20.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Kräftigere, vollere Haare - kein Wunschtraum mehr...

mit Spezialprodukten von DUCRAY

Erstaunlich viele Menschen haben Probleme mit Haaren, die vermehrt ausgehen, zu fein sind oder leicht abbrechen. Ob schleichender oder plötzlicher Haarausfall, Frauen sind sehr häufig davon betroffen. Sie bemerken diesen Haarverlust z.B. nach Erkrankungen, Diäten oder auch vor und nach der Menopause. Der temporäre, diffuse Haarausfall ist glücklicherweise reversibel und lässt sich durch eine optimale Nährstoffzufuhr beheben. Der anlagebedingte Haarausfall ist ein Zusammenspiel hormoneller und genetischer Faktoren und lässt sich bei frühzeitiger Behandlung in Schach halten. Die Laboratoires Dermatologiques DUCRAY bieten eine komplette Linie, die diese beiden Formen des Haarausfalls gezielt von innen und außen bekämpft, das Haar stärkt und sein Wachstum optimiert.

NEU: DUCRAY creastim: 3-fache Wirkung gegen temporären Haarausfall

Creastim, die innovative Intensivlotion, unterstützt Haar und Kopfhaut mit Kreatin, Tetrapeptiden und Vitaminen. Durch diese Wirkstoffkombination wird der Haarausfall gestoppt, gleichzeitig werden die Haarfollikel in der Wachstumsphase gestärkt und die Durchblutung der Kopfhaut gefördert, wodurch die Energieversorgung der Haarwurzeln unterstützt wird – das Haar wird kräftiger und widerstandsfähiger.

Kreatin stimuliert dabei die Mikrozirkulation und fördert somit das Wachstum neuer, gesunder Haare, Tetrapeptide verlängern die Wachstumsphase der Haare. Gleichzeitig fördern sie ebenfalls die Mikrozirkulation und stoppen den Haarausfall. Ein spezieller Vitamin B-Komplex aus Vitamin B5, Vitamin B6 und Vitamin B8 (Biotin) nährt die Haarwurzel und fördert die Bildung von Keratin, das dem Haar Elastizität und Struktur verleiht.

DUCRAY creastim ist ab September 2013 erhältlich.

DUCRAY ANACAPS PLUS: Komplettpräparat für eine kräftige Haarstruktur

Mit ANACAPS PLUS haben die Laboratoires Ducray eine orale Therapie entwickelt, welche die Hauptfaktoren des Haarausfalls berücksichtigt: Das innovative Nahrungsergänzungsmittel ist besonders reich an Cystin und Methionin, zwei schwefelhaltigen Aminosäuren. Aminosäuren sind Grundbausteine von Haaren und Nägeln, die vom Körper optimal aufgenommen und den Haarwurzeln zur Verfügung gestellt werden. Ebenso aufbauend wirken Zink und der Vitaminkomplex aus Vitamin B5, B6 und B8 (Biotin), die den Zellstoffwechsel in den Haarwurzeln fördern. Der Radikalfänger Vitamin E und Vitamin PP (Niacin) sorgen für eine bessere Zellatmung. Das Haar wird optimal mit essentiellen Nährstoffen versorgt und das Haarwachstum angeregt. In Kombination mit Nachtkerzenöl verhindert ANACAPS PLUS eine vorzeitige Erschöpfung der Haarwurzel, kräftigt das Haar von innen und stimuliert die Keratinbildung in der Haarzwiebel. Die optimal dosierten Soja-Isoflavone bekämpfen die vorzeitige Alterung der Haarwurzeln. Die Haare erhalten ihre Kraft und Schönheit zurück.

ANAPHASE Creme-Shampoo – die Vorbereitung für das Ducray Pflege-Ritual

Das belebende Creme-Shampoo verfügt über einen haarkräftigenden und wachstumsfördernden Wirkstoffkomplex aus GP4G (aus Meeresplankton), Tocopherylnicotinat und Vitamin B.

Beim Waschen wird die Kopfhaut durch die cremige Konsistenz und das Einmassieren des Shampoos stimuliert und die Durchblutung somit gefördert. Das ANAPHASE Shampoo optimiert die folgende Behandlung mit einer Haarausfall-Tinktur.

DUCRAY NEOPTIDE – Die Innovation bei schleichendem, genetisch bedingtem Haarausfall

Während die klassischen Behandlungen der androgenetischen Alopezie auf zwei Wirkansätzen basieren, nämlich auf der Hemmung des Sexualhormons Testosteron, das beim männlichen Haarausfall eine tragendere Rolle spielt und auf der Stimulierung des blutgefäßbildenden und wachstumsverlängernden VEGF (Vascular Endothelial Growth Factor), geht Ducray einen völlig neuen Behandlungsweg.

Beim weiblichen androgenetischen Haarausfall übernehmen andere Faktoren die Hauptrolle und üben ihren Einfluss auf die Haarzyklen aus: Das Neuropeptid „Substanz P“ stimuliert das Wachstum des Haarschafts über den Haar-Rezeptor NK1 und ist mitverantwortlich für die Länge der anagenen Phase. Bei Frauen mit anlagebedingtem Haarausfall ist besonders wenig Substanz P an den Haarfollikeln vorhanden.

Basierend auf dieser Erkenntnis hat Ducray NEOPTIDE entwickelt mit einem einzigartigen und innovativen Wirkansatz. NEOPTIDE enthält eine Kombination aus wertvollen Oligo-Peptiden und bewährten wachstumsfördernden Wirkstoffen: Tetrapeptid (Verbindung aus den Aminosäuren Lysin, Asparagin, Valin und Tyrosin) hat dieselbe Wirkung wie Substanz P und erhöht zudem die Anzahl der NK1-Rezeptoren, wodurch wiederum mehr Substanz P in den Haarfollikeln aufgenommen werden kann: Die Wachstumsphase der Haarfollikel verlängert sich wieder.

Ruscus-Extrakt erhöht die VEGF-Synthese, die Blutgefäße werden stärker, die Haarwurzel wird besser mit Nährstoffen versorgt und der dadurch verbesserte Zellstoffwechsel führt wiederum zu einem vermehrten Haarwachstum. GP4G (Meeresplankton-Extrakt) aktiviert und fördert den Zellstoffwechsel. Niacinamid hat einen gefäßerweiternden Effekt und wirkt sich ebenfalls positiv auf den Zellstoffwechsel und damit auf die Energie-Versorgung der Haarwurzeln aus.

Auch aus kosmetischer Sicht bietet NEOPTIDE Vorteile: Die leichte, nicht fettende und angenehm duftende Textur, die nicht ausgespült wird, die Monatsportionen in handlichen, femininen Miniflakons und nicht zuletzt die moderne Aufmachung zeichnen die NEOPTIDE Haartinktur von Ducray aus.

Die Laboratoires Ducray von PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK bieten Expertenprodukte für jedes Haar- und Kopfhautproblem. Die Marke ist seit Jahrzehnten die anerkannte Kompetenz in der dermatologischen Haar- und Hautpflege.

DUCRAY Haarpflegeprodukte sind nur in Apotheken erhältlich.