Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
19.04.2011  |  Kommentare: 0

Die Gesellschaft schreibt uns die Regeln vor

Die Gesellschaft schreibt uns die Regeln vor
Sollte der Missbrauch am eigenen Kind anhand des Unwissens strafbar sein?

Kann man oder besser gesagt, ist es gerecht, ein Gesetz zu erstellen, in dem alle Frauen die Mütter werden, dazu verpflichtet werden, ihre Kinder zu tragen und zwanghaft den Kinderwagen abstellen zu müssen? Darf man für schwere körperliche Verletzungen, wenn das Hirn eines kleinen Kindes, des eigenen Sprösslings, sich durch das Fehlen des Körperkontaktes nicht richtig entwickelt, eine Haftstrafe verhängen? Weil die Hormone im Schweiß der Mutter durch die kleinen Schnuffel-Näschen eingeatmet werden? Wie viel besser ginge es unseren Kindern und den folgenden Generationen, physisch und psychisch, und wie viel Verlust würden dann die Kinderwagenhersteller tragen? Sind diese zwei Parallelen äquivalent und was ist wichtiger?

Die Menschen wundern sich, wenn sie das hören. Ist es wirklich wahr, soll man dem tatsächlich Glauben schenken oder ist es wieder einmal eine neue Erfindung der Besserwisser bzw. einer Vereinigung, wie jene die über Ufos und der Existenz von Leben auf dem Mars, eifrig berichtet. Die Menschen glauben im Ernst, die Natur verändern zu können, von dieser austreten zu können. Ist es möglich? Wenn sie bereits bei der Zeugung, welche schon selbst Natur ist, in uns vorprogrammiert wird?

„Hast du auch einen Kinderwagen?“, fragt mich ein Kindermädchen, bevor sie mit meinem kleinen Sohn spazieren geht. „Wozu soll er gut sein? Was ist denn deine Vorstellung darüber, was sein Nutzen ist?“, stelle ich ihr die Fragen, denn für mich gibt es nichts Selbstverständlicheres als das Kind zu tragen. „Ich dachte nur, wenn es weint kann ich es ablegen, damit es im Liegen gemütlicher einschlafen kann.“ So sehr mich diese Aussage auch schockiert, muss ich gedanklich zu den gesellschaftlichen Vorstellungen zurückkehren, die eben diese Sichtweise ohne bösen Hintergedanken propagieren. Hätte ein Affe oder eine Löwin, wenn ihr Kind müde ist, daran gedacht, ob es ihm gemütlich genug ist? Geht es bei einem kleinen Baby, nicht weniger aber auch bei den größeren Kindern, nicht überwiegend darum, dass sie sich geborgen, geschützt und sicher fühlen? Und wer oder was kann diese drei, für die gesunde Entwicklung und den Aufbau des Vertrauens so wichtige Inhalte, an Stelle der Hände und des Körperkontakts, gewährleisten? Der Mensch scheint sich von seiner eigenen Natur und den Instinkten zu entfremden, in der großen Wirtschaftswelt, wo die Zeit einen erdrückt und so gezwungen und gnadenlos ist, dass ein kleiner Spross sich selbst nicht genug Körperwärme, -nähe und -kontakt erkämpfen kann.

„Der hat nicht mal den Schnuller“, staunt eine 17-jährige Hochschülerin, mit der ich ein Zugabteil auf meinem Weg zur Redaktionssitzung teile. Ich staune entgegen: „Wozu? Schnuller sind ja nur der Betrug am Kind. Ein Gummi, das die Brust ersetzen soll. Ich borge ihm gerne meine Brust aus, er kann sich darüber hinaus jederzeit und unbegrenzt daran anhängen“. Sie nickt einverstanden.

Eine Mutter, die ihrem Kind das Beste wünscht, sollte sich genug Informationen einholen, denn der Mangel dessen bildet ein Problem der Untätigkeit und des falschen Handelns. Soll es bewusst oder unbewusst passieren?

(vs)

Foto: shlomaster


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...