britt
08.02.2019 15:43:51 britt hat ein Thema kommentiert Guter Concealer?: Hallo, ich verwende mittlerweile gar keinen Concealer mehr! Früher hatte ich auch große Probleme mit meiner Haut und auch mit Augenringen, aber ich habe dann begonnen mich gesünder zu ernähren und mehr Wasser zu trinken, anstatt Soft Drinks und Schokolade. Meine Schwester hat mir dann noch Arginin (vitaminexpress.org/de/arginin-kaufen) geschenkt, welches sich positiv auf meine Haut und auch meine Ausdauer beim Sport ausgewirkt hat. Aber auch generell der Verzicht auf Concealer und Make Up war für meine Haut das beste was ich machen konnte! Liebe Grüße, Britt
britt
08.02.2019 14:18:04 britt hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: schön!
solan
26.01.2019 00:24:44 solan hat ein Thema kommentiert Lego für 5 jährige?:  Lego find ich schon ganz gut. Und meine Kleine auch. Überhaupt spielt sie gern und wir achten darauf das lego das einzige Plastik ist was überhaupt ins haus kommt. Holzspielzeug ist wessentlich besser. Es ist auch angehnemer bei anfassen. Das Beste Kinder Holzspielzeug bekommen wir in der Schweiz. Versandwege sind da auch kürzer. Plastik ist etwas was uns nicht gefällt, keinem in unserer Falle.
guilia
08.01.2019 22:21:25 guilia hat ein Thema kommentiert Ist doch ein interessantes Thema: Hallo, ich bin wenn dann auch eher für Bio Make Up Produkte, versuche aber meist ganz auf Make Up zu verzichten, dafür aber hie und da eine Tagescreme zu benutzen. Am besten gefällt es mir, wenn man reine und ungeschminkte Haut hat. Ich stärke meine Haut zum Beispiel mit Vitamin D, ist toll für Haut und Gemüt, wie man auch auf www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d nachlesen kann. Ich nehme dann lieber nur Wimperntusche um mich hübsch zu machen! Eure Guilia

04.12.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung:JUNGWILD-Wettbewerb 2013

Förderpreis für junges Theater

Theater für junges Publikum ist künstlerisch herausfordernd, vielseitig, lustvoll und noch vieles mehr. Davon sind auch viele junge heimische Künstler überzeugt. Zum fünften Mal schreiben die österreichischen Festivals für junges Publikum SZENE BUNTE WÄHNE (NÖ), spleen*graz, SCHÄXPIR (OÖ) sowie die Theaterhäuser DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum und das TaO! Theater am Ortweinplatz Graz gemeinsam einen Nachwuchspreis auf dem Gebiet der Darstellenden Kunst für junges Publikum in Form eines Wettbewerbs aus. Ziel ist es, junge Theaterschaffende und Ensembles aus Österreich zu animieren, auf allen Gebieten der Darstellenden Kunst (Tanz, Schauspiel, Objekt-, Musik-, Erzähltheater, Performance etc.) für ein junges Publikum bis 14 Jahre zu arbeiten.

Teilnahmeberechtigt sind

Junge, professionell arbeitende Theater- und Tanzgruppen oder EinzelkünstlerInnen bis 30 Jahre, die in Österreich leben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die VorjahressiegerInnen.

Einreichung

Interessierte reichen bis 15. Februar 2013 ein schriftliches Konzept ein, in dem ihr noch nicht realisiertes Projekt beschrieben wird. Im Konzept sollen die beteiligten KünstlerInnen vorgestellt und das Projekt sowie die Arbeitsweise beschrieben werden und ein Budgetplan enthalten sein (max. 5 Seiten). Die Projekte sollen sich an ein Publikum bis 14 Jahre richten.

Vorauswahl

Eine ExpertInnenjury nominiert anhand der eingelangten Konzepte die TeilnehmerInnen für den Wettbewerb, der im Rahmen des Festivals SCHÄXPIR im Juni 2013 ausgetragen wird.

Der Wettbewerb

Beurteilt werden keine fertigen Produktionen, sondern szenische Skizzen, die 10 bis maximal 20 Minuten dauern und Einblick in die inhaltliche und ästhetische Idee sowie in die Arbeitsweise der WettbewerbsteilnehmerInnen geben. Eine internationale Jury beurteilt diese und bestimmt die PreisträgerInnen.

Der Preis

Die Dotierung beträgt € 16.000,– und wird zur Ausarbeitung der drei PreisträgerInnen-Projekte vergeben, deren Uraufführung dann im Februar 2014 beim Festival spleen*graz stattfindet. Außerdem beinhaltet der Preis eine Aufführungsserie bei den an JUNGWILD beteiligten Institutionen.

DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum
www.dschungelwien.at