Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
04.03.2025 09:24:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich liebe es, zu lesen, besonders wenn es um Themen geht, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Ob aktuelle Nachrichten, spannende Artikel über Persönlichkeitsentwicklung oder einfach unterhaltsame Kolumnen – ich entdecke gerne neue Perspektiven. Zu meinen Lieblingsseiten gehören Plattformen mit gut recherchierten Inhalten und verständlich geschriebenen Horoskop heute. Ich mag es, wenn Artikel leicht zugänglich und prägnant formuliert sind, ohne dass ich mich erst registrieren oder lange suchen muss. Besonders schätze ich Seiten, die mir täglich neue Impulse geben, sei es für den Alltag oder einfach nur zur Unterhaltung. Ein gutes Leseerlebnis sollte informativ, inspirierend und angenehm gestaltet sein – und genau solche Seiten besuche ich am liebsten!
blehhan
24.02.2025 09:40:02 blehhan hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird: Montenegro begeistert nicht nur mit seiner beeindruckenden Natur und seinen historischen Städten, sondern auch mit attraktiven Immobilienoptionen. Mein Mann und ich haben das Glück, gute Jobs zu haben, und überlegen nun, in eine Immobilie in Montenegro immobilien-redaktion.com/artikel/eine-ganz-besondere-perle-an-der-adria zu investieren. Die niedrigen Lebenshaltungskosten, das angenehme Klima und die steigende Nachfrage machen das Land besonders interessant. Ob moderne Apartments in Budva oder charmante Villen in Kotor – die Auswahl ist groß. Wer sich den Traum einer Immobilie am Mittelmeer erfüllen möchte, hat jetzt noch die Chance, zu erschwinglichen Preisen einzusteigen.
nina
07.01.2025 13:08:54 nina hat ein Thema kommentiert Struggle im Studium :(:  Ich möchte ja auch etwas im Bereich digitale Medien studieren, und etwa Bauunternehmen helfen mehr Kunden zu gewinnen. Das hier ist da auch sehr interessant www.linkedin.com/pulse/bauauftr%C3%A4ge-gewinnen-der-krise-wie-digital-marketing-krisen-disson-dcrpe
lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.07.2010  |  Kommentare: 0

Mit Strategie zum Sieg

Mit Strategie zum Sieg
Tabletops sind ein vielseitiges Hobby, mit dem man viel erleben kann.

Kleine maßstabgetreue und handbemalte Figuren tummeln sich auf einem großen Spielfeld, das aussieht, wie eine wirkliche kleine Welt: Die Welt der Tabletops. Kaum ein Hobby vereint so viele verschiedene Facetten in einem: Kreativität, Strategie, Rollenspiel und Kommunikation.

Kreativ muss man sein, wenn man mit Tabletops beginnt. Man erschafft sich eine eigene Welt, die man selbst gestalten kann. Die Figuren werden liebevoll per Hand bemalt und so wird jeder kleine Krieger einzigartig. Man kann sich sogar aussuchen, je nach Tabletop-System und eigenen Vorlieben, wo das Spiel stattfinden soll. Ist es eine Fantasy-Welt, wie in Warhammer, wo Orks die Gefilde beherrschen? Oder spielt das Ganze im Herr der Ringe- oder Star Wars-Universum? Auch die Realität ist beliebt: In historischen Tabletops wird die Geschichte wiederbelebt und richtige Schlachten, wie etwa die Napoleonischen Kriege, nachgestellt.

Das Spiel erfolgt nach gewissen Regeln, die vom System abhängig sind. Im Prinzip ist ein Tabletop ein Strategiespielsystem, man muss versuchen, seinen Gegner mit seinen Figuren zu besiegen, wobei jede andere Eigenschaften besitzt und das Gelände berücksichtigt werden muss. Ein detailreiches Schachspiel, bei dem man auch in andere Rollen schlüpft.

Die ganze Freude an dieser Beschäftigung entsteht natürlich vor allem im Miteinander. Gemeinsam mit anderen zu spielen, Wissen auszutauschen und darüber zu fachsimpeln, macht die größte Freude.

Tabletops sind wohl ein sehr maskulines Hobby, doch warum sollten nicht auch Frauen Spaß daran finden, eine Fantasiewelt mit eigenen Figuren zu besiedeln und feindliche Orks abzuschlachten?

(dw)

Foto: Arnaud Ligny


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen