Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
05.09.2025 15:50:03 blehhan hat ein Thema kommentiert Schade um das Forum: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine unverzichtbare Anlaufstelle, wenn es um Orientierung im Alltag oder persönliche Fragen geht. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen – von Tarot über Hellsehen bis hin zu Channeling – ist beeindruckend, und man merkt, dass die Berater großen Wert auf individuelle Betreuung legen. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Tipps und Hinweise aus der Beratung mir geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Die Preise sind transparent, die Beratung diskret, und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Es ist eine großartige Plattform für alle, die spirituelle Begleitung oder konkrete Orientierung suchen.
blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
blehhan
23.08.2025 12:18:37 blehhan hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen: Ich habe schon öfter gehört, dass Menschen mit spirituellen Karten wie Engelkarten arbeiten, aber erst vor kurzem habe ich mich selbst darauf eingelassen. Über astrologen24 habe ich die Möglichkeit entdeckt, mit nur wenigen Klicks eine Engelkarte ziehen zu können. Für mich war das eine ganz besondere Erfahrung, denn die Botschaft der Karte hat mich sehr berührt und mir Mut gemacht, einer schwierigen Situation mit mehr Vertrauen zu begegnen. Es geht dabei nicht darum, die Zukunft fix vorherzusagen, sondern vielmehr um einen liebevollen Hinweis, wie man den Tag oder eine Entscheidung besser meistern kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Karten einem etwas Leichtigkeit schenken und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnen, und genau deshalb finde ich astrologen24 als Plattform so empfehlenswert.
harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
27.02.2011  |  Kommentare: 0

Babys lernen Fremdsprachen leichter

Babys lernen Fremdsprachen leichter
Mit dem Baby in verschiedenen Muttersprachen sprechen, fördert das Erlernen von Sprachen.

"Du sollst mit deinem Sohn nicht Deutsch, sondern Ukrainisch sprechen, auch das ist seine Muttersprache." Ich nahm das anfangs nicht so ernst, denn ich dachte, er ist doch noch ein Baby und kann noch keine Sprache verstehen. Und wenn er mal alt genug ist, werde ich sicherlich auch Ukrainisch mit ihm sprechen.

Doch diese Annahme war falsch. Kinder, die zweisprachig aufwachsen, tun sich auch im späteren Leben leichter, weiteren Fremdsprachen zu erlernen, egal ob sie in einem anderen Land leben oder in der Schule eine weitere Sprache lernen sollen.

Während Kinder ab etwa sechs oder sieben Jahren zwischen den verschiedenen Sprachen umschalten müssen, werden bei Kleinkindern alle Sprachen in derselben Hirnregion gespeichert. Studien besagen, dass bereits Babys zwischen den Vokalen und den Konsonanten der Muttersprache und einer Fremdsprache unterscheiden können. Diese Fähigkeit verliert sich allerdings mit der Zeit, falls nicht beide Sprachen durch den Alltag in der Familie oder der näheren Umgebung wie der Schule gesprochen werden. Babys achten besonders auch auf den Gesichtsausdruck desjenigen, der gerade mit ihnen spricht, besonders bei Erwachsenen, wo eine bestimmte Dynamik und verschiedene Reize zu erkennen sind. Bei internationalen Forschungen, bei denen Kinder in unterschiedliche Altersgruppen aufgeteilt und in unterschiedliche Sprachsituationen integriert worden sind, wurde festgestellt, dass Babys, die bis zum Alter von vier bis sechs Monaten mit zwei oder auch mehr Sprachen ständig konfrontiert waren, die Fähigkeit, die Sprachen durch Mimik zu unterscheiden, auch weiterhin beibehielten. Wird diese Fähigkeit durch die weitere Konfrontation mit mehr als einer Sprache nicht weiter angeregt, geht sie mit etwa acht Monaten vollständig verloren.

Allerdings sind auch einige Experten der Meinung, dass eine weitere Sprache erst dann in den Sprachumgang eingefügt werden sollte, wenn für die Muttersprache bereits ein sicheres Gerüst gebildet wurde. Je später man mit dem Lernen der zweiten Sprache beginnt, desto größer die Schwierigkeit, sie vollständig zu beherrschen, so Dr. Laura Ann Petitto, kognitive Neurowissenschaftlerin und kognitive Entwicklungsneurowissenschaftlerin. Dabei spielen auch die begrenzenden Bedingungen eine Rolle, etwa der „begrenzte schulische Input“.

Auch wenn es kaum zu glauben ist, so übertreffen Babys die Erwachsenen in mancherlei Hinsicht, weil sie alles aufsaugen, was ihnen dargeboten wird. Aus diesem Grund kann auch ein Au Pair, das eine weitere Sprache mit den Kindern spricht, eine große Bereicherung für das ganze weitere Leben sein.

(vs)

Foto: danzo08


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...