Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
19.12.2013  |  Kommentare: 0

Sittenbild mit Schambehaarung

Sittenbild mit Schambehaarung
   
Bad Fucking - Der neue Film von Harald Sicheritz nach dem Roman von Kurt Palm.

Der Name Harald Sicheritz (Muttertag, Hinterholz 8, Poppitz u.v.m.) hat die Qualitätsvermutung auf seiner Seite und wird den Erwartungen mit seinem neuesten Streifen „Bad Fucking“ mehr als gerecht.
 





Die Buchvorlage stammt aus der Feder des Autors Kurt Palm, der damit 2010 auf den Bestsellerlisten landete und 2011 mit dem Friedrich Glauser Preis ausgezeichnet wurde.
 
Das Dorf Bad Fucking ist eine wahre Goldgrube. Allein der Name veranlasst Heerschaaren von Touristen dazu, dorthin zu reisen. Das örtliche Hotel jubiliert, der Souvenirladen verkauft obszöne Fuckinger Gartenzwerge am laufenden Band und die Gemeindeeinnahmen können sich sehen lassen.
 
Die Schicksale der Bad Fuckinger werden uns erzählt von der Tochter der Souvenirladenbetreibers Veronika (großartige Neuentdeckung Martina Ebm). Schon eingangs stellt sie fest: "Es gibt viel mehr verzweifelte Leute, als man glauben möchte". Die Verzweiflung zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.
 
Zusammen mit dem Hang brechen auch sämtliche menschliche Dämme und die tiefsten Abgründe der österreichischen Seele tun sich auf. Bei der Premiere des Films in Graz am 17.12.2013 im Schubertkino sagte Johannes Silberschneider, der den Postenkommandanten mit Hang zu Aalen brillant spielt: „Ich werde oft geholt, wenn es um österreichische Familienaufstellungen geht.“. Genau das ist Bad Fucking. Es ist überall und in jedem von uns – und daher macht es Angst.
 
Der Kurhotel-Besitzer/Bürgermeister (Wolfgang Böck)ist der Meinung: „Die Gemeinde bin ich!“ und liegt da wohl auch nicht ganz falsch. Zumindest bis zum Zwischenfall mit einem Knollenblätter-Pilz und einer falschen Rechnung.
 
Den wohl einzigen mittellosen Zahnarzt weltweit (Gerhard Liebmann) mit Hang zum (weiblichen) Busch, segnet auch das Zeitliche und die Liebeserklärung per Namenszug der Angebeteten auf dem Penis des Junior Hoteliers (Thomas Mraz) scheitert an akutem Platzmangel. Sein Bruder Kilian (Michael Ostrowski) begeht Vatermord, ohne dies jemals zu erfahren. Dann gibt es noch die gegen Zuwanderung hardlinende Ministerin (Adele Neuhauser), die sich plötzlich sprachlos in der Rolle einer tschetschenischen Terroristin wieder findet.
 
Neben einigen Momenten, die zum Laut-Lachen einladen, bleibt dem Zuseher nur all zu oft ebenjenes im Halse stecken. Zu nah an der österreichischen Wirklichkeit baut Palm das Potemkinsche Dorf Bad Fucking, dessen Fassade sich vollends auflöst.
 
Die Protagonisten sind, jeder auf seine Art, mit der Gegenwart heillos überfordert. Sie versuchen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, doch das Scheitern ist Programm. Erst die aalmächtige  apokalyptische Sintflut bringt eine verheerende Katharsis. Zu den zahlreichen Leichen gesellen sich weitere. Das schockiert aber nicht mehr, denn als guter österreichischer Zuseher ist man bereits dem Eh-Schon-Wurscht-Syndrom verfallen. Was beim Kinobesucher aber doch die Halsschlagader anschwellen lässt, ist die Erkenntnis, wer als letzter männlicher Überlebender wohl gemeinsam mit Veronika und der slawischen Putzfrau Jagoda (Proschat Madani) für Bad Fuckings Next Generation zuständig sein wird. Unkraut vergeht einfach nicht.
 
Bad Fucking reiht sich in die Tradition großer österreichischer Filme ein und hat eindeutig Kultpotential. Der Streifen wurde brillant von Harald Sicheritz zusammen mit diesem hervorragenden Ensemble umgesetzt.
 
Wer die Nase voll hat, von den täglichen desaströsen innenpolitischen Nachrichtenmeldungen, der sollte sich zur Entspannung Bad Fucking ansehen.
 
Österreichweiter Filmstart ist der 20.12.2013. 
 
KWH
 
 
 
 
     


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...