Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
14.04.2025 08:17:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Ich bin kein Technikexperte, deshalb war es mir wichtig, dass ein  Beste IPTV-Anbieter leicht verständlich ist und einfach funktioniert – und genau das habe ich bei tivimateiptv.nl gefunden. Die Einrichtung war total unkompliziert: Zugangsdaten erhalten, App installiert, kurz eingerichtet und zack – ich konnte direkt fernsehen, ohne mich durch komplizierte Menüs zu kämpfen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, die Programme sind nach Kategorien sortiert, und selbst die elektronische Programmübersicht ist kinderleicht zu bedienen. Ich war wirklich überrascht, wie angenehm das Ganze ist – und vor allem, wie gut die Qualität ist. Fernsehen, wie es sein sollte: entspannt, schnell und ohne technischen Schnickschnack.
blehhan
14.04.2025 08:14:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Ich finde es super, dass ich mit IBO Player IPTV von iboplayerpro.nl so flexibel bin, was meine Unterhaltung angeht. Ich kann jederzeit die neuesten Blockbuster schauen, mein Lieblingssportevent live verfolgen oder mich in eine spannende Serie vertiefen. Die Auswahl an Inhalten ist riesig – und das alles in Top-Qualität. Was mich besonders überzeugt hat, ist die einfache Bedienbarkeit. Die App ist übersichtlich, die Sendungen sind nach Kategorien sortiert, und die Benutzeroberfläche ist super intuitiv. So macht Fernsehen wirklich Spaß!
blehhan
13.04.2025 19:02:06 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich habe schon ewig nach einer guten und zuverlässigen IPTV-Lösung gesucht, die nicht nur deutsche oder niederländische Sender bietet, sondern wirklich ein komplettes internationales Angebot – und genau das habe ich mit IPTV Diamond gefunden. Das Angebot ist riesig: über 22.500 Live-TV-Kanäle aus aller Welt, darunter auch Premium-Sender aus Deutschland, Großbritannien, Spanien, der Türkei, Indien und vielen anderen Ländern. Dazu kommt eine riesige Auswahl an mehr als 80.000 Filmen und Serien, die jederzeit abrufbar sind – alles in kristallklarer Qualität bis hin zu 4K und sogar 8K. Ich war anfangs skeptisch, aber die Qualität ist wirklich top und alles läuft stabil, ohne Ruckeln oder Aussetzer. Die Bestellung ist super einfach, der Kundenservice antwortet schnell und kompetent, und das Beste: Du kannst einfach per WhatsApp Hilfe bekommen. Für mich war es die beste Entscheidung, zu IPTV Abonement zu wechseln – endlich grenzenloses Entertainment zum fairen Preis!
blehhan
04.03.2025 09:24:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich liebe es, zu lesen, besonders wenn es um Themen geht, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Ob aktuelle Nachrichten, spannende Artikel über Persönlichkeitsentwicklung oder einfach unterhaltsame Kolumnen – ich entdecke gerne neue Perspektiven. Zu meinen Lieblingsseiten gehören Plattformen mit gut recherchierten Inhalten und verständlich geschriebenen Horoskop heute. Ich mag es, wenn Artikel leicht zugänglich und prägnant formuliert sind, ohne dass ich mich erst registrieren oder lange suchen muss. Besonders schätze ich Seiten, die mir täglich neue Impulse geben, sei es für den Alltag oder einfach nur zur Unterhaltung. Ein gutes Leseerlebnis sollte informativ, inspirierend und angenehm gestaltet sein – und genau solche Seiten besuche ich am liebsten!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
15.05.2010  |  Kommentare: 0

Frauen laufen für Frauen

Frauen laufen für Frauen
Österreichische Frauen laufen 5 bis 10 Kilometer um den Sieg, Frauen in Äthiopien laufen fürs Wasser.

Am 11. Mai stellten die Organisatorin und Initiatorin des Österreichischen dm Frauenlaufs Ilse Dippmann, der Vorstand des Vereins „Menschen für Menschen“ Almaz Böhm, und die Moderatorin Jenny Pippal den am 30. Mai stattfindenden Österreichischen dm Frauenlauf vor.

Das Erste, was auffällt, ist die Anzahl der Interessenten, denn bereits 46 Tage vor dem Marathon wurde die Online-Anmeldung mit 25.000 Frauen geschlossen. Doch selbst diese werden nicht alle einen Startplatz bekommen, denn es können nur 21.100 Teilnehmerinnen vom Wiener Prater ihren 5 oder 10 Kilometer langen Lauf starten. Im Vergleich zum Vorjahr sind es 3.000 Anmeldungen mehr.

Der diesjährige Marathon wurde unter dem Motto „Frauen laufen für Frauen“ präsentiert und steht in einer Kooperation mit der äthiopischen Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“. Almaz Böhm, geschäftsführender Vorstand des Vereins, stellte die Lebens- und gesellschaftliche Situation in Äthiopien aus eigener Erfahrung und Beobachtungen sehr detailgenau und verständlich dar. Vor allem die schlechte Wasserversorgung und die schwere körperliche Arbeit der Frauen, um an Wasser zu kommen, stellte Böhm in den Vordergrund. Die Geschlechterrollen sind klar verteilt: Frauen kümmern sich um Kinder, Essen, Haushalt und Hausarbeiten, einfach weil sie Frauen sind. Kinder sind ebenfalls davon betroffen und müssen somit einen hohen Preis bezahlen: Sie können solange nicht in die Schule gehen, bis die Mütter ohne ihre Hilfe bei Erledigung der alltäglichen Aufgaben zurechtkommen. Schwere Wassergefäße und Steine zu tragen ist für die äthiopischen Frauen keine Seltenheit, sondern Normalität.

Die großen Themen in den afrikanischen Ländern, bei denen das Schweigen endlich gebrochen wurde, sind die Zwangs- und Frühehen, sowie die Beschneidung von Frauen. Um die Hintergründe dieser grausamen Traditionen zu erforschen, begab sich Almaz Böhm auf die Suche nach den Spuren vor Ort. Vor allem Unwissen und Angst vor Widerstand gegen Tradition, Religion, sowie die gesellschaftlichen Vorstellungen, und Angst vor Vorurteilen stehen dabei an erster Stelle. Almaz Böhm begann mit der Aufklärungsarbeit und der Stolz der jungen Frauen, die mit 18 Jahren nicht beschnitten die Zwangsehe vermeiden und dadurch ein glücklicheres Leben leben konnten, ist geradezu unbeschreiblich. Doch auch die Elterngegeneration ist stolz auf den Mut und das Glück ihrer Kinder.

Der dm Frauenlauf hat sich zum Ziel gesetzt, auf diese Thematik aufmerksam zu machen. Unter den Promis, die sich diesem Dienst zur Verfügung stellen, findet man unter anderem Pop-Rock Sängerin Christina Stürmer und die internationalen Spitzenathletinnen Prokopcuka und Wellings.

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen