Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
07.03.2011  |  Kommentare: 0

Es kann nie süß genug sein

Es kann nie süß genug sein
Besuch bei der Zotter Schokoladenmanufaktur.

Es ist nicht so einfach, nach Riegersburg zu kommen, wo nicht nur die Burg sehenswert ist, sondern vor allem die Zotter Schokoladenmanufaktur. Um den Ort zu erreichen, muss man rechtzeitig planen, denn auch die Angaben der ÖBB, um öffentlich hin zu kommen, sind nicht unbedingt ganz zutreffend. Schließlich kommt man nicht daran vorbei, sich in ein Taxi zu setzen, um zum Bergl 65 A, die Adresse von Zotter, zu gelangen, wenn man nicht vor hat, eine kleine Wanderung einzulegen, auch wenn diese sicher schöne Aussichten zu bieten hat. Da aber Kinder wohl eher so schnell wie möglich zur versprochenen Schokoladenverkostung kommen wollen, als die Natur auf sich wirken zu lassen, hat man als Mutter nicht die Wahl.

Endlich angelangt startet die Führung mit einem kurzen Einführungsfilm in die Welt der Kakaobohnen, der alles bietet, was man sich beim Begriff „Kakao“ so vorstellt: Ein kleiner Junge, der Salsa tanzt, Bohnen in allen möglichen Farbrichtungen, Urwald lateinamerikanischer Inseln. Als mittendrin eines der Kinder per Handy erfährt, dass die Burg heute leider nicht zu besichtigen ist, ist keine Spur von Enttäuschung zu erkennen. Burgen gibt es überall, aber Schokolade… Auch die anderen Teilnehmer der Führung scheinen eher amüsiert als gestört durch diese kleine Unterbrechung zu sein. Als nach dem Film das Licht an geht, ist erst zu erkennen, welches Publikum sich die Zotter Schokoladenmanufaktur an diesem Tag ansieht: überwiegend junge Leute, aber bei weitem nicht nur, vor allem verliebte Paare.

Mit der Überreichung eines besonderen Zotter-Löffels zum Kosten, den die Kinder nur mit Bedauern am Ende der Führung wieder abgegeben haben, geht es los durch die Schokoladenstraßen und Gänge mit unterschiedlichen Schokoladensorten. Die Springbrunnen, die Schokoladenlaufbahn, die Riechkammer, der Raum mit Trinkkakao und ein Gespräch mit Herrn Zotter persönlich waren unvergessliche und unterhaltsame Attraktionen nicht nur für die Kinder, die schließlich bis obenhin mit Schokolade vollgestopft feststellten: „Herr Zotter ist zwar sehr nett, doch die Schokolade von Milka ist besser!“

Aus dem Fenster bot sich ein schöner Blick auf einen kleinen Bauerhof hinter der Fabrik, wo der geplante Zoo seinen Platz finden wird, in dem dann auch das bereits im Hinterhof vorhandene Vieh untrergebracht werden wird. Natürlich wollten die Kinder wissen, wann es denn soweit sei. Doch da es noch keine Tiere zu streicheln gab, unternahmen sie eigene Erkundungen und entdeckten hinter einer versteckten Wand doch tatsächlich ein bis zur Decke mit Schokolade gefülltes Lager.

Auch alle anderen Besucher zeigten sich hocherfreut über das interessante, köstliche und lebendige Schokoladentheater von Zotter, auch wenn die Sprechanlagen Störungen aufwiesen, so dass man nicht jede Information über die Manufaktur mitbekommen konnte.

Auch wenn die Zotter Schokolade vielleicht nicht jedem Geschmack entspricht, eine kleine Reise in die Welt der Macher der Süßigkeiten lohnt sich auf alle Fälle.

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen