Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
28.08.2010  |  Kommentare: 0

Gianna Nannini – eine schwangere, bisexuelle Mittfünfzigerin

Gianna Nannini – eine schwangere, bisexuelle Mittfünfzigerin
Ist Mitte 50 wirklich das neue 30?

Die italienische Sängerin Gianna Nannini wird wie  Nicole Kidman, Kim Bassinger oder Bärbel Schäfer in höherem Alter Mutter. Die 54jährige wurde von Paparazzi beim Einkaufen in einem Umstandsmodegeschäft mit einem sichtlichen Babybauch erwischt. Sie selbst will dazu keinerlei Kommentar abgeben.

Gianna Nannini ist die berühmteste Bisexuelle Italiens. Ihr Privatleben will sie nicht in die breite Öffentlichkeit hinaustragen. Soviel ist allerdings von ihr bekannt: Vor ihrer angeblichen Schwangerschaft hatte sie zwei Aborte. Diese waren die Folge einer künstlichen Befruchtung. Offensichtlich hat erst der dritte Versuch geklappt. Als alleinstehende Frau musste sie für die Eingriffe sogar ins Ausland reisen, denn in Italien ist künstliche Befruchtung nur für Paare erlaubt.

Ist es normal, wenn eine Frau erst mit 54 das erste Kind zur Welt bringt? Das optimale Alter für Frauen, ihr erstes Kind zu bekommen, ist bis zum 25. Lebensjahr. Bis zu diesem Alter ist auch der Kinderwunsch am ausgeprägtesten. Selbst wenn Frauen so tun, als wären sämtliche Altersbarrieren aufgehoben, so stoßen wir doch an die Grenzen der Natur. Wäre es tatsächlich egal, ob eine Frau mit 30 oder 50 ihr erstes Kind bekommt, so müsste dies doch in beiden Fällen auf natürlichem Wege zu Stand zu bringen sein. Ist es offensichtlich nicht.

Je später eine Frau ihr erstes Kind bekommt, desto größer ist die Gefahr gesundheitlicher Folgen für Mutter und Kind. Statistiken zeigen, dass in Europa das Durchschnittsalter der Erstegebärenden deutlich höher gestiegen ist, als das zum Beispiel in den USA, Russland oder auch den meisten asiatischen Ländern der Fall ist. Das durchschnittliche Alter der Erstgebärenden in Europa schwankt zwischen 25 und 28 Jahren in Ländern wie Rumänien, Lettland, Litauen, Bulgarien, bis hin zu 30 – 31 Jahren in Dänemark, den Niederlanden, Schweden und Irland. Österreich befindet sich irgendwo dazwischen. In Italien geben die Frauen ihrer Karriere den Vorrang und bekommen erst mit 31 bis 33 Jahren ihr erstes Kind (Eurostat 2008b). Trotz dieses hohen Schnitts liegt die Sängerin Gianna Nannini weit über diesem. Es ist für Frauen jenseits der 50 so gut wie unmöglich auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen, geschweige das erste. Ist das eine Folge der hormonellen Veränderungen im Körper einer Frau? Können daran die falsch ausgelebte Sexualität und hormonenhältige Medikamente schuld sein? 

Eine Abtreibung vor dem ersten Kind hat im Normalfall schwerwiegende Folgen für den gesundheitlichen Zustand einer Frau und ihre weitere Möglichkeit, Mutter zu werden. Die Natur sieht vor, dass eine Frau ein Kind zur Welt bringt. Passiert dies nicht, sondern wird das durch eine Abtreibung abgebrochen, bringt das hormonelle Gleichgewicht einer Frau ins Wanken. Erst nach dem ersten Kind sind die Abtreibungen, sofern dies auf Wunsch der Frau und nicht durch Druck von außen geschieht, weniger gefährlich und gesundheitsschädigend. Frauen sind darauf ausgerichtet, Kinder zu bekommen. Darüber kann man sich weder mit Emanzipation noch mit Halbe-Halbe hinwegschummeln. Versucht man das als Frau dennoch, so kann dies gravierende Folgen für Körper und Seele haben.

Das Kind Gianna Nanninis wird konfrontiert sein mit einer alten Mutter, die noch dazu als bisexuell gilt. Welche Folgen wird das für ihr Kind, für dessen Hormonhaushalt und dessen Psyche haben? Wie viele lebenserschwerende Faktoren sind einem Kind zumutbar?

 (vs)

Foto: Manecchino  wikipedia.com


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen