Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

daleko
14.09.2025 21:38:20 daleko hat ein Thema kommentiert Lieferdienste wenn keine Zeit bleibt: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine richtig verlässliche Anlaufstelle, wenn ich Klarheit über bestimmte Entscheidungen oder Lebensbereiche brauche. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen ist groß, und die Berater nehmen sich wirklich Zeit, die Informationen auf die persönliche Situation zuzuschneiden. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass mir Tipps aus der Beratung geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Plattform für alle, die Orientierung oder spirituelle Unterstützung suchen.
blehhan
05.09.2025 15:50:03 blehhan hat ein Thema kommentiert Schade um das Forum: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine unverzichtbare Anlaufstelle, wenn es um Orientierung im Alltag oder persönliche Fragen geht. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen – von Tarot über Hellsehen bis hin zu Channeling – ist beeindruckend, und man merkt, dass die Berater großen Wert auf individuelle Betreuung legen. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Tipps und Hinweise aus der Beratung mir geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Die Preise sind transparent, die Beratung diskret, und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Es ist eine großartige Plattform für alle, die spirituelle Begleitung oder konkrete Orientierung suchen.
blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
blehhan
23.08.2025 12:18:37 blehhan hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen: Ich habe schon öfter gehört, dass Menschen mit spirituellen Karten wie Engelkarten arbeiten, aber erst vor kurzem habe ich mich selbst darauf eingelassen. Über astrologen24 habe ich die Möglichkeit entdeckt, mit nur wenigen Klicks eine Engelkarte ziehen zu können. Für mich war das eine ganz besondere Erfahrung, denn die Botschaft der Karte hat mich sehr berührt und mir Mut gemacht, einer schwierigen Situation mit mehr Vertrauen zu begegnen. Es geht dabei nicht darum, die Zukunft fix vorherzusagen, sondern vielmehr um einen liebevollen Hinweis, wie man den Tag oder eine Entscheidung besser meistern kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Karten einem etwas Leichtigkeit schenken und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnen, und genau deshalb finde ich astrologen24 als Plattform so empfehlenswert.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
25.11.2011  |  Kommentare: 0

Der Fall Felix Primschitz

Der Fall Felix Primschitz
E-Mail eines Medizinstudenten

Guten Tag!


Ich habe Ihren Artikel gelesen. Obwohl ich damit nicht vollkommen einverstanden bin, weil mir nicht genau klar ist , worin Sie den Fehler der Ärzte im LSF sehen, denke ich, dass die grundsätzliche Stoßrichtung richtig ist. So wie ich es verstanden habe, argumentieren Sie aber falsch: Es ist nicht so, dass Herr Primschitz gestorben ist, weil er sediert wurde oder man ihn herzkrank gemacht hat, wie Sie andeuten, wenn sie "Wussten Sie das Felix Caspar Primschitz im Februar/März 2010 komplett, auch hinsichtlich seines Herzens, inklusive Belastungs-EKG, untersucht wurde -- und völlig gesund war?" und "Wie wurde ein Februar/März 2010 völlig gesunder 21-Jähriger zu einem 22-Jährigen, der an einem Herzversagen mit einer Herzvorschädigung stirbt?" fragen, sondern, weil er herzkrank war und Herzinsufffizienz hatte (laut Obduktionsbericht hatte er eine Myokarditis=Herzmuskelentzündung hinter sich), was sicher  die Symptome verursacht hat und bei der Aufnahmeuntersuchung übersehen wurde.

Herr Primschitz hat deshalb zur Sedierung auch noch Medikamente verabreicht bekommen, die das Herz belasten und die man bei Herzkranken nicht oder nur mit großer Vorsicht anwenden darf: NSAR (Parkemed) und Duloxetin (Cymbalta). Wie das zu werten ist, sei mal dahingestellt.

Auf einer Fortbildung über die rechtliche Situation in Deutschland in solchen Fällen habe ich aber gehört, dass Ärzte für ihre Patienten (besonders bei psychisch kranken) eine Garantenstellung haben und das Unterlassen einer lebensrettenden Behandlung (in diesem Fall Therapie der Herzkrankheit) strafbar sein kann, wenn dem Patienten dadurch körperliche Schäden entstehen.

Dementsprechend entbindet der natürliche Tod von Herrn Primschitz die Ärzte im LSF nicht von ihrer Verantwortung. Aber ich kenne mich weder mit der rechtlichen Situation in Österreich aus noch bin ich Arzt. Dementsprechend ist meine Meinung auch zu werten.

Deshalb wäre es mir auch lieber, dass Sie für den Fall, dass Sie meinen Kommentar irgendwie weiter bringt oder interessiert, ihn nicht nur genau nachprüfen, sondern auch sich nicht auf mich persönlich beziehen. Ich finde aber gut, dass Sie sich für psychisch Kranke einsetzen.


Medizinstudent der Medizinischen Universität Graz



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...