Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
09.12.2010  |  Kommentare: 0

Zur Weihnachtszeit füllen sich die Erwachsenenseelen mit Kinderfreude

Zur Weihnachtszeit füllen sich die Erwachsenenseelen mit Kinderfreude
„Christmas Musical“ - wo Klassik und Moderne zusammenfinden.

Was erwartet man sich von einem Weihnachtskonzert? Das gemeinsame Trällern von Weihnachtsliedern um den Weihnachtsbaum herum? Gehört Weihnachten nur den Kindern? Natürlich sind es vor allem die Kinder, die voller Spannung auf ihre Geschenke warten und nach wie vor an den Weihnachtsmann oder das Christkind glauben.

Caroline Vasicek, zweifache Mutter, Sängerin beim "Christmas Musical" im Wiener Ronacher, meint dazu: "Bevor die Kinder auf der Welt waren, war Weihnachten irgendwie traurig. Jetzt, wenn man im engen Familienkreis feiert, wenn die Kinder sich auf die Geschenke und das Fest freuen, ist das Weihnachtsfeeling und die Weihnachtsatmosphäre ganz anders." Für den reichlich gedeckten Weihnachtstisch ist allerdings die Oma zuständig. Caroline Vasicek ist mit ihrer Familie für das Dessert eingeteilt.

Zur Premiere am 2. Dezember des Konzertes "Christmas Musical" wurden die Erwartungen, eines biederen Liederabends mit ein paar "netten" prominenten Sängern nicht erfüllt. Stattdessen gab es ein wahres Feuerwerk der Gefühle, Emotionen und moderner Musik. Neben den Evergreens "Es wird scho glei dumpa“, "Let it snow", "Langsam rieselt der Schnee", "Did you see what I see" und "Stille Nacht" zum Abschluss gab es eine rockige Version „Santa vs. Christkindl“, welche die Umwandlung der Rivalität zwischen Christkind und Weihnachtsmann in Liebeleien zeigte. Mit Witz und spannenden Geschichten entstand ein tolles Potpourri auf der Bühne des Ronacher. Umrahmt wurde die Show durch die Weihnachtsgeschichte rund um den allseits bekannten Geizhals Scrooge, deren Ende offen blieb, nachdem der Ausgang der Geschichte dem Erzähler überlassen wurde.

„Musical Christmas“ ist eine grandiose Show, die Alt und Jung in Weihnachtsstimmung versetzt. Vor allem aber die genial satirischen Herangehensweisen durchbrechen den Kitsch und sorgen für beste Laune. Während Carin Filipcic und Caroline Vasicek gesangliche Höchstleistungen boten, die für Gänsehaut und stürmischen Beifall im Publikum sorgten, hatte Uwe Kröger wohl das eine oder andere Problem mit seiner musikalischen Darbietung. Manche der Töne wollten nicht sitzen und die Festigkeit, die seine sonst schöne Stimme untermauert, ließ zu wünschen übrig.

Für Abwechslung war gesorgt. Während manche Stücke Schönheit und Harmonie in den Vordergrund stellten, gab es auch Erinnerungsmomente an die Zeit, als man selbst unter dem Christbaum saß und auf die Bescherung wartete.

Natürlich zierten Weihnachtsbäume, Weihnachtsgeschenke und dementsprechende Kleidung die Bühne, vor allem aber stand die trend-Farbe Rot im Vordergrund und bei so manchem Zuschauer waren sowohl Tränen der Rührung wie auch der Freude und des Lachens zu entdecken. „Musical Christmas“ ist eine Weihnachtsdarbietung, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Außer man ist Bühnenarbeiter beim Ronacher und dadurch gezwungen, sich die Show immer wieder anzuschauen, dann könnte man der zuckersüßen Festlichkeiten vielleicht doch irgendwann überdrüssig werden.

(vs + kh)
Foto copyright: Rolf Bock


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...