Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
02.12.2014  |  Kommentare: 0

Nicht sauer werden!

Nicht sauer werden!
Das Basenfasten im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S!

 
In der Zeit, in der wir leben, werden wir alle ziemlich schnell sauer, oder? Unsere Jobs stressen, der Verkehr nervt, der leere Kühlschrank starrt uns an, weil wir wieder einmal nicht dazu kamen, unsere Einkäufe zu erledigen. Wir haben kaum noch  Zeit, um tief durchzuatmen und zu relaxen. Durch unseren Kopf strömen ständig Gedanken wie „Was habe ich vergessen? Was habe ich noch zu erledigen? Wie soll sich das alles ausgehen?“.

Kurz gesagt: für eine Auszeit, haben wir leider keine Zeit!

Oft kommt dazu, dass wir uns auch ungesund ernähren, weil es in der Mittagspause leichter ist, eine Semmel zu kaufen, als sich auf die Suche nach einem Salat zu begeben.
Immer öfter mündet unsere stressbelastete, ungesunde Lebensweise daher auch in Übergewicht.
Wir haben eine Möglichkeit entdeckt, wie man in Ruhe über sein Leben nachdenken, den Körper entgiften und vielleicht noch, als Bonus, ein oder zwei Kilos binnen kurzer Zeit verlieren kann: Das Basenfasten im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S!  
Ich muss sagen, dass ich kein Fan von Detox bin. Been there, done that. Ich war immer der Meinung, dass es mehr Trend als alles andere ist. Nun ja, irren ist menschlich.

http://die-frau.at/upload/katzie.JPG Bei unserer Ankunft, wurden wir von Marketing Managerin Sandra Sifkovits und Heike Burzki, der Trainerin, empfangen.  Nach kurzer Begrüßung, bezogen wir die Zimmer, die uns einen wunderschönen Ausblick auf die steirische Hügellandschaft und modernes Design boten. Kurz danach folgte das vegetarische Abendessen und eine Kennenlern- Runde. Was mir gleich auffiel, war. dass jeder gut gelaunt war- und das trotz des eher mageren Essens.  Das war ein guter Ansporn, um motiviert mitzumachen- oder zumindest in Ruhe im Zimmer darüber nachzudenken, ob sich das Mitmachen nicht vielleicht doch lohnt.  

Es gibt kein „Muss“
In den nächsten paar Tagen  ernährten wir uns von Suppe, Gemüse und frisch gepressten Säften. Es wurden Vorträge für uns gehalten, wir gingen spazieren und machten Sport. Und:  Niemand war müde oder schlecht gelaunt. Ganz im Gegenteil! Immer mehr bemerkte ich Veränderungen an mir. Ich schlief besser, bekam mehr Kraft und Energie, fühlte mich allgemein wohler und tankte dadurch auch Motivation, weiter zu machen.
Das Beste daran war:  Es gab kein „Muss“! Jeder konnte für sich selbst entscheiden, was und wie es macht.


http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (38).jpg Basenfasten
Basenfasten ist eine Methode, bei der über die Ernährung versucht wird, den Körper bei der Regulation des Säure-Basen-Haushalts zu unterstützen. Normalerweise macht das unser Körper selbst, aber durch unseren stressigen Alltag, schleicht sich hier oft ein Ungleichgewicht ein. Das Basenfasten unterstützt diese Selbstregulierung des Körpers.

http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (39).JPG


Es wird empfohlen auch nach Beendigung des Kurses mit dem Programm weiter zu machen. Mein Tag beginnt also nun oft mit Tee und Obst, zu Mittag wird Suppe serviert und am Abend gibt es frisches Gemüse. Natürlich sind die frisch gepressten Säfte und Tees immer dabei. Alle Gerichte sind reich an Ballaststoffen und vermeide ich es nach wie vor, abends rohes Essen zu sich zu nehmen.  Die Ernährungstipps, die wir im Rahmen des Basenfastens erhalten haben, sind leicht im Alltag zu integrieren und bereichern diesen.

Loipersdorf Spa & Conference ****S
Es gibt keinen besseren Ort als das Loipersdorf Spa & Conference ****S, um diese Fastenkur zu machen. Das Hotel ist von Wäldern umgeben, bietet eine wohltuende Thermalanlage und die Zimmer sind modernst ausgestattet.  Der Wellnessbereich ist beeindruckend, und nicht nur wegen seiner  Größe von stattlichen  3000 m². Auch das vielfältige Angebot ist erstaunlich. Die Therme, bzw. der Wellnessbereich sind mit Sonne geflutet und bieten entspannenden Ausblick auf den Wald.  

Trotz all des Fastens darf man nicht übersehen, dass das Hotel eine hervorragende Auswahl an Weinen, nationale wie auch internationale, zu bieten hat und die American Bar ihre Gäste  mit verschiedensten Cocktails überrascht.
Eine Massage und/oder Gesichtsbehandlung zu buchen ist sehr empfehlenswert. Besonders erwähnenswert ist, dass für die Behandlungen im Spa Produkte der steirischen Marke Vinoble verwendet werden. Es ist dies eine Naturkosmetiklinie, die auf der Kraft der Trauben bzw. des
Weins basiert.

http://die-frau.at/upload/140828_Detox_Loipersdorf(c)Hackl (31).JPG Die Fastenzeit aus!
Das Fasten wird mit einem Apfel beendet. Danach war es uns erlaubt, alles zu essen, das wir wollten. Komischerweise, sah ich bei jedem nur Salat am Teller... Einige haben innerhalb weniger Tage ein oder zwei Kilos verloren; viele bemerkten, dass die Haut an Strahlkraft gewonnen hatte und eines bemerkte jeder: diesen inneren Frieden.
Zum Entgiften von Körper und Seele ist das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****S der perfekte Ort!






Sandra Bakula






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...