Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

clarine230
14.11.2025 11:20:09 clarine230 hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Die Notwendigkeit eines Schlüsseldienstes entsteht oft aus akuten, nicht planbaren Situationen, die eine sofortige Lösungsfindung erfordern. Die Wahl eines solchen Dienstleisters ist kritisch, da sie nicht nur die Wiederherstellung des Zugangs betrifft, sondern auch potenzielle Kosten für Beschädigungen und unangemessene Gebühren. Ein fundierter Schlüsseldienst zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, die Ursache des Problems präzise zu identifizieren, sei es ein technischer Defekt des Schlosses, eine Fehlbedienung oder ein Verlust des Schlüssels.   Wir empfehlen daher türöffnung-expert.de als eine Option, die sowohl operative Exzellenz als auch ein bemerkenswertes Kostenbewusstsein für den Kunden zu vereinen scheint.
50judicial
14.11.2025 09:02:39 50judicial hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen:  Danke
blehhan
13.11.2025 15:26:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Lebensmittel, die Sie beim Abnehmen unterstützen (1): An einem besonders stressigen Tag entschied ich mich, die Lenormand Tageskarte bei kartenlegen-günstig zu ziehen, und ich war sofort begeistert von der Genauigkeit der Deutung. Die Karte gab mir konkrete Hinweise, wie ich meinen Tag strukturieren könnte, wo ich vorsichtig sein sollte und welche Chancen sich gerade bieten. Das hat nicht nur meine Stimmung verbessert, sondern mir auch das Gefühl gegeben, dass ich die Kontrolle über meine Entscheidungen behalte. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich, und es ist schön zu wissen, dass man jederzeit eine neue Karte ziehen kann, um sich zu orientieren oder zu reflektieren. Für mich ist die Tageskarte mittlerweile ein wichtiges Hilfsmittel, um Ruhe und Klarheit in hektischen Momenten zu finden.
cloudia90
05.11.2025 10:11:27 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Ist das Erste Mal schuld an der Orgasmuslosigkeit der Frauen?: Ich habe mir mit meinem Freund mal das hier angesehen.  Luzern Models in Ebikon Vielleicht ist das etwas für uns.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
15.10.2019  |  Kommentare: 0

Was ist schädlicher: Selbstbelügen oder atomare Strahlung?

Was ist schädlicher: Selbstbelügen oder atomare Strahlung?
Das Theaterstück „The Children“ von Lucy Kirkwood im Vienna´s English Theatre.

Das Theaterstück von Lucy Kirkwood „The Children“ erinnert an den Film „Gone with the Wind“ (Deutsch: „Vom Winde verweht“). Rose (einfühlsam und authentisch von Amanda Osborne gespielt) hat sich, als sie noch jung war, ein Leben mit Robin (Mark Elstob) ausgemalt.

Hazel (Anna Kirke), welche ebenfalls eine Parallelbeziehung zu Robin führte, ist allerdings schwanger geworden und hat ein Mädchen zur Welt gebracht, weswegen Robin sie heiratete. Rose führte weiterhin eine aus ihrer Sicht geheime Beziehung zu Robin, was Hazel allerdings bekannt war, und hasste insgeheim Hazel, welche einmal ihre beste Freundin war, und ihre Tochter und träumte insgeheim, mit Robin irgendwann ganz offiziell zusammen zu sein. 
Auch als sie ganz unerwartet nach mehreren Jahren in das Haus von Hazel und Robin, in ihr Cottage am Meer, in ihre „kleine Welt der Geborgenheit“ eintritt, hegt sie immer noch die Gedanken daran, Hazel zu zerstören. Insgeheim träumt sie davon, dass diese tot ist. Auch wenn das Stück sich in eine andere Richtung wendet und Rose Robin und Hazel gegenüber ihre Geschichte einer unheilbaren Krebskrankheit offenbart, ist man bis zur letzten Minute nicht sicher, was genau ihre höchste Antriebskraft ist: der Hass Hazel gegenüber oder ihr „mütterlicher“ Trieb, die jungen Leute, welche eigene junge Familien haben, vor dem sicheren Tod bei der Wiederherstellung der Folgen der Atomkatastrophe zu bewahren. Ihr gesamtes Leben war Rose damit beschäftigt, so zu werden wie Hazel. Ihre eindeutigen mütterlichen Triebe hat Rose auch nicht ausleben können. Ein ewiges Einem-Mann-Nachrennen erstickt die Weiblichkeit und ist mehr Grundlage für eine Krebserkrankung als eine atomare Bestrahlung. Insbesondere wenn man wahrnimmt, dass Hazel seit der atomaren Katastrophe nahe dem Strahlungsgebiet lebt und keinen Krebs hat, während Rose in die USA ausgewandert ist und an Krebs erkrankt. 
 
Doch ist denn das Leben von Hazel so rosig und gesund, wie sich dieses in den Augen von Rose abspielt? Der erste Hinweis dazu, dass das Leben von Hazel wohl auch alles andere als gesund ist, zeigt sich, als sie von der Partnerin ihrer Tochter spricht. Auch wenn für unsere moderne Welt von #metoo, in welcher Homosexualität „in“ ist und man/frau sich mittlerweile mit Stolz dazu outet, deutet diese Einstellung auf eine verzerrte Wahrnehmung von sich selbst, die einer psychischen Krankheit gleichzustellen ist. Auch erwachsen schafft sie nicht zu werden. Dass dies Hazel und Robin ein Dorn im Auge ist und sie darunter selbst leiden, ist eindeutig. Entscheidend ist im Endeffekt die Phrase, welche Robin sagt, als Rose ihn und Hazel dazu anfeuert, sie bei der Wiedergutmachung der Folgen der Katastrophe zu unterstützen. Er sagt zu Hazel, dass erst wenn er, Robin, und sie, Hazel, weg sind, ihre Tochter hoffentlich zur Selbständigkeit findet. Draus lässt sich erkennen, dass wohl viele Eltern ihre Kinder auch nach deren Volljährigkeit bemuttern und sie dabei daran hindern, erwachsen und somit selbständig zu werden. 
 
Wenn Bemutterung, einem Mann nachrennen, sich selbst belügen etc. ursächlich dafür sind, dass man/frau an Krebs erkrankt, nicht erwachsen wird, lesbisch wird, welche Rolle spielt dann die Atomkatastrophe? 
 
Wir Menschen haben es gerne und machen es viel zu oft, dass wir statt den wahren Ursachen nachzuforschen auf die Ausreden zurückgreifen. Die häufige Ausrede ist schlechte Ernährung, dann kommt wenig Bewegung etc. etc. etc. Die Liste kann unendlich lang sein. Dass atomare Strahlung eine Folge auf die menschliche Gesundheit hat, wird hiermit keinesfalls abgestritten. Allerdings, seien wir uns doch ehrlich, kann man ihr alleine die Schuldzuweisungen geben? Oder ist es doch unsere Lebensweise, die uns selbst zerstört, wenn wir uns selbst nicht treu bleiben bzw. wenn wir uns selbst gegenüber ehrlich sind, uns stärkt?   

vs     

Fotos: Reinhard Reidinger 
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 8
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...