Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
10.03.2026 06:25:35 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
29.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Neueröffnung nach großen Umbau

PR/Pressemitteilung: Neueröffnung nach großen Umbau
Landhotel Rupertus****

Landhotel Rupertus: Neueröffnung nach großem Umbau       

Unter dem Motto „Echt soll es sein“ bietet das Naturaktivhotel Rupertus in Leogang seit kurzem noch mehr Urlaubsqualität für Naturgenießer und Biofans. Das heimelige Viersternehotel am Asitz in Leogang wurde von April bis Juni großzügig umgebaut und um ein drittes und viertes Stockwerk in Holzbauweise erweitert. Die „Echtheitsgarantie“ bezieht sich also auch auf die Bio- und Naturzimmer sowie –suiten. Die Biozimmer wurden schlicht mit duftenden Zirbenholzmöbel und reinen Wollstoffen eingerichtet, die Naturzimmer punkten mit Altholzmöbeln und farbigen Lodenstoffen. Alle Zimmer sind mit Landhausdielenboden und metallfreien Betten ausgestattet. Seit 29. Juni 2013 präsentiert sich das Viersternehotel der Familien Herzog und Blumenkamp auch mit der neuen Bio-Garten-Wellnesslandschaft „ErholPOL“. Ein Wellnessbereich auf zwei Ebenen mit Panorama-Aufguss-Sauna, Kräuterdampfbad und Infrarotkabinen. Ein wahrer Kraftplatz, aber auch ein „RuhePOL“. Besonders geschmackvoll: Die Schaukelstühle um den offenen Kamin im „RuhePOL“, dem lichtdurchflutetem Ruheraum mit Dachterrasse. Am 4. Juli 2013 fand das Eröffnungsfest mit Gästen, Freunden, Nachbarn und Kollegen, sowie den am Bau beteiligten Firmenvertretern statt. Es war ein Abend mit viel Freude und Herzlichkeit.
 



Bio- und Kräuterurlaub in den Leoganger Steinbergen

Mit allen Sinnen genießen „wo es noch echt ist“: Das Landhotel Rupertus**** in Leogang im SalzburgerLand hat sich der Nachhaltigkeit, dem Bio- und Natururlaub verschrieben – vom Bett über die Küche bis zum Schwimmteich. Seit diesem Sommer gibt es im sehr persönlich geführten Hotel der Familien Herzog und Blumenkamp einen dritten und vierten Stock in Massivholzbauweise mit 49 neuen Bio- und Natur-Familienzimmern sowie Suiten. Sie alle wurden hochwertig mit Eichenholzböden, Zirbenholzmöbeln und Villgrater Natur Schafwollbetten ausgestattet. Die Küche bietet ein Salzburger Biofrühstück und abends einen Gang komplett aus biologischen Zutaten. Außerdem stehen vitale Vollwertkost, vegetarische Gerichte, fangfrischer Fisch, Herzhaftes aus der österreichischen Küche und leichte, mediterrane Speisen auf der Karte. Auf Vorbestellung gibt es eine Auswahl an gluten- oder lactosefreien Bioprodukten. In der Bio-Garten-Wellnesswelt wachsen 50 verschiedene Kräuter, die in der Küche als Gewürze oder Tees Verwendung finden und im Wellnessbereich in Form von Ölen, Essenzen und Salben. Die ausgebildete TEH-Praktikerin (Traditionelle Europäische Heilkunde) Nadja Blumenkamp stellt diese selbst her und gibt ihr Wissen in Kräuterstunden und -Kursen weiter. Zur Sommerfrische im Garten verlocken ein 25 Meter langer Schwimmteich und eine Ganzjahres-Außen­sauna. Der daran anschließende, neue zweigeschossige „ErholPol“ umfasst eine Aufguss-Sauna, ein Kräuter-Dampfbad und eine Infrarot-Kabine, Duschen, Ruheräume und Kuschelecken. Geboten werden außerdem eine Auswahl an Massagen, Magnetfeld-Resonanztherapien und Behandlungen mit Mariás Naturkosmetikprodukten. Rundum aufbauend sind eine Kräuterstempelmassage oder ein Alpenkräuterfußbad. Nachhaltigkeit und Qualität ziehen sich wie eine „grüner“ Faden durch das Hotelkonzept: Das Landhotel Rupertus ist Klimabündnismitglied und Träger des Europäischen Ecolabels, des Blauen Engels sowie des Blauen Schmetterlings.




Sinne-Wandern und Herbst-Schnuraln „wo es noch echt ist“!


Leogang ist ein herausragendes Wanderrevier in den Salzburger Alpen: Im Norden des Ortes erhebt sich mit den mächtigen und schroffen Leoganger Steinbergen ein Bergsteiger- und Kletterrevier der Superlative. Im Süden liegen die sanft-runden Grasberge der Kitzbüheler Alpen, die auch gemäßigte Wanderer und Familien auf den Gipfel bringen. Ein Wegenetz von 400 Kilometern rund um Leogang eröffnet kleinen und großen Natururlaubern das Bergabenteuer. Am Fuße des Asitz liegt das Landhotel Rupertus****, in dem die Familien Herzog und Blumenkamp ihren Lebenstraum verwirklicht haben: Sie haben sich ganz dem „authentischen, herzlichen und ehrlichen“ Bio- und Naturgenuss und der nachhaltigen Urlaubsqualität verschrieben. Das rundum neu gestaltete Viersternehaus ist ideal für Familien, Mountainbiker und Wanderer. Nur etwa 200 Meter sind es bis zur Kabinenbahn auf den Asitz. Der „Berg der Sinne“ hält für alle Altersstufen spannende Erlebniswelten bereit. Die Trainerin des Landhotels stellt Interessierten drei geführte Wanderungen pro Woche in Aussicht. Auch für individuelle Wanderungen ist man im Hotel bestens vorbereitet – mit Teleskopstöcken, einem Bio-Jausenrucksack, Leih-Trinkflaschen und einem Trockenraum für Schuhe und Kleidung. Es gibt ausführliche Beratung und Tipps, einen Wetter-Servicedienst sowie den kostenlosen Transfer-Wanderbus. Der „wanderbare“ Herbst ist auf die traditionellen Bräuche, die Kochkunst und die Kultur Leogangs ausgerichtet: Unter dem Begriff „Herbst Schnuraln“ (13.09.–26.10.13) gibt es einen Kochkurs auf der Abergalm, ein Hoffest, eine Bergwerkswanderung und eine Tafelrunde im Bergwerksmuseum. Eine sechsgängige Menüwanderung, eine Almwanderung, das „Kinderschnuraln“ und eine Loigom Roas per Kutsche bringen zusätzlich Farbe in den Herbst. Das Natur-Aktivhotel Rupertus zeigt sich nach dem Um- und Ausbau noch authentischer: Es gibt zwei neue Stockwerke in Massivholzbauweise mit 49 hochwertig ausgestatteten Bio- und -Familienzimmern und die Wellnesslandschaft ErholPOL mit Zugang zum Bio-Garten mit Schwimmteich. Beim Saunieren, Dampfbaden, Massieren oder ein paar Schwimmrunden im Bioteich holen sich Natururlauber neue Energien für den nächsten Tag.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wo hin reisen?
Anzahl Postings: 1
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...