Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

joomka
12.04.2021 14:51:46 joomka hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Ich würde gerne einige Neuigkeiten diskutieren, aber es gibt keine relevanten Themen! Ich lese gerade über Francis Fulton und seine Scheidung: https://amomama.de/88327-francis-fulton-smith-ist-allein-seine-ex.html Es ist kein Geheimnis, dass sich auch Prominente scheiden lassen können, wenn sie Kinder haben. Ich bin gespannt, wie es für sie so einfacher ist, neue Partner zu finden.
melanieso
27.02.2021 13:59:41 melanieso hat ein Thema kommentiert Habt ihr ein Haustier?: zwei Hunde und einen Papagei
melanieso
27.02.2021 13:59:06 melanieso hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: Warum Sport schauen, wenn man es selbst machen kann?
melanieso
27.02.2021 13:57:29 melanieso hat ein Thema kommentiert Trampolinspringen zur Stärkung des Rückens/der Gelenke und zum abnehmen: Ich würde auf jeden Fall erst mal versuchen mit Naturprodukten eine Besserung herbeizuführen. Ich denke da z.B. an MSM, das bei Gelenkproblemen bzw. Knorpelabnutzungen eingesetzt wird. Und so was könnte das ja im Rücken sein. Produkte dieser Art, ich nehme z.B. Chlorella für eine natürliche Unterstützung der Entlastungsorgane, findest Du unter http://baerbel-drexel.de . Hoffe Du findest was, was Dir weiterhilft
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
07.12.2010  |  Kommentare: 0

Weihnachtsstress - Jedes Jahr aufs Neue

Weihnachtsstress - Jedes Jahr aufs Neue
Jedes Jahr am 24. Dezember ist Weihnachten, klar, das weiß doch jeder. Aber jedes Jahr passiert es aufs Neue: Wir geraten in Weihnachtsstress! Doch wieso kommt es überhaupt dazu und kann Weihnachtsstress auch unsere Gesundheit beeinträchtigen?

Oh Du Stressige!

Bei den meisten Menschen bringt gerade das Jahresende ein Mehr an Arbeit mit sich, und das sowohl im Berufs- als auch im Privatleben. Im Job stehen die Jahresabschlüsse an, die Einkaufsläden werden gestürmt, um Geschenke einzukaufen und sich für die Feiertage vorzubereiten, und die Familienfeier muss auch noch organisiert werden. Dabei hat man sich dieses Jahr fest vorgenommen, früher mit allem zu beginnen! Ehe man sich versieht, beginnt auch schon wieder die Adventszeit, und schon sind die guten Vorsätze wieder über den Haufen geworfen.

Ruhe Ihrer Gesundheit zuliebe

Jetzt heißt es, die Zeit sinnvoll einzuteilen und sich auch Zeiten der Ruhe und Entspannung zu gönnen, damit der Weihnachtsstress nicht zu Lasten der Gesundheit ausfällt. Denn die ständige Anspannung durch den Stress setzt im Gehirn Botenstoffe frei. Dadurch erhöhen sich Atemfrequenz und Herzschlag und das belastet auf Dauer das Herz-Kreislauf-System. Hinzu kommt, dass sich der Stress auch auf das Gemüt schlägt. Schlechte Laune ist dann vorprogrammiert und lässt schnell den Haussegen schief hängen, was zusätzlich die Psyche belastet. Da anhaltender Stress auch das Immunsystem schwächen kann, kann es, gepaart mit den niedrigen Temperaturen, schnell zu einer Erkältung kommen. Das alles führt zu Erschöpfung und Müdigkeit und so ist es auch im Beruf meist kaum möglich, volle Leistung zu bringen, da die Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt ist.

Entspannende Rituale

Gönnen Sie sich jetzt unbedingt ein wenig Ruhe! Entspannung können schon wenige Minuten auf der Couch bringen, wenn man dabei die Lieblingsmusik hört und eine gute Tasse Tee trinkt. Das Wichtigste ist jedoch, sich bewusst zu werden, dass der Körper diese Auszeit hin und wieder dringend benötigt, und ihm diese auch zu geben. Und auch die gesunde Ernährung sollte trotz Zeitmangels gewährleistet sein. Genau jetzt brauchen Geist und Körper nämlich viele Vitamine und Nährstoffe, um fit und gesund zu bleiben. Und nicht vergessen: Weihnachten ist doch eigentlich die Zeit der Ruhe und Besinnung!

(dz)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...