Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
23.07.2017 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/ Pressemitteilung: Alpin A110

PR/ Pressemitteilung: Alpin A110
Legendenpflege auf hohem Niveau

Im Zuge der Vorstellung der neuen Alpin A110 bei der Ennstal-Classic sind auch zwei originale Alpin A110 im Einsatz.

Motorjournalist Enrico Falchetto nimmt an der diesjährigen Racecar-Trophy mit einem der beiden Klassikern teil.

Falchetto zeigt sich von dem Auto begeistert. Er konnte zwar erst am Tag vor Beginn der Racecar-Trophy erste Erfahrungen mit der Alpine sammeln, kam mit der „blauen Flunder" aber in kürzester Zeit gut zurecht. „Es ist ein kleines und kompaktes Auto, um die zwei Insassen herum gebaut", so der Motorsportprofi.

Die Alpin A110 gilt als eines der erfolgreichsten Rallyefahrzeuge und feierte 1973 den Weltmeistertitel. Und auch bei der Racecar-Trophy macht es eine gute Figur. „Es lenkt agil ein, hat eher eine Go-Kart-artige Lenkung, aber klar, es ist eher ein Rallye- als ein Rundstreckenfahrzeug", bringt es Falchetto auf den Punkt.

Die A110 leistet knapp 100 PS und wiegt rund 750 Kilo. Durch die markentypische blaue Farbe sticht das Auto aus der Masse der Oldtimer heraus. Auch in Sachen Pferdstärken kann man die Berlinette mit den Konkurrenzfahrzeugen nicht vergleichen. „Wir sind in Sachen Leistung das schwächste Auto im Feld. Wir müssen immer im Rückspiegel schauen, wer uns von hinten überholen will und unsere eigene Zeit nicht außer Acht lassen. Das ist schon eine gewisse Challenge", reüssiert der Lenker der A110.



Foto: Enrico Falchetto und Heike Falk mit der originalen Alpin A110 bei der Racecar-Trophy 2017.
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wo hin reisen?
Anzahl Postings: 1
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...