31.08.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: AHAVA TIME TO REVITALIZE EXTREME

Ein Feuchtigkeitsdepot, das für die Vitalität jeder Haut wichtig ist.

Mit dem patentierten Osmoter™, einer einzigartigen Mischung der im Toten Meer natürlich vorkommenden Mineralien und Spurenelementen bietet AHAVA in seinen Pflegeprodukten ein Feuchtigkeitsdepot, das für die Vitalität jeder Haut wichtig ist. Durch die intensive Forschung gelang es Dr. Ze'evi Ma'or, dem Leiter der Forschungsabteilung bei AHAVA, diese Wirkungen durch einen neuen Komplex aus Wirkstoffen des Himajala-Gebietes zu maximieren.

Dr. Ze'evi Ma'or: „Wir haben in dieser extremen Bergregion Pflanzenextrakte gefunden, die an außergewöhnliche Umweltsituationen angepasst sind und dadurch einen sofortigen Vitalisierungseffekt aufweisen, der wesentlich konzentrierter ist als von Pflanzen, die im Flachland wachsen.“

Die TIME TO REVITALIZE EXTREME Radiance Lifting Mask
„Wir standen vor der großen Herausforderung eine Lösung zu finden, um der Haut einen sofortigen Liftingeffekt zu geben. Wir fanden sie, indem wir ein einzigartiges System entwickelten, das sich wie ein unsichtbarer Verband auf die Haut legt und eine sofortige Wirkung zeigt. Diese außergewöhnlich, höchst konzentrierte Gel-Maske entspricht der derzeit innovativsten Technologie am Markt. Die AHAVA TIME TO REVITALIZE EXTREME Radiance Lifting Mask hilft innerhalb von Minuten, die Haut zu festigen und ihr Ausstrahlung und Vitalität zu verleihen.“ so Dr. Ze'ev Ma'or.

Jugendliche Ausstrahlung mit AHAVA aufleben lassen
In der AHAVA TIME TO REVITALIZE EXTREME Radiance Lifting Mask wird das wertvolle marokkanische Arganöl verwendet. Damit unterstützt AHAVA ein Sozialprojekt, das den Berberfrauen in Marokko bei der Gewinnung und Herstellung des Öls hilft, eigenes Einkommen zu erzielen. Essentielle Fettsäuren und ein beachtlicher Wert an Vitamin E zeichnen das Öl aus.

Arganöl erhöht den Feuchthaltefaktor der Haut, bringt matte Haut wieder zum Strahlen und führt ihr alle wichtigen Stoffe zu, die sie braucht, um frisch und vital auszusehen.

Der Extrakt des Heilkrautes Siegesbeckia Orientalis sorgt für eine bessere Durchblutung der Haut und besitzt eine entzündungshemmende Wirkung. Rabdosia Rubescens, ein chinesisches Kraut, kurbelt die Zellerneuerung in der Epidermis an. Die Mischung aus den beiden Heilpflanzen regt die Kollagensynthese der Haut an und lässt sie jugendlicher und frischer erscheinen. Olivenöl-Extrakt und Hyaluronsäure tun ihr Übriges zur intensiven Durchfeuchtung der Haut, was sie noch praller macht und Fältchen mildert.

AHAVA TIME TO REVITALIZE EXTREME Radiance Lifting Mask – Vitalität neu erleben
Die Maske wirkt wie eine schützende Aura für die sensible Gesichtshaut. Dazu trägt zum einen der von AHAVA patentierte Osmoter™ und zum anderen der EXTREME Complex™ bei, die beide ein Maximum an Aktivstoffen enthalten, die die Haut optimal aufnehmen und speichern kann. Die angenehm frische Geltextur legt sich wie eine Hülle auf die Haut, dadurch können die Wirkstoffe tief in die Haut eindringen und dort ihre glättende, vitalisierende Wirkung entfalten.

Anwendung: Die Maske 1 – 2 x wöchentlich auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté großzügig auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und mit warmem Wasser

Seit Oktober 2012:

Augen auf für die AHAVA Pflege-Innovation: EXTREME FIRMING EYE CREAM
Nach dem erfolgreichen Launch der AHAVA EXTREME Linie für reife Haut präsentiert AHAVA 2012 eine bahnbrechende Neuheit in der Augenpflege. Für die EXTREME FIRMING EYE CREAM wurde der hocheffektive, zum Patent angemeldet EXTREME ComplexTM mit weiteren innovativen Wirkstoffen kombiniert, um Fältchen und Falten zu reduzieren und die zarte Haut im Augenbereich zu straffen. Die natürlichen, hautregenerierenden Wirk¬stoffe in der neuen EXTREME FIRMING EYE CREAM stammen aus drei extremen Regionen:

Aus der Toten Meer-Region gewinnt AHAVA den Mineralienkomplex Osmoter™, die Dunaliella-Alge und den Dattelkernextrakt (s.u.)
    Aus dem Himalaja integriert AHAVA tibetanische Gojibeeren, Moos und Himbeerwurzelextrakt
    Aus den Gezeitenregionen der Ozeane stammt die einzigartige Rote Mikroalge: Trotz der extremen UV-Strahlung, des hohen Salzgehaltes und der ständig wechselnden Temperaturen schafft sie es, in der rauen Umgebung zu gedeihen. Der neue Wirkstoff bildet ein natürliches Schutzschild gegenüber ihrer aggressiven und instabilen Umwelt bildet. Vor allem in der sensiblen Augenregion mindert er Falten, strafft die Haut und versorgt sie mit Energie.

Natürliche und innovative Wirkstoffe in der neuen EXTREME FIRMING EYE CREAM
Glimmerpuder hat einen Weichzeichner-Effekt, der Fältchen optisch mildert und dank seiner silbernen Perlpartikel für einen strahlenden, frischen Teint sorgt.

Karitébutter: Der natürliche Feuchtigkeitsspender versorgt die Haut mit zahlreichen Vitaminen und repariert die Zellen – für eine gesunde Haut.

Phytosqualane aus Olivenöl entsprechen den Hauptbestandteilen des menschlichen Talgs und des Hydrolipidfilms. Sie verhindern Feuchtigkeitsverlust und sorgen für eine geschmeidige und elastische Haut.

Peptide mit optimalen Age-Control-Eigenschaften sorgen für eine signifikante Reduktion von Falten, stellen den Aufbau des elastischen Hautgewebes wieder her und fördern die Energieproduktion in den Hautzellen – für ein sichtbar jüngeres Aussehen und strahlende Augen.

Dank des AHAVA Osmoters™, des EXTREME Complexes™ und der Roten Mikroalge, hüllt die zartschmelzende Creme die Haut mit einem aktiv glättenden Schutzschild ein, verbessert ihre Elastizität und schenkt mit ihrem Lifting-Effekt sofort eine jugendlichere Ausstrahlung. Die bahnbrechende Wirkstoffkombination der AHAVA EXTREME FIRMING EYE CREAM verspricht eine intensive und tiefgreifende Wirksamkeit – von den Dermiszellen* bis zur Hautoberfläche.

Seit März 2012:

Das Beste aus geografischen Extremen für vitale Haut:

AHAVA präsentiert TIME TO REVITALIZE EXTREME
Es gibt keine zwei gegensätzlicheren Regionen als das Tote Meer, den tiefsten Punkt der Erde, und den Himalaja, die höchste Bergregion der Welt. In beiden Gegenden wachsen Pflanzen unter extremen klimatischen Bedingungen – nur wenigen besonders ausdauernden Ausnahmen gelingt es, hier zu gedeihen und zu blühen. Diese Pflanzen haben einen positiven Effekt auf die Hautalterung und die Regeneration der Hautzellen haben – vor allem in der Kombination von Himalaja- und Totem-Meer-Wirkstoffen entsteht ein effektiver Komplex, der die Haut revitalisiert, Falten mindert und eine jugendliche Ausstrahlung verleiht.

Himalaja und Totes Meer:
Zwei extreme Vegetationen und ihre Wirkstoffe für vitale Haut

Der innovative EXTREME Complex™ bildet die Basis unserer straffenden, faltenreduzierenden und revitalisierenden EXTREME Produkte:

Energetische Wirkstoffe aus der Region des Toten Meeres
- Der patentierte AHAVA Osmoter™ ist ein einzigartiger, konzentrierter Extrakt an Mineralien aus dem Toten Meer. Er optimiert die wichtigsten Funktionen der Hautzellen, regeneriert und revitalisiert die Haut, füllt ihre Feuchtigkeitsspeicher auf und spendet Energie.

- Die Dunaliella-Alge ist das einzige Lebewesen, das im Toten Meer überlebt. Sie ist reich an antioxidativem Beta-Karotin, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und essentiellen Vitaminen, die natürliche hautverjüngende Eigenschaften besitzen.

- Dattelkernextrakt aus Wüstenpalmen ist reich an Vitamin A & E, hautpflegenden Mineralien und Spurenelementen, die die Hautoberfläche glätten und den Teint strahlen lassen. Proteine aktivieren das hauteigene Selbstverteidigungssystem, die Kollagensynthese wird angekurbelt und sichtbare Falten werden minimiert.

Aus den extremen Himalaja-Regionen: Gojibeeren, Himbeerwurzeln und Isländisch Moos
- Tibetanische Gojibeeren sind reich an essentiellen Nährstoffen und haben einen hohen Gehalt an den Vitaminen C, B1, B2, B6 und E. Mit 18 Aminosäuren und wertvollen Mineralien wirken sie wie ein Booster auf das Immunsystem der Haut.
- Himalajische Himbeer-Wurzelextrakte werden aus dem immergrünen Busch im Westen Nepals gewonnen. Sie revitalisieren und beruhigen die Haut und verbessern ihre Elastizität durch Steigerung der Kollagenproduktion.
- Das Moos der Cetraria Islandica wächst unter extrem niedrigen Temperaturen in und wird bis zu 6000 Jahre alt. Sein Extrakt beruhigt trockene Haut und schützt sie auf natürliche Weise vor alltäglichen Umwelteinflüssen.

TIME TO REVITALIZE EXTREME DAY CREAM – Schutz und Ausstrahlung tagsüber
Die optimale Tagescreme für reife Haut pflegt, schützt und revitalisiert mit dem anti-oxidativen, wissenschaftlich ausgewogenen EXTREME Complex™. Die natürlichen Wirkstoffe stimulieren die hauteigene Fähigkeit, sich selbst zu erneuern und schützen sie zudem effektiv vor Freien Radikalen und Umwelteinflüssen. Hyaluronsäure hat einen tiefenwirksamen Feuchtigkeitseffekt, den die Wirkstoffe Erythritol und Homarin aus der Estuarin-Mikroalge noch verstärken. Resveratrol und Traubenkernöl mit hautverjüngenden Polyphenolen stärken und schützen die Kollagenfasern. Eine innovative Peptid-Kombination strafft die Haut und lindert Falten. Vitamin E, Teprenone und essentielle Fettsäuren aus Oliven schützen die reife Haut vor entzündlichen Prozessen, Rötungen und Pigmentflecken. Der Teint wird Tag für Tag belebt und mit Feuchtigkeit versorgt – die Haut fühlt sich straff, prall und jugendlich an.

TIME TO REVITALIZE EXTREME NIGHT TREATMENT – Regeneration während der Nacht
Das EXTREME Pflegekonzentrat regt das Immunsystem an und stärkt die natürlichen Schutzmechanismen der Haut. Mit dem EXTREME Complex™. Die Extrakte von Ringelblume, Kamille und der hundertblättrigen Rose (Rosa Centifolia) beruhigen die Haut über Nacht und glätten sie. Rosskastanienextrakt, grüne Bohnensamen und pflanzliche Peptide festigen die Haut und mindern selbst tiefe Falten.

Für eine sichtbare Hautverjüngung sorgen Resveratrol, Teperone und der Extrakt der Centella asiatica – der Tigergras-Extrakt ist bekannt für seine regenerierende und anti-entzündliche Wirkung. Er stimuliert die Kollagenbildung und sorgt für eine dichtere Hautstruktur. Der Komplex aus der Siegesbeckia-Pflanze und der Rabdosiablüte stärkt das Hautgewebe und stimuliert die Blutzirkulation. Fruchtsäuren aus Zitrone, Orange, Ahorn und Zuckerrohr bringen den Teint zum Strahlen und sorgen für eine ebenmäßige Hautstruktur. Hyaluronsäure, der AHAVA Osmoter™ und Dunaliella-Alge steigern Feuchtigkeitsgehalt und Spannkraft deutlich.

Das AHAVA EXTREME NIGHT TREATMENT kombiniert die besten Eigenschaften von Creme und Serum: Es zieht schnell ein, wirkt effektiv und hat eine lang anhaltende Pflegewirkung. Schon 2 Tropfen genügen, um Gesicht, Hals und den Augenbereich Nacht für Nacht zu regenerieren.

AHAVA EXTREME ist erhältlich im AHAVA Store Berlin, im ausgewählten Parfümeriefachhandel, ausgewählten Kaufhäusern und Weltstadtkaufhäusern.