Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
22.08.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Verursachen Transfette Depressionen?

PR/Pressemitteilung: Verursachen Transfette Depressionen?
Depressionen.

Fastfood und Fertigprodukte sind sehr beliebt: Für Menschen, die wenig Zeit haben, stellen sie eine attraktive Möglichkeit dar, zeitsparend und ohne größeren Aufwand eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen. Doch genau in diesen Lebensmitteln stecken oft Transfette, die die Entstehung von zahlreichen Zivilisationskrankheiten begünstigen können. Untersuchungen zufolge ist sogar ein Zusammenhang mit der Erkrankung an Depressionen erkennbar.

Die schlechten Fette
Bei den sog. Transfettsäuren handelt es sich um Nebenprodukte, die bei der industriellen Fetthärtung entstehen. Zu einem geringen Teil stecken sie in Milchprodukten wie Butter oder Käse. Weitaus höhere Mengen hingegen kommen in den teilweise gehärteten Pflanzenfetten vor, wie sie in Fertiggerichten, Backwaren, Pommes Frites oder Chips verwendet werden. Ihre negativen Auswirkungen auf die Gesundheit sind mittlerweile erwiesen. So erhöhen sie den Gehalt des schädlichen LDL-Cholesterins, während sie gleichzeitig den Wert des guten HDL-Cholesterins senken – ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Verursachen Transfette Depressionen?
Eine sechsmonatige Studie, die von spanischen Wissenschaftlern durchgeführt wurde, zeigte, dass die Probanden, die in diesem Zeitraum stark verarbeitete Lebensmittel konsumierten, eine um 51 % höhere Wahrscheinlichkeit aufwiesen, an einer Depression zu erkranken. Als Auslöser dafür gelten die enthaltenen Transfette, die die Produktion der beiden Entzündungsstoffe Interleukin 6 und C-reaktives Protein fördern und gleichzeitig die Neurotransmitter beeinträchtigen, die für das seelische Befinden verantwortlich sind. Ein hoher Konsum von ungesättigten Fettsäuren, die vor allem in vielen Ölen, Fisch und Nüssen enthalten sind, soll Depressionen dagegen vorbeugen.

Textquelle: medicalppress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...