Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lavendel
30.11.2024 11:45:44 lavendel hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....:   Hallo zusammen, wenn man eine neue Wohnung einrichten möchte, sollte man auch auf eine stilvolle Wanddeko setzen. Aus meiner Erfahrung kann ich euch exklusive Weltkarten aus Kork empfehlen, die als Pinnwand dienen können. Mein Karte als Pinnwand aus Kork habe ich im Online-Shop https://canvascale.de gekauft. Den Online-Shop kann ich euch mit reinem Gewissen empfehlen, da es gibt dort die Möglichkeit, eine Pinnwand in verschiedenen Größen und Farbvarianten auszuwählen. Überzeugt euch selbst, dass ihr eurem Wohnzimmer mit einer dekorativen Weltkarte an der Wand das gewisse Etwas verleihen können!
lavendel
30.11.2024 11:31:24 lavendel hat ein Thema kommentiert Garten?:   Nicht nur den Garten, sondern auch seine Terrasse kann man so gestalten, dass sie eine tolle Wohlfühloase wird. Vor kurzem habe ich mir einen Epoxidharz Tisch bei der Firma Malita gekauft. Der Tisch sieht ausgezeichnet aus – er ist ein echter Hingucker auf meiner Terrasse. Ich glaube, kann man sich für Tische dieser Art in zahlreichen Farben und verschiedenen Formen entscheiden. Daher ist es möglich, das richtige Möbelstück für jede Terrasse zu finden. Im späten Herbst, wenn es kalt ist und man nicht mehr seine Freizeit auf der Terrasse verbringt, kann man mit einem dekorativen Epoxidharz Tisch sein Wohnzimmer verschönern :)
jeanette
29.10.2024 11:09:12 jeanette hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Bevor ich verkaufen würde, würde ich alles versuchen, um das Unternehmen zu retten. Dazu gehört auch ein Leadership Coaching. Sicherlich nicht billig, aber ich würde mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles verzucht zu haben
melanieso
27.10.2024 13:16:40 melanieso hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  nichts mehr zu retten? oder gibt es einen anderen Grund warum Du aufgeben willst?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
11.02.2013  |  Kommentare: 0

Graz, Buberln und Casanova-Wahl

Graz, Buberln und Casanova-Wahl
   
Glamour und italienisches Flair am „Il Ballo di Casanova“ im Congress Graz.

Passend zur Faschingszeit fand am 9. Februar im Congress Graz der 12."Ballo di Casanova" statt. Voll italienischem Flair und der Eleganz des Rokoko präsentierten die Gäste die gewagtesten Roben und Masken. Karneval in Venedig goes Graz. Neben Gewinnspiel, Bühnenshows und kulinarischen Darbietungen wurde die Wahl des Casanova 2013 zum Höhepunkt des Abends.

Die traditionelle Eröffnung durch die Gaukler „muss ganz unvorbereitet gekommen sein“, denn die Schauspieler haben den Text vom Zettel abgelesen und trotzdem machten sie in jedem Satz Fehler. Anschließende Tanzvorführung unter der Choreographie von Bettina Felgitscher sollte an das Leben des berüchtigten Herren und aller Damenherzen erinnern.

Gleich danach luden "Dolci Signori" zum Parkett. Tief ausatmen konnten diejenigen Besucher, die sowohl keinen Walzer, als auch keine weiteren klassischen Tänze beherrschten. Denn das Musik-Angebot reichte von italienischen Klassikern mit Jazz- und Lateineinflüssen (Essenza Band) bis zur Musik des Friaul des angesagten italienischen Trios: Emma Montanari, Ausnahmegeiger Guilio Venier und Gitarristen Jan Kaberlov. Zur faszinierend vielseitigen Musik des Trios (Irish Dance, italienische Klassiker) konnte jeder Ballbesucher sein Können im Tanzen frei präsentieren.

Insgesamt erinnerte das Treiben am Ball an ein Prinzessinnenmärchen mit bekanntem Happy End, was unter anderem der sinnliche und romantische Tanz von den österreichischen Staatsmeistern der Klasse B, Anna-Katharina Schramke und Thomas Reininger, betonte.

Die Wahl des Casanova 2013 wurde zum wahren Höhepunkt des Abends. Nicht viele Freiwillige wollten sich zum Casanova 2013 küren lassen. Doch die wenigen Mutigen zeichneten sich durch gewaltige Alters- und Auftrittsunterschiede aus. Die Wahl sollte jedoch nicht den stärksten „Helden“ treffen, denn es wurde nicht mit einem Florett gekämpft oder mit einer Schusswaffe duelliert. Gesucht wurde nach dem süßesten Buberl des Abends, das die Herzen und Gedanken der glamourösen Damen im Saal durch Oden und Gesang wie Zucker schmelzen lässt.

Drei Männer in der Jury und eine Lady in Red bewerteten die weichen Stimmen und die Eleganz des geschwungenen Tanzbeines, nicht jedoch die Härte und Ausdauer eines Heroes.

Was bewegt eigentlich einen Mann dazu, sich für eine Casanova-Wahl zu bewerben? Um seiner Freundin zu beweisen, was für einen perfekten Mann sie „ergattert“ hat? Damit sie ihn hütet, zu schätzen weiß und ja nicht schlecht behandelt? Oder waren es Frauen, die ihren Liebsten dazu drängten???

Natürlich durften am Ball auch die kleinen Gaumenfreuden nicht fehlen. Pasta per Tutti, Prosciuttoteller, Scampisspießchen, Fischplatte und beste Weine aus Italien verführten jeden anspruchsvollen Besucher (zumindest mit ihrem Geruch).

„Veni, vidi, vici“ stammt zwar nicht aus dem Mittelalter, könnte aber zum Motto von „Il ballo di Casanova“ werden. Wer wird wohl der Casanova 2014? Vielleicht wird dann die Reife und Männlichkeit gewinnen?

(vs)

Fotos: Elza Karimova

Titelbild: Kandidat zur Casanova-Wahl mit seiner Begleitung, rechts - Trio mit Emma Montanari

Foto 1: Essenza Band

Foto 2: im Stefaniensaal

Foto 3: Kandidat zur Casanova-Wahl mit seiner Begleitung
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen