Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
18.01.2010  |  Kommentare: 0

Snowboardanfänger: Darauf müssen sie achten

Snowboardanfänger: Darauf müssen sie achten
Elegant mit einem Snowboard die Piste hinuntergleiten wirkt nicht nur beeindruckend, sondern auch einfach. Was man alles bedenken muss, damit es nicht nur so wirkt.

Wenn Sie Snowboardanfänger sind, wird auf jeden Fall empfohlen, einen Kurs zu besuchen. Technische Fehler, die man sich einmal angewöhnt hat, können später nur mehr mit Mühe ausgemerzt werden. Viele Snowboardschulen bieten auch einen Mietservice an. So kann man sich die erste Ausrüstung mal ausborgen, um zu sehen, welches Material einem liegt, um sich später beim Kauf einfacher entscheiden zu können, ob man eher Softboots oder Hardboots haben will.

Welche Art von Boards gibt es? Die bekanntesten sind wohl die Freestyleboards: Sie sind sehr weich, nicht besonders lang und das Heck ist mit der Spitze identisch, wodurch diese Bretter besonders gut für Sprünge geeignet sind. Man braucht Softboots, um mit ihnen fahren zu können.

Für Anfänger eignet sich aber eher ein Allroundboard. Es hat zwar einige Eigenschaften des Freestyleboards, es eignet sich daher auch gut für Stunts, man kann damit aber auch wunderbar auf der Piste fahren.

Mit dem Freerideboard fährt man vor allem im Tiefschnee. Carven und einfache Stunts kann man damit aber auch machen.



Wer Geschwindigkeit bevorzugt, wird sich für ein Raceboard entscheiden. Sie sind extrem lang und durch die Länge weniger wendig, aber dafür sehr stabil beim Fahren. Bei diesem Brett braucht man eine Hardbindung. Für Anfänger eignen sie sich nicht, da sie exakt gefahren werden müssen, um Kurven zu ermöglichen.

Nun hat man sich endlich ein Board ausgesucht, schon stellt sich die nächste Frage: Regular oder Goofy? Regular bedeutet, dass der linke Fuß vorne, also das Standbein ist. Goofy ist das Gegenteil: Der rechte Fuß ist vorne. Um herauszufinden, zu welchem Typ man gehört, gibt es einige Tricks: Man sollte z.B. die Augen schließen und sich von jemandem stoßen lassen. Das Bein, mit dem man den Sturz abstoppt, ist das Standbein. Es gibt da aber noch viele andere Möglichkeiten, die Sie am einfachsten in der Snowboardschule oder im Fachgeschäft erfahren.

Wer diese Tipps berücksichtig, wird sicher viel Spaß beim Snowboarden haben.

(dw)

Fotos: (c) Lech Zürs, Obi Wörgl


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen