immer in den Mittelpunkt zu spielen und so den eigenen Marktwert zu steigern.

Ihre Argumentation dafür, dass sie sich schrill und sexy gibt, was nicht unbedingt abwertend, jedoch der allgemeinen Annahme zufolge für einen Bauernhof unpassend ist, lautet: Sie sucht dadurch die Aufmerksamkeit der Männer, die sie auch unmittelbar genießt. Ein Dresscode für den Bauernhof? Warum sollte sich eine Frau nicht überall so präsentieren können, wie sie das will? Ist eine Frau, die ihre weiblichen Reize nicht versteckt, sondern sogar betont, deshalb gleich eine Schlampe oder Prostituierte?

Nicole K entspricht allerdings mit ihrer Vorliebe für Shoppen und Friseurbesuche, vor allem aber durch ihre nicht unbedingt durch Intelligenz geprägten Sprüche dem Klischee des dummen Blondchens. Und dadurch hat sie selbst der Moderatorin Katrin Lampe, die bisher stets übertrieben gut gelaunt im Vordergrund stand, die Show gestohlen. Lampes Auftritte beschränken sich auf die Begrüßung und die Verabschiedung am Anfang und am Ende der Sendung, ansonsten ist sie lediglich als Off-Stimme zu hören. Ist ihr fast unbemerkt gebliebener Abgang von der Hauptbühne der Grund dafür, warum sich derzeit überwiegend die ältere Generation noch für die Sendung interessiert? Wirken die Bauer mit ihrem monotonen, langweiligen Leben und immer gleichen Ritualen wie Schlaftabletten auf das junge Publikum? Oder hat sich ATV dafür entschieden, andere Figuren in den Mittelpunkt zu stellen, um eben gerade ein neues Publikum anzulocken? Sind die schrillen vollbusigen Blondinen und 50jährigen Jungfrauen die einzigen Quotengaranten der zum Blockbuster gewordenen Sendung?

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 5
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...