Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

agnes
07.05.2018 09:44:18 agnes hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Hallo Jutta, danke, das mit dem Reservieren hab ich mir schon gedacht, bei uns ist das auch üblich. Mir ist nur noch nicht eingefallen, dass ich das ja auch von hier aus machen könnte :) Unsere Unterkunft ist im 9. Bezirk, das sollte von deinen Tipps nicht allzuweit entfernt sein, ich mach mich gleich einmal schlau. Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart, Agnes
agnes
07.05.2018 09:42:03 agnes hat ein Thema kommentiert Kochideen: gern geschehen :)
jutta
07.05.2018 09:40:55 jutta hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?:  Guten Morgen, bei mir ist das ähnlich, ich schlafe lieber ein paar Minuten länger und esse dann zu Mittag etwas Warmes. Brunchen ist toll, wir haben eine ähnliche Runde, mit der wir einmal pro Monat sonntags brunchen gehen. Wenn du in Wien bist kann ich dir das Kaffee der Provinz und den Tunnel empfehlen, die sind beide im 8. Bezirk, dort gibt es aber auch noch andere Lokale, wo man super brunchen kann. Meine Tante hat mir vor unserem letzte Kurztrip nach Wien erzählt, dass man generell in Restaurants reservieren sollte, besonders am Wochenende, weil da geht irgendwie jeder zum Brunch. Ich habe mir dann auf susi.at ein paar Restaurants herausgesucht und wir haben abgestimmt und reserviert. Ich würde euch auch empfehlen mit dem Bus auf den Kahlenberg zu fahren und dann zurück in die Stadt zu spazieren, die Aussicht ist atemberaubend! Schönes langes Wochenende, Jutta
jutta
07.05.2018 09:34:15 jutta hat ein Thema kommentiert Kochideen:  das klingt sehr lecker, das probier ich am Mittwoch gleich einmal aus! Danke sehr 
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
21.11.2015  |  Kommentare: 0

Ski, Stars und Skalpell

Ski, Stars und Skalpell
Streif – One Hell Of A Ride


Die begehrte weiße Schönheit wird als ihre Liebhaber verschlingende Gottesanbeterin entlarvt. Für jeden Ski-Rennfahrer ist es DER Traum, die Streif zu bezwingen. Im Laufe des desillusionierenden Films „Streif“ verhärtet sich der Verdacht, dass viele der Athleten weder sonderlich an ihrer Gesundheit, noch an ihrem Leben hängen. Anders ist dieser Höllenritt tatsächlich nicht zu verstehen.


Während wir, das gemeine Rennwochenend-Volk, vorwiegend den Glamour der Gamserl-Stadt und unglaubliche Bestzeiten sehen, steht das Hahnenkamm-Rennen für die Gladiatoren der Neuzeit, wie Rennläufer im Film treffend genannt werden, am Ende einer langen und aufreibenden Trainingssaison oder am Anfang ein beschwerlichen und schmerzhaften Rehabilitationsphase samt Operationen und Therapien.


Die Dokumentation von Regisseur Gerald Salmina und Axel Naglich nimmt dem Rennen das Champagner-Prickeln ohne aber den Mythos Streif zu zerstören. Die größten Abfahrer unserer Zeit sprechen über sie wie über eine Frau, um die sie buhlen und die sie unbedingt erobern wollen – koste es, was es wolle. Wer stürzt steht wieder auf – wenn er Glück hat.


Der Film-Hit kommt nunmehr ins Patschenkino und lässt uns den Kitzbüheler Skiclub begleiten, wenn er sich auf das 75. Hahnenkamm-Rennen 2014 mit den Top-Fahrern Max Franz, Hannes Reichelt, Aksel Lund Svindal, Marcel Hirscher, Felix Neureuther und anderen Skistars vorbereitet. Hannes Reichelt entglorifiziert seinen grandiosen Abfahrtssieg, der ihm neben dem Siegerpokal ein Ticket für die Innsbrucker Klinik einbrachte. Archivmaterial zeigt die „wilden Hunde“ von anno dazumal wie Anderl Molterer und den unvergesslichen Toni Sailer, deren Fahrten über die Jahre nichts an Faszination eingebüßt haben.


One Hell Of A Ride ist keine leichte Kost. Wer allerdings ohnehin schon immer ein Faible für das wohl berühmteste Skirennen der Welt hatte, wird diesen Film und seine gnadenlose Ehrlichkeit lieben.

 
"Streif" – Der Film jetzt auch auf DVD


KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 4
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages

Oliver Bjerrehuus

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Haben Sie zu Weihnachten einen echten oder einen Plastikbaum?