Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
12.04.2013  |  Kommentare: 0

Die Mutter ist schuld!

Die Mutter ist schuld!
Hitchcocks Psychopathem wird durch die neue US-Serie „Bates Motel“ neues Leben eingehaucht

Alfred Hitchcocks „Psycho“ sorgte 1960 für Furore bei Kritikern und Publikum gleichermaßen. Psycho war der erste Film, bei dem jemals eine Toilette gezeigt wurde – was damals weitaus mehr Betroffenheit auslöste, als alle Gewalt- und Verfolgungsszenen zusammen.  

Der berühmte und gefeierte Filmregisseur Alfred Hitchcock musste sich jedoch erst sein Recht, den Film zu drehen, erkämpfen. Die Filmstudios waren sich nicht sicher, ob es sich lohne, den Film zu produzieren und so musste sich das Filmgenie die Herstellung seines Werkes selbst finanzieren. Wie wir heute wissen, mit großem Erfolg.

Robert Blochs 1959 erschienener Roman „Psycho“ beruht auf dem realen Fall des berühmten amerikanischen Serienmörders Ed Gein und wurde bis dato zwei Mal verfilmt. 1998 nahm sich Regisseur Gus Van Sant ("Milk", "Good Will Hunting", "Last Days") Hitchcocks Original zum Vorbild und verfilmte diesen mit Vince Vaughn als Norman Bates und Anne Heche als Marion Crane neu.

Hitchcocks Werk fasziniert die Menschheit bis heute und so ist es nicht verwunderlich, dass im November letzten Jahres nun eine so genannte „Dokumentation“ über die Entstehung des Meisterwerkes herauskam. Der Oscar-nominierte Film „Hitchcock“ von Londoner Regisseur Sacha Gervasi ("The Terminal", "Henry’s Crime") mit Anthony Hopkins  als Alfred Hitchcock und Helen Mirren als dessen Ehefrau Alma Reville gibt einen kleinen Einblick darauf, was sich hinter den Fassaden des Sets abgespielt haben könnte.


Bates Motel

Serienschöpfer Anthony Cipriano ließ sich nun einen weiteren Geniestreich einfallen, der die Serienliebhaber mehr als zufrieden stellt. Mit der neuen US-Serie "Bates Motel" wird eine Vorgeschichte zu den tragischen Ereignissen der Bates erzählt. Wie kam es zu Norman Bates zwiegespaltener Persönlichkeit? Was passierte mit dem Vater? Wie nah standen sich Norman und seine Mutter wirklich? Alles interessante Fragen, die es zu beantworten gilt.

Die amerikanische Schauspielerin ukrainischer Abstammung Vera Farmiga mimt Norman Bates' Mutter Norma, die nach dem tragischen Tod ihres Ehemannes mit ihrem 17-jährigen Sohn Norman (Freddie Highmore) einen Neuanfang in einer fremden Stadt wagt.

Die Serie beleuchtet die Beziehung zwischen Mutter und Sohn und die Probleme, die das "Paar" beim Wechsel in die kleine Stadt White Pine Bay bewältigen muss. Die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen, und so treten immer neue Probleme an den Tag. Der ehemalige Besitzer des Hotels, Keith Summers (W. Earl Brown), stattet den beiden neuen Eigentümern einen Besuch ab, um ihnen seinen Unmut über die Neuübernahme mitzuteilen. Im späteren Verlauf der ersten Folge dringt der betrunkene Mr. Summers in das Haus der Bates ein, um sich an Mrs. Bates zu vergehen - was für den Mann tödlich ausgeht.

So beginnt ein Katz- und Mausspiel zwischen der Familie Bates und der örtlichen Polizei, denn der Sherrif des Städtchens (Nestor Carbonell) ahnt, dass die Mutter etwas mit dem Verschwinden seines Angel-Partners und langjährigen Freundes zu tun hat.

Von der ersten Staffel der Serie "Bates Motel" wurden bis dato vier Folgen auf dem amerikansichen A&E Network ausgetrahlt und Fans erwarten gespannt dessen Fortsetzung mit der fünften Folge am 15. April 2013.

Die Serie wird unter anderem von Carlton Cuse produziert, der zuvor an der Serie Lost beteiligt war, was das Mitwirken des spanisch-kubanischen Amerikaners Nestor Carbonell mit sich bringt. Carbonell spielte von 2007-2010 den Anführer der "Anderen", Richard/Ricardo, in der von The Avengers-Regisseur J.J. Abrams' produzuerten Serie LOST. Bekannt ist er außerdem aus Filmen wie The Dark Knight, The Dark Knight Rises und Smokin Aces und ein bei der Rezensentin immer wieder gerne gesehener Schauspieler.


"Mother?"

Der siebzehn-jährige Norman und seine Mutter Norma haben eine sehr enge Beziehung zueinander. Zum Leidwesen des älteren Bruders Dylan, der aus der Vorehe der Mutter entstand und als "schwarzes Schaf" der Familie von der Mutter ausgeschlossen wird. Bis er eines Tages vor deren Türe auftaucht, um ein Dach über dem Kopf zu bekommen. Ein Drama wie es sich leider in so manchen realen Familien abspielt. So ist "Bates Motel" zwar eine fiktive Geschichte eines nicht realen Mörders in spe, jedoch gespickt mit so manchen nur allzu realistischen Familien-Problematiken, wenn man zwischen den Zeilen liest. 

Wozu werden die Kindheitsverletzungen Normans und Dylans führen? Welche dramatischen Geschichten werden sich wohl noch in White Pine Bay zutragen? Wie die Beziehung zwischen Norma und Norman enden wird, wissen wir ja. Einige Andeutungen auf zukünftige uns bekannte Geschehnisse werden schon in den ersten Folgen der Serie beleuchtet, wie Normans eingebildete Konversationen mit seiner Mutter, in denen sie ihm angeblich etwas befiehlt, das er dann für sie ausführt. Aber wie wird es zu deren Tod kommen?


Sabine Stenzenberger
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...