Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
05.11.2025 10:11:27 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Ist das Erste Mal schuld an der Orgasmuslosigkeit der Frauen?: Ich habe mir mit meinem Freund mal das hier angesehen.  Luzern Models in Ebikon Vielleicht ist das etwas für uns.
blehhan
17.10.2025 13:45:22 blehhan hat ein Thema kommentiert Schöne Damenuhr und Perlenohrringe jetzt zu gewinnen!: Zwilling und Krebs – eine Kombination, die bei uns nie einfach war. Ich habe auf astrologen24.at eine Kartenlegung gemacht und war überrascht, wie genau die Beraterin unsere Situation erkannt hat. Sie zeigte mir, wie sensibel mein Partner ist und wie wichtig es ist, auf seine Emotionen einzugehen. Nach dem Gespräch habe ich vieles anders gesehen und gemerkt, dass Verständnis und Geduld Wunder bewirken können.
blehhan
16.10.2025 08:31:10 blehhan hat ein Thema kommentiert Das gute alte Klavier: Ich habe über astrologen24.at eine Beratung zu Zwilling und Waage gebucht, weil ich verstehen wollte, ob unsere Beziehung Zukunft hat. Die Astrologin erklärte mir so treffend, warum wir uns geistig perfekt ergänzen, aber manchmal emotional aneinander vorbeireden. Ihre Tipps, wie man das Gleichgewicht hält, waren unglaublich praktisch. Es war kein esoterisches Gerede, sondern wirklich nützliche Lebensberatung.
blehhan
15.10.2025 09:37:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Die Dynamik zwischen Stier und Wassermann war für mich immer schwer zu begreifen – wir ticken einfach unterschiedlich. Über astrologen24.at habe ich eine Beratung bekommen, die mir zeigte, wie genau diese Unterschiede unsere Verbindung spannend machen können. Die Kartenlegerin war empathisch, hat die Energien gut beschrieben und mir Wege gezeigt, wie man mehr Verständnis füreinander entwickelt. Eine echte Hilfe in einer komplizierten Phase.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
04.06.2010  |  Kommentare: 0

Babyaugen

Babyaugen
Babys können sehen. Und das gleich nach der Geburt.

Auch wenn Babys am Anfang noch nicht so gut sehen können, weil sich ihr Sehvermögen im Mutterbauch noch nicht vollständig entwickelt hat, können sie es. Zunächst können sie nur die Gegenstände erkennen, die sich in einer Distanz von 18 bis 30 Zentimetern vor ihren Augen befinden. Erstaunlicherweise kann man bei allen Müttern eine instinktive Annäherung an das Kind beobachten, wenn sie die die Aufmerksamkeit ihrer Sprösslinge erregen wollen.

Gegenstände, die sich in einer Entfernung von über 30 Zentimetern befinden, werden nur sehr verschwommen und undeutlich wahrgenommen. Deswegen können Babys so gut wie nichts mit Dingen oder Menschen anfangen, die weiter weg sind. Außerdem können sie die Umrisse von bestimmten Objekten noch nicht unterscheiden, daher bleiben weiter entfernte Gegenstände für sie unerkannt. Beobachtungen haben auch gezeigt, dass Babys viel aktiver und interessierter auf bewegte Objekte reagieren als auf unbewegte.

Ab dem dritten Lebensmonat ist ihr Sehvermögen weniger eingeschränkt und sie können so langsam weiter entfernten Gegenstände und Gesichter erkennen.

Während sie am Anfang noch nicht die Fähigkeit haben, Farben zu unterscheiden, können Babys mit vier Monaten Rot, Grün, Gelb und Blau identifizieren, wobei die rote Farbe am anziehendsten auf sie wirkt.

Viele Ärzte glauben, dass Schielen bei Babys eine Störung ist, die eine rasche Behandlung erfordert. Tatsächlich weiß man aber, dass aufgrund der noch nicht entwickelten Augenmuskulatur des Babyauges der Augapfel nicht ausreichend und damit nicht gleichmäßig gesteuert wird, wodurch die Augen in unterschiedliche Richtungen blicken. Im Alter von sechs Wochen entwickelt sich die Augenmuskulatur vollständig und kann die Bewegungen des Augapfels besser kontrollieren. Wenn in diesem Alter diesbezüglich keine sichtbare Veränderung aufgetreten ist, wäre eine Untersuchung beim Gynäkologen oder Kinderarzt ratsam.

Die vollständige Entwicklung des Auges schließt mit dem ersten Lebensjahr ab, und alle Funktionen, die auch das Erwachsenenauge erfüllen kann, sind gegeben.

Die Frage, ob Kurzsichtigkeit erblich ist, beschäftigt viele Mütter. Über die Gene können zwar viele Krankheiten und Eigenschaften an die Nachkommen weitergegeben werden, ob diese dann auch beim Kind auftreten, liegt aber an mehreren Faktoren und Ursachen. Beispielsweise wird angegeben, dass das Gen für lockiges Haar dominant ist, also stärker als das Gen für glattes Haar ist, tatsächlich besitzt aber über die Hälfte der Bevölkerung glattes Haar.

Die Gesundheit der Augen zu unterstützen ist sehr einfach und wichtig. Positiven Einfluss auf ihre Entwicklung nimmt Vitamin A, das in Karotten, Kürbis und Aprikosen in großen Mengen zu finden und außerdem Bestandteil des Sehfarbstoffs ist. Daher empfiehlt es sich, nach dem Abstillen auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung zu achten.

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...