Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.05.2010  |  Kommentare: 0

Pures Schauspiel der Gefühle

Pures Schauspiel der Gefühle
Ist der Tanz eine hundertprozentige Sportart?

Tanz, insbesondere der lateinamerikanischer Tanz, wurde bereits seit dem letzten Jahrhundert zu einem beliebten Augenschmaus und lockt mit seiner feurigen Stimmung viele Zuschauer zu öffentlichen Tanzveranstaltungen. Dabei macht die Faszination des Tanzes auch das aus, was in den Köpfen der Zuschauer passiert: Woran denken die Tänzer, wenn sie so sinnlich und mit viel Gefühl ihre Schritte ausführen? Wie nah stehen sich die Tanzpartner? Sind sie auch im Leben oder nur auf der Bühne ein Paar? Stimmt das Gerücht, dass die männlichen Tänzer zu einem Großteil homosexuell sind? Wie erklärt sich das Phänomen des lateinamerikanischen Tanzes?

Am Samstag, dem 22. Mai, versammelten sich vor allem Verwandte, Kollegen und Freunde, um ihre Lieblinge bei der Landesmeisterschaft Latein in der Brigittenauer Stadthalle mit kräftigen Applaus und unterstützenden Zurufen anzufeuern. Einen gravierenden Mangel konnte man besonders für das junge Publikum beobachten: Das Event dauerte volle sechs Stunden und wurde lediglich durch die eher monotonen Ankündigungen des Moderators unterbrochen. 





Den Kampf um den Titel "Wiener Landesbester" bzw. "Wiener Landesmeister" haben heuer 37 Teilnehmer angenommen, die größten Pokale wurden an jeweils sechs Teilnehmer aus folgenden Klassen verliehen: Allg. Klasse Latein Breitensport, Allg. Klasse Latein D, Allg. Klasse Latein C , Allg. Klasse Latein B, Allg. Klasse Latein A , Allg. Klasse Latein S.





Jeder, der schon mal, egal ob im Fernsehen oder auch live, professionellen Tanz mitverfolgen konnte, hat sich ohne Zweifel vom knisternden und rauschenden Takt der Gefühle zwischen den Partnern verzaubern lassen. Viele glauben, Tanz sei wie Sex, ja, man könne nach der Art und Weise, wie ein Mann mit einer Frau tanzt, bewerten, wie er im Bett sei. Schnell verflüchtigen sich diese Gerüchte, wenn man die Teilnehmer der Landesmeisterschaft Latein 2010 auf das Thema der Sexualität beim Tanz anspricht.





Dass die Partner zusammenpassen und die Chemie zwischen den beiden stimmen muss, ist eine der Grundvoraussetzungen bei der Paarbildung. Außerdem sollte man dem Partner vertrauen können, denn das gegenseitige Unterstützen gehört unmittelbar zu einem gelungenen Tanz. Feuriger Rumba, die alle Sinne umfassende Samba und der machtvolle Pasodoble spielen sich am Parkett in für den Zuschauer als unglaublich heiß erscheinenden Szenen ab. Dem Publikum stockt der Atem und man spürt ernsthaft das Knistern zwischen den Paaren. Und woran denken die Tänzer dabei? Daran, dass man alles richtig machen sollte, dass man den Partner nicht enttäuscht und Verantwortung für zwei hat. Manche denken daran, schnell den Tanz zu Ende zu bringen und sich beruhigt wieder auf die Eintanzfläche begeben zu können, andere denken nur an den Spaß beim Tanzen. Und was ist dann mit den Gefühlen? Nur wenig entsteht durch die Musik. Kein Gedanke oder Empfinden dem Partner gegenüber wird zugelassen. Auch ernsthafte Gefühle und Emotionen haben keinen Platz „Das hier ist ein wahres Schauspiel!“, so einer der Teilnehmer.





Auch ein Streit unmittelbar vor dem Auftritt, was natürlich noch keinem der Paare passiert ist, würde den Gefühlsfluss auf der Tanzfläche nicht beeinflussen. „The show must go on.“





In den niedrigen Klassen darf nur in der geschlossenen Position getanzt werden, es muss also immer mindestens einen Berührungspunkt mit der Hand geben. Im Gegensatz dazu dürfen die höheren Klassen eine offene Position und somit viel mehr tänzerische Freiheit in Anspruch nehmen.





In den sechs Kategorien präsentierten die Tänzer ihre technischen Talente und wurden mit Pokalen, Medaillen, Urkunden und Sachspenden geehrt. Für die heiße Stimmung während der Entscheidungsfindung durch die Jury sorgten die Wiener Vereine mit ihren Gruppentänzen.

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...