Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
04.06.2010  |  Kommentare: 0

Babyaugen

Babyaugen
Babys können sehen. Und das gleich nach der Geburt.

Auch wenn Babys am Anfang noch nicht so gut sehen können, weil sich ihr Sehvermögen im Mutterbauch noch nicht vollständig entwickelt hat, können sie es. Zunächst können sie nur die Gegenstände erkennen, die sich in einer Distanz von 18 bis 30 Zentimetern vor ihren Augen befinden. Erstaunlicherweise kann man bei allen Müttern eine instinktive Annäherung an das Kind beobachten, wenn sie die die Aufmerksamkeit ihrer Sprösslinge erregen wollen.

Gegenstände, die sich in einer Entfernung von über 30 Zentimetern befinden, werden nur sehr verschwommen und undeutlich wahrgenommen. Deswegen können Babys so gut wie nichts mit Dingen oder Menschen anfangen, die weiter weg sind. Außerdem können sie die Umrisse von bestimmten Objekten noch nicht unterscheiden, daher bleiben weiter entfernte Gegenstände für sie unerkannt. Beobachtungen haben auch gezeigt, dass Babys viel aktiver und interessierter auf bewegte Objekte reagieren als auf unbewegte.

Ab dem dritten Lebensmonat ist ihr Sehvermögen weniger eingeschränkt und sie können so langsam weiter entfernten Gegenstände und Gesichter erkennen.

Während sie am Anfang noch nicht die Fähigkeit haben, Farben zu unterscheiden, können Babys mit vier Monaten Rot, Grün, Gelb und Blau identifizieren, wobei die rote Farbe am anziehendsten auf sie wirkt.

Viele Ärzte glauben, dass Schielen bei Babys eine Störung ist, die eine rasche Behandlung erfordert. Tatsächlich weiß man aber, dass aufgrund der noch nicht entwickelten Augenmuskulatur des Babyauges der Augapfel nicht ausreichend und damit nicht gleichmäßig gesteuert wird, wodurch die Augen in unterschiedliche Richtungen blicken. Im Alter von sechs Wochen entwickelt sich die Augenmuskulatur vollständig und kann die Bewegungen des Augapfels besser kontrollieren. Wenn in diesem Alter diesbezüglich keine sichtbare Veränderung aufgetreten ist, wäre eine Untersuchung beim Gynäkologen oder Kinderarzt ratsam.

Die vollständige Entwicklung des Auges schließt mit dem ersten Lebensjahr ab, und alle Funktionen, die auch das Erwachsenenauge erfüllen kann, sind gegeben.

Die Frage, ob Kurzsichtigkeit erblich ist, beschäftigt viele Mütter. Über die Gene können zwar viele Krankheiten und Eigenschaften an die Nachkommen weitergegeben werden, ob diese dann auch beim Kind auftreten, liegt aber an mehreren Faktoren und Ursachen. Beispielsweise wird angegeben, dass das Gen für lockiges Haar dominant ist, also stärker als das Gen für glattes Haar ist, tatsächlich besitzt aber über die Hälfte der Bevölkerung glattes Haar.

Die Gesundheit der Augen zu unterstützen ist sehr einfach und wichtig. Positiven Einfluss auf ihre Entwicklung nimmt Vitamin A, das in Karotten, Kürbis und Aprikosen in großen Mengen zu finden und außerdem Bestandteil des Sehfarbstoffs ist. Daher empfiehlt es sich, nach dem Abstillen auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung zu achten.

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...