Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
06.11.2010  |  Kommentare: 0

Wie viel Erotik gehört zu einer Massage?

Wie viel Erotik gehört zu einer Massage?
Die Massage als Liebesstreicheln

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Streicheln der nackten Haut oder durch die Kleidung hindurch? Welche Gefühle weckt ersteres, welche das zweite? Wie viel Erotik steckt in der einen und der anderen Methode?

Das Wort Massage stammt aus dem Arabischen, „Massa“ bedeutet „Berührung“. Was aber macht eine Berührung bei einer Massage aus? Eine Massage kann dazu führen, dass der Massierte plötzlich seine Gefühle, Empfindungen, alles, was ihm am Herzen liegt, offen und ehrlich zeigt; Spannungen und Barrieren werden abgebaut und unterdrückte Emotionen kommen an die Oberfläche. Der direkte Kontakt über die Haut mit einer anderen Person führt dazu, dass man sich selber spürt, man lernt den eigenen Körper besser kennen und diesen als einen lebendigen Apparat wahrzunehmen, der fühlen und empfinden kann.

Wie wichtig sind bei der Massage besondere Kenntnisse oder auch Erfahrungen? Sind ausgebildete Masseure besser oder schlechter? Machen sie die Massage technisch und ohne jegliches Gefühl? Wie wichtig ist Emotionalität bei der Massage? Hat die Massage von Frau zu Frau bzw. von Mann zu Mann dieselbe Wirkung wie die von Frau zu Mann oder von Mann zu Frau? Wie wichtig ist die Wahrnehmung des anderen Geschlechts während einer Massage? Welche Auswirkung hat eine Massage, bei der die Frau einen Mann als Patienten sieht vor allem auf sie selbst? Kann diese als eine gezielte Befriedigung des Mannes, für die eine Frau dazu noch Geld bekommt, wahrgenommen werden? Und sollte man dann hierbei von einer Art Prostitution sprechen?

Soll jede Massage erotisch sein bzw. auf Sexualität basieren? Dadurch wird auf jeden Fall ihre Wirkung gestärkt, denn dadurch wird der natürliche Prozess der Mann-Frau Wahrnehmung unterstützt.

Bei der bekanntesten erotischen Tantra-Massage wird der ganze Körper einbezogen, berührt. Meistens sind sowohl der Masseur bzw. die Masseurin, als auch der bzw. die Massierte unbekleidet, um so mehr Körperkontakt und -nähe zu garantieren. Es wird unter anderem auch der Intimbereich massiert, was oft zu einem Orgasmus führen kann, wobei jedoch das Ziel eines Orgasmus’ Massierten und Masseur nicht unter Druck setzen darf. Geschlechtsverkehr findet dabei keiner statt. Sehr oft löst die Tantra-Massage unterdrückte Emotionen und Gefühle aus. Man sagt, dass sich die Intimmassage sehr positiv auf Libidoverlust, Potenzstörungen, Berührungs- oder auch Kontaktängste, sowie auf vorzeitige Ejakulation auswirkt.

Die Massage, die an der Leiste gemacht wird, kann sowohl für den Mann als auch für die Frau bei der richtigen Mann-Frau-Wahrnehmung durchaus erotisch sein und Erregung verursachen. Eine besondere Erfahrung oder bestimmte Kenntnisse spielen dabei keine große Rolle. Wichtig ist jedoch dabei die Mann-Frau-Wahrnehmung und auch, dass die Frau selbst die Massage angenehm findet, dass es ihr was bringt; sie darf dabei nicht denken, sie müsse es für den Mann machen, denn so läuft sie Gefahr, die gleichen Dienste wie eine Prostituierte durchzuführen.

Unter diesen Gesichtspunkten sind manche Massagemethoden, bei denen es keinen direkten Hautkontakt gibt, etwa durch Klopfen mit Holzstäbchen, fast als eine Art Abweisung zu begreifen. Dass Masseure, die solche Methoden durchführen, von ihren positiven Eeffekten überzeugt sind, liegt auf der Hand, doch kann man dann noch von Emotionalität sprechen? Und wie viel Erotik bzw. Hautkontakt sollten zu einer Massage gehören?

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...