Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
17.10.2025 13:45:22 blehhan hat ein Thema kommentiert Schöne Damenuhr und Perlenohrringe jetzt zu gewinnen!: Zwilling und Krebs – eine Kombination, die bei uns nie einfach war. Ich habe auf astrologen24.at eine Kartenlegung gemacht und war überrascht, wie genau die Beraterin unsere Situation erkannt hat. Sie zeigte mir, wie sensibel mein Partner ist und wie wichtig es ist, auf seine Emotionen einzugehen. Nach dem Gespräch habe ich vieles anders gesehen und gemerkt, dass Verständnis und Geduld Wunder bewirken können.
blehhan
16.10.2025 08:31:10 blehhan hat ein Thema kommentiert Das gute alte Klavier: Ich habe über astrologen24.at eine Beratung zu Zwilling und Waage gebucht, weil ich verstehen wollte, ob unsere Beziehung Zukunft hat. Die Astrologin erklärte mir so treffend, warum wir uns geistig perfekt ergänzen, aber manchmal emotional aneinander vorbeireden. Ihre Tipps, wie man das Gleichgewicht hält, waren unglaublich praktisch. Es war kein esoterisches Gerede, sondern wirklich nützliche Lebensberatung.
blehhan
15.10.2025 09:37:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Die Dynamik zwischen Stier und Wassermann war für mich immer schwer zu begreifen – wir ticken einfach unterschiedlich. Über astrologen24.at habe ich eine Beratung bekommen, die mir zeigte, wie genau diese Unterschiede unsere Verbindung spannend machen können. Die Kartenlegerin war empathisch, hat die Energien gut beschrieben und mir Wege gezeigt, wie man mehr Verständnis füreinander entwickelt. Eine echte Hilfe in einer komplizierten Phase.
blehhan
14.10.2025 19:23:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
15.10.2010  |  Kommentare: 0

Musik aus Österreich auf hohem Niveau

Musik aus Österreich auf hohem Niveau
Golden Reef, die sympathische Band aus dem „Ländle“, boten am 07. 10. im Chelsea in Wien einen „Ohrenschmaus“. Supportet wurden sie von ihrem Musikerkollegen sowie gutem Freund „Stuard“.

Golden Reef ist eine Band, die sich in der Szene schon länger hervortut. Ungeniert geben sie ihren extrem rockigen Sound preis. Nachdem der Schlagzeuger aufgrund seines Fleißmangels ausgewechselt wurde, besteht die jetzige Formation seit 2007. Dieses langjährige Zusammenspiel ist für jedermann spürbar, es herrscht eine freundschaftliche Harmonie auf der Bühne. Klassischer Rock, kombiniert mit Indie-Rock sowie wenig ruhigen Balladen runden das Programm ab.

Der Frontman, Christoph Comper, bleibt seiner Herkunft treu, egal in welchem Bundesland Österreichs oder auch Deutschlands Golden Reef auftreten, er spricht unverfroren in seinem Wälderdialekt, der alles andere als leicht zu verstehen ist. Ganz nach dem Motto: Ihr wollt mich verstehen, dann passt euch an, rotzfrech, eben ganz im Sinne des Rock ´n´ Roll. Auch ihr Modegeschmack entspricht jener Einstellung. Der Vokuhila, welcher in den 80ern und 90ern groß in Mode war, wobei er schon in den 60ern bei Berühmtheiten wie David Bowie vorkam, prangt auf den Köpfen von gleich zwei Bandmitgliedern. Dass „The Beatles“ eine Inspiration für sie darstellen, ist deutlich an ihrer britischen Gitarrenmusik zu erkennen und überrascht wohl kaum.

Wer glaubt, Österreich steckt musiktechnisch noch in den Kindesschuhen, der irrt gewaltig. Ausgelassener Rock, nicht zu viel und nicht zu wenig des Guten, melodisch und doch hart. Das Publikum war vollauf begeistert und gut gelaunt in Tanzstimmung. Golden Reef hat etliche Songs, die wahre Ohrwürmer sind, deren Melodie noch in den Köpfen nachklingt, auch wenn das Konzert längst sein Ende genommen hat. Der Song „The 508 to“ grenzt durch seine Einfachheit bereits an Genialität. Überdies dient dieser perfekt zur Animation des Publikums, was an jenem Abend durchaus auf fruchtbaren Boden fiel.

Kaum zu glauben, dass drei der Golden Reef keine musikalische Ausbildung genossen haben. Das Talent wurde ihnen anscheinend in die Wiege gelegt. Laut eigener Aussage hatte nur der Gitarrist das Vergnügen eines Gitarrenunterrichts.

Vorab wurde das Publikum von dem Oberösterreicher „Stuard“ musikalisch eingestimmt. Mit ruhigen Melodien und tiefsinnigen Lyrics zog der Solist gekonnt die Aufmerksamkeit auf sich. Seine voluminöse Stimme erfasste die komplette Räumlichkeit. Etwas rockiger kennt man ihn von der Band Midchester, wo er als Frontman agiert. Das Pseudonym „Stuard“ ist auf keinen geringern als Stuart Sutcliff, ein temporäres Mitglied der Beatles, zurückzuführen.

Der Abend war ein voller Erfolg. Seit Samstag kann man sich auf Youtube das neueste Video „Lonely Girl“ der Golden Reef zu Gemüte führen. Es lohnt sich reinzuhören.

(ik)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...